Colin McRae: Dirt - Xbox360-Version im Test

3

360burner

Gast
Bin noch sehr unentschlossen, ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Ist es viel besser als motorstorm? oder sind die rennen eher langweilig
 
360burner schrieb:
Bin noch sehr unentschlossen, ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Ist es viel besser als motorstorm? oder sind die rennen eher langweilig

So recht mag solche Vergleiche nicht, zwischen Motorstorm und Dirt. Motorstorm ist meiner meinung nach ein sehr simples Spiel, bei dem man von der ersten Minute Spaß hat. Mir hats anfangs (also die demo) auch ganz gut gefallen, aber ich habs mir dann nicht geholt, weil es mir zu anspruchslos war. Dirt ist wie alle CMR Teile recht realistisch, man muss sich sehr konzentrieren, wenn man schnell sein will. Außerdem gibts bei Motorstorm doch kein Fahrzeugsetup? Ich weiß nicht so genau, glaub aber nicht, und wenn dann ist es auch recht simpel. Dirt ist einfach in jeder beziehung ein bis zwei spuren realistischer. Mein Geschmack würde ganz eindeutig zu Dirt tendieren, aber ich kenne auch viele Leute die mit solchen Spielen gar nichts anfangen können, und Motorstorm bevorzugen. Ganz einfach weil ihnen das Fahrgefühl fehlt, und das ist bei Dirt und co. viel wichtiger als bei Motorstorm
 
Motorstorm ist in Sachen Grafik ein wenig stärker.Vom Umfang her schwächelt Motorstorm allerdings...:(
 
Habs jetzt und bin restlos begeistert. Das Fahrgefühl ist wie für mich geschaffen: realistisch, aber dennoch auch ein bisschen arcadelastig und trozdem fordernt. Kanns nur jedem empfehlen, alleine schon wegen der coolen Stimme im Menü.:D
Die Grafik gefällt mir einen Tick besser als die von Motrstorm!:hoch:
 
Die demo hat mich schon lange überzeugen können, und ich habe es vor ein paar tagen bestellt.Ich freue mich auf das spiel.Die steuerung ist genau mein geschmack.Eine gesunde mischung aus arcade und sim.;)
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Die demo hat mich schon lange überzeugen können, und ich habe es vor ein paar tagen bestellt.Ich freue mich auf das spiel.Die steuerung ist genau mein geschmack.Eine gesunde mischung aus arcade und sim.;)
Eben, meine Worte, einfach nur geniale steuerrung
 
Swatfish schrieb:
Motorstorm ist in Sachen Grafik ein wenig stärker.Vom Umfang her schwächelt Motorstorm allerdings...:(
Grafisch ist Motorstorm schon verdammt gut, nur mir macht Motorstorm nicht besonders viel spaß. Sicher am anfang ists ganz lustig, aber die entwickler hätten aus MotorStorm ein wirklich gutes Offraod Burnout machen können. Das Spiel ist wie Burnout nur ohne Takedowns. Und offraod eben. Es ist so als fehlt etwas. Z.B, warum sollte ich, wenn ich auf einem Motorrad fahre einen gegnerischen Fahrer per Knopfdruck vom Bike stoßen? Oder wozu soll ich Hupen? Alles das sind etwas sinnlose features die man durchaus hätte gebrauchen können, wenn sie etwas mehr in die Spielmechanik eingreifen würden. Also Die CPU Piloten werden nervös wenn man anfängt zu hupen, oder dass man Punkte bekommt wenn man gegner vom Bike stößt. All so was.
So erscheint Motorstorm doch ziemlich unfertig.
 
Genial

Hab die Vollversion ausprobiert die Grafik ist einfach klasse die steuerung finde ich auch ganz gut dass spiel muss ich mir mal irgindwann mal zulegen :D :D :D :hoch:
 
cooles Spiel

erstmal muss ich sagen ,dass der test sehr gut geschrieben ist! das hätte ich selbst nicht besser machen können! ;)
ich selber habe das spiel als kostenlose demo vom xboxmarktplatz gedownloadet und finde ,dass es wirklich ne menge spass macht!!besonders die buggys haben es mir angetan:D ich kann es wirklich nur ALLEN rennspielfans empfehlen die es gerne etwas "schmutziger" mögen.:nice: :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück