Deutschland: Wii überholt Xbox360

Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kein Wunder. Der Preis ansich und da die Altersspanne der Käuferschicht breiter ist werden wohl die Gründe sein wieso die Wii öfter abgesetzt wurde.
 
ich denke nciht, das nur der Preis dafür verantwortlich ist, zwar ist es wahrscheinlcih acuh ein größerer Grund aber dennoch spielt auch der Spaß, den man mit mehr Leuten hat eine größere Rolle, das war und wird bei Nintendo denke ich immer so sein.
Das ist auch ein Beweis dafür, das man bei Konsolen etwas riskieren muss um mitzuhalten.
Als 360 besitzer sage ich :" Los Wii!"
 
Ich freu mich für Nintendo :)
Ich habe zwar immer vermutet das Sony wieder die Spitze übernimmt, MS Silber bekommt und BigN mit dem Wii auf dem dritten Platz landet... aber wenigstens bei MS hatte ich bislang recht ;)
 
Und immer noch keine für mich wirklich interessanten Titel in Sicht :(
 
Nemesis88 schrieb:
Und immer noch keine für mich wirklich interessanten Titel in Sicht :(

Meinst du Nintendos Wii?
Für mich sind auch kein wirklich Interessanten Titel dabei.Metroid wäre ein guter Titel gewesen aber es wird nichtmal einen Online Modus geben :motz:
 
SaschaE. schrieb:
Ich freu mich für Nintendo :)
Ich habe zwar immer vermutet das Sony wieder die Spitze übernimmt, MS Silber bekommt und BigN mit dem Wii auf dem dritten Platz landet... aber wenigstens bei MS hatte ich bislang recht ;)
war mir klar, dass Hardcore-gamer die wii unterschätzten. Aber war es nicht immer das Motto von Nintendo...." Spielspaß für die GANZE Familie" ... und da ging nintendo mit der wii einen GIGANTISCHEN Weg nach vorne, im Hinblick ihres Mottos.

Und MS versucht auch eine größere Breite an Spieler zu bekommen. Weshalb kamen denn sonst Games wie Viva Piniata oder später mal Banjo.... MS will natürlich auch ihre Konsole an möglichst vielen Leuten verkaufen, aber das gelingt momentan nicht wirklich... unteranderem weil die Konsole total unausgereift ist....

Und Sony setzt einfach zu stark auf die Zukunft, könnte aber auf längerer Sicht den 2. Platz holen... momentan kostet die Konsole 600€ und leistet nur angebliche 20% ... damit wäre sie momentan 120€ wert.... und als DVD spieler ist sie total ungeeignet, da sie nach 1 stunde film gucken das brummen anfängt... da ist sogar der Billig-dvd-player vom Supermarkt noch leiser....

Klar, die Spiele für die Wii sind momentan die unbedingt der Hammer. Dennoch sollte man Titel wie The Legend of ZELDA Twilight Princess oder das bald kommende Mario...
Und Metroid Prime ist ein Ego-shooter, dass zwar keine High-end-grafik besitzt, aber wegen der Steuerung und der Atmosphäre könnte es glatt besser werden als Halo oder Killzone.... und Mario könnte wieder so genial sein wie der N64-vorgänger... also abwarten....
 
Obwohl die PS3 DVD´s abspielen kann, denk ich nicht, dass das die Mission der PS3. Dies geschieht zwar nicht so leise wie bei einem DVD Player, aber man kann keine Spielekonsole mit einem DVD Player vergleichen.

Dass die Playstation 3 von den Verkaufszahlen auf Platz 3 steht, hat mich überhaupt nicht überrascht. Sie kam ja auch um einiges später raus und das Spieleangebot is noch ziemlich dürftig. Habe zwar eine PS3, spiele die meiste Zeit aber noch Games aus den guten,alten Playstation/2 Zeiten. Mit der Zeit wird sich da aber garantiert noch was ändern. Ich hoffe mal, dass 2008 das Jahr der Playstation3 wird.
 
Wii dürfte in ein paar Wochen weltweit an der 360 vorbeigezogen sein.
 
Wii vs. Xbox 360

Ich finde die Wii spricht eher die Altersgruppe von 5-12 an, während die Xbox 360 die Altersgruppe 10-99 anspricht.
Im Spielspass, da ich auf beiden Konsolen schon gespielt habe, hat die Wii die Nase ein klein wenig vorn, aber in sachen wie Grafik, Games und Steuerung hat die Konsole von Microsoft den ersten Platz.

Wii 1:3 Xbox 360
 
Stone Cold Steve Austin schrieb:
Ich finde die Wii spricht eher die Altersgruppe von 5-12 an, während die Xbox 360 die Altersgruppe 10-99 anspricht.


BigN holt sich mit der Wii auch die Menschen ins Boot die bisher kein großes Interesse an Videospielen hatten und deswegen ist die Zielgruppe imo in keiner Altersklasse festzulegen. Ich bin deutlich über 12 und hatte Anfangs eine Menge Spaß mit der Wii, leider fehlt es nach wie vor an Spielen die mir gefallen aber das kann sich ja noch ändern.

Die X360 ist eine klassische Konsole ohne große Innovationen und großartigen Neuerungen, eben einfach Evolution statt Revolution und spricht daher auch die klassichen Zocker an, Menschen die sich für "herkömmliche" Videospiele interessieren. Die Altersklasse von 10-99 trifft vielleicht auf ein Ravensburger Brettspiel zu, aber sicher nicht auf eine Konsole wie die X360 (oder natürlich auch die PS3). Da denke ich eher an Menschen der Bi-Vi (bis Vierzig) Klasse, darüber ist eher selten ein Zocker anzutreffen. Anders beim Wii, da spielt sogar der Opa und die Oma der Familie mit und ist mir Begeisterung dabei.
 
Stone Cold Steve Austin schrieb:
Ich finde die Wii spricht eher die Altersgruppe von 5-12 an, während die Xbox 360 die Altersgruppe 10-99 anspricht.
Im Spielspass, da ich auf beiden Konsolen schon gespielt habe, hat die Wii die Nase ein klein wenig vorn, aber in sachen wie Grafik, Games und Steuerung hat die Konsole von Microsoft den ersten Platz.

Wii 1:3 Xbox 360
Steuerung? Is nicht dein ernst....

Und die 360 spricht nicht gerade 10-jährige an, indem IHRE TOPTITEL aus brutalen Ego-shooter-games bestehen. Gears of War gibt es hier nichtmal, Halo wird bestimmt ab 16 jahre, Bioshock wird 100pro ab 18 sein, The Darkness ab 18 Jahre...... abgesehen von The Darkness sind die gerade genannten Games hochanerkannte 360- Exklusiv-games.... und bestimmt nicht für 10 jährige geeignet....Und Forza oder PGR zocken die 10 jährigen auch nicht, (weiß ich aus erfahrung, dank meines 12 jahre alten Bruders), ... in meiner kleinstadt gibt es in 2 Geschäften ne 360 zum anspielen und beim Burger King. in allen drei ist ne demo von Forza, Sonic und Cars.... was glaubt ihr was die 10-13 jährigen wohl spielen werden, bestimmt nicht Forza...
So gesehen ist das Spielangebot für Hardcore-zocker ab 16 jahre am besten Geeignet und daher ist deine Aussage von 10-99 absoluter Quatsch, auch weil 40 jährige sowas zocken...

Die Wii geht damit besser um... Die Konsole ist (fast) für jeden... nur nicht momentan für Hardcore-zocker... aber für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und wie auch in der Werbung für ältere und das stimmt auch bei mir, da meine eltern zum ersten mal auch eine konsole angefasst haben...

Kurz gesagt:
PS3: 18-40 Jährige... wegen des hohen Preise nicht gerade gut für kinder geeignet...
XBOX 360: 16 Jahre - 30 Jahre
Wii: 8 jahre - 50 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, etwas quatsch alles noch nach dem Alter zu beziehen, wenn ich bedenke das unsere lieben Entwickler so 30+ sind und selber Spieler und gerade die hälfte oder mehr aller Spieler aus 30 und mehr Jähirgen besteht. Der Wii ist besonders für alle geeignet, weil er auch viele Titel für jüngere hat, aber ein Resident Evil 4 oder Umbrella Chronicles, werden wohl nur Erwachsene zocken können, Sachen wir Kororinpa werden dagegen alle zocken und das ist das besondere am Wii, er hat schlicht und ergreifend eine besondere Auswahl an Titeln die alle Spielen, nicht die nur junge oder nur alte, sondern eben alle. MS und Sony dagegen setzen etwas mehr auf eine besondere Sparte, die von mehr erwachsenen Spielern. Aber es ist auch nicht so, das hier nicht alle drauf spielen, nur durch eine höhere Auswahl von Games die eher ab 16 sind, schaffen sie es nicht auch die viel jüngeren noch zu bekommen. Insgesamt sind alle Konsolen von 0-unendlich geeignet.
 
Dark Riddle schrieb:
Na ja, Inovation, kontra althergebrachte kontrollersteuerung.
Manche finden letzteres besser, manche ersteres.
Ich sage dazu nichts. :-X
stimmt^^...
Scarface oder Driver sind mit normaler steuerung besser....
dagegen games wie Rayman Raving Rabbits oder Zelda, Mario und vorallem Ego-shooter wie Metroid Prime sind ideal für die Wiimote.
 
Swatfish schrieb:
Meinst du Nintendos Wii?
Klar,darum geht es hier ja auch ;)
Ich habe sehr große Erwartungen an "Umbrella Chronicles" gesetzt,aber was ich neues darüber gelesen habe,klang nicht so toll (Man kann sich nicht frei bewegen,sondern bewegt sich "wie auf Schienen").
Nochmal zum Wii:Ich vermute,dass ein großer Teil der Konsolen impulsiv-Käufe waren/sind.
Die Leute sehen den Wii in der Werbung und sind beeindruckt.
Und die 250 Euro sind auch nicht so viel.
 
Nemesis88 schrieb:
Klar,darum geht es hier ja auch ;)
Ich habe sehr große Erwartungen an "Umbrella Chronicles" gesetzt,aber was ich neues darüber gelesen habe,klang nicht so toll (Man kann sich nicht frei bewegen,sondern bewegt sich "wie auf Schienen").
Nochmal zum Wii:Ich vermute,dass ein großer Teil der Konsolen impulsiv-Käufe waren/sind.
Die Leute sehen den Wii in der Werbung und sind beeindruckt.
Und die 250 Euro sind auch nicht so viel.
so leicht ist es bestimmt nicht.... und was ist mit "jump in" von MS oder "This is Living" von Sony!? Aber da hast du auch schon irgendwie recht... denn die Wii-werbung kann man überall reinstellen... egal ob im Stern, Focus oder im Fitnessmagazin... oder doch in einer Gamerzeitschrift...? Aber so leicht ist es nun wieder nicht.... denn ich kann mir nicht vorstellen, das alte menschen die Wii in der Zeitschrift oder im TV sehen und dann einfach mal 250€ für etwas ausgeben, dass sie nichtmal kennen....
Also ich habe mir die Wii zu 50% wegen Zelda TP gekauft, zu 40% wegen der neuen Innovativen Steuerung und zu 10% wegen des Designs und wegen der abwärtskompatibelität (oder so ähnlich)... denn gegensatz zu MS und Sony kann ich dort auch die Gamecube- games zu 100% spielen...
Und Umbrella Chronicles wird höchstwahrscheinlich kein besonders gutes Game, daher empfehle ich dir Resident Evil 4.
 
Playa-Richy schrieb:
Klar, die Spiele für die Wii sind momentan die unbedingt der Hammer. Dennoch sollte man Titel wie The Legend of ZELDA Twilight Princess oder das bald kommende Mario...
Und Metroid Prime ist ein Ego-shooter, dass zwar keine High-end-grafik besitzt, aber wegen der Steuerung und der Atmosphäre könnte es glatt besser werden als Halo oder Killzone.... und Mario könnte wieder so genial sein wie der N64-vorgänger... also abwarten....

Ja was is den außer die Spiele noch wichtig für eine Konsole:huh: , okay nach nem 1/2 Jahr ein gutes Spiel"Bravo":hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch: und zu deiner Ego Shooter "Hoffnung" is woll absolut lächerlich einen Shooter ohne Multiplayer ohne fette Grafik als genial zu bezeichnen
 
Daywalker679 schrieb:
is woll absolut lächerlich einen Shooter ohne Multiplayer ohne fette Grafik als genial zu bezeichnen

Lächerlicher finde ich es ein Spiel nur nach Grafik und Multiplayer zu beurteilen.
Die Metroid Prime Serie war schon immer ein Grund eine Nintendo Konsole zu besitzen.

Das ein Shooter keinen Multiplayer braucht um genial zu werden, zeigt Bioshock gerade sehr eindrucksvoll...
 
Zurück