Killzone-Entwickler: "Blu-ray für Spiele notwendig"

Homer007

Benutzer
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
wenn ein Level 2 Gb groß ist,dann kann ich schon fast verstehen dass sie eine blu-ray disc brauchen:):D:ugly:
 
War doch klar,daß die Spiele im Laufe der Zeit immer komplexer werden. Darum versteh ich auch nicht,daß MS immernoch auf das Medium DVD setzt.:confused:
Aber es ist halt ihre Sache,wenn man nicht mit der Zeit geht und auf althergebrachtes Setzt.
Die Hauptsache ist halt...Billig muß es sein.:runter:
 
Kratos666 schrieb:
War doch klar,daß die Spiele im Laufe der Zeit immer komplexer werden. Darum versteh ich auch nicht,daß MS immernoch auf das Medium DVD setzt.:confused:
Aber es ist halt ihre Sache,wenn man nicht mit der Zeit geht und auf althergebrachtes Setzt.
Die Hauptsache ist halt...Billig muß es sein.:runter:

Na wenn man zu faul ist mal ne DVD zu wechseln. Abgesehen davon bleiben Beweise für die BluRay Promotion wieder schuldig. Naja, besser 300 als 600 Euro ausgeben und dafür nur ab und zu vielleicht in der Zukunft mal den Datenträger wechseln.
 
SethSteiner schrieb:
Na wenn man zu faul ist mal ne DVD zu wechseln. Abgesehen davon bleiben Beweise für die BluRay Promotion wieder schuldig. Naja, besser 300 als 600 Euro ausgeben und dafür nur ab und zu vielleicht in der Zukunft mal den Datenträger wechseln.

naja, wie mans nimmt, es würde mich ziemlich anstinken wenn ich z.B. mitten in GTA 4 die DVD wechseln müsste. Stell dir vor du läufst in GTA rum und plötzlich kommt eine Meldung: Bitte legen sie Disc 2 ein!:ugly:
Und selbst mit 2 DVDs erreicht man nicht die Kapazität einer normalen (single layer) blu-ray disc. Aber die Zukunft wird zeigen wie sich das dann weiter entwickelt:)
 
Naja sagen wir es ist für den Entwickler gemütlicher da nicht so viel komprimiert werden muss, ist ja auch klar das so eine Aussage kommen muss den sie wollen ja hinter der PS3 stehen!

PS: Ich hab echt nicht gegen das Spiel im Gegenteil den dieser Titel wäre ein Kauf der PS3 wert!
 
Die einen (Killzone 2- entwickler) sagen "ja das würde auf keinen anderen datenträger funktionieren" und die anderen (z.b PGR 4- entwickler) sagen, dass die DVD immernoch super ausreichen würde.
 
Playa-Richy schrieb:
Die einen (Killzone 2- entwickler) sagen "ja das würde auf keinen anderen datenträger funktionieren" und die anderen (z.b PGR 4- entwickler) sagen, dass die DVD immernoch super ausreichen würde.

Du vergleichst nen Racer mit nem Ego-Shooter? Ähm.. gehts noch?xDDD PGR hat zwar ne gute Grafik aber verbraucht doch nix Junge ^^
 
Gamer.Miou schrieb:
Du vergleichst nen Racer mit nem Ego-Shooter? Ähm.. gehts noch?xDDD PGR hat zwar ne gute Grafik aber verbraucht doch nix Junge ^^

Sag das nicht, besonders die Grafikdarstellung bei hoher Geschwindigkeit ist ein Kunststück für eine Konsole! Grafik ist Grafik den ob man eine Waffe sieht oder ein Auto ist echt egal den die Daten bestehen nicht aus Kugel, Knarren oder Räder sondern aus Zahlen, Zahlen und Zahlen!
 
Gamer.Miou schrieb:
Du vergleichst nen Racer mit nem Ego-Shooter? Ähm.. gehts noch?xDDD PGR hat zwar ne gute Grafik aber verbraucht doch nix Junge ^^

Verbraucht nicht so viel Speicherplatz.. vllt. sind 4GB voll... Nja mehr geht ja net xDDDD Außer bei einer DL... aber trotzdem finde ich das witzig. Nur ich wäre nie darauf gekommen das das aus Zahlen besteht :ugly: (Ironie des Schicksals...) Der 360 fällt das bestimmt nicht leicht xD Wenn ich mal 36 Stunden durch zock auf der is die fast so laut wien Staubsauger xDDD Naja ich weiß ich weiß.. Ring of Death künigt sich an.. Aber ich komme vom Thema ab.
Also ich denke die Killzone Entwickler haben schon recht weil wenn ich mir die jetztigen Spiele so ansehen die sind gerade mal 17 GB oder so groß.. aber Killzone wird das erste Spiel das einiges des Speicherplatzes verbrauchen wird. Das wird der Durchbrucht. Aber nochmal zu PGR... vergleich das nicht mit nem Shooter oder Ego-Shooter bitte, Playa-Richy ^^
 
Hä?

Playa-Richy schrieb:
Die einen (Killzone 2- entwickler) sagen "ja das würde auf keinen anderen datenträger funktionieren" und die anderen (z.b PGR 4- entwickler) sagen, dass die DVD immernoch super ausreichen würde.

Sie haben net gesagt das es nicht gehen würde........ les nochmal genau ;) , und wenn dann müssten sie an der Grafik etwas ändern und in den ganzen level designs.... also wenn microsoft keine Kunden verlieren will, dann sollten sie sich schnell was überlegen..... denn die meisten werden dann zu sony überlaufen, weil sie da ein ordentliches medium haben mit dem man was anfangen kann, was das spiel um einiges besser macht als auf den anderen konsolen die noch net auf die neue disc setzen

und zu SethSteiner

lieber 300 als 600 euro ausgeben anstatt zu faul sein.....?
lieber noch ne bisschen sparen und dann die ordentliche Konsole kaufen anstatt gleich das billigste zu nehmen... denn was die PS3 im gegensatz zu den anderen Konsolen kann ist bekannt.... und welche entwickler bringen noch spiele mit mehreren DVD`s raus? Ich hab schon lange keine spiele mehr gesehen mit mehreren DVD`s!!!

und wenn HD den kampf gegen Blu_Ray verliert (wovon du ausgehen kannst) müsstest du dir noch einen ordentlichen Blue Ray Player kaufen der meistens sogar noch teurer ist als die PS3...
also ich denke mal du hast ne XBOX 360... verkauf die und investier in eine PS3

greetz

/Chili Peppers :)
 
SethSteiner schrieb:
Na wenn man zu faul ist mal ne DVD zu wechseln. Abgesehen davon bleiben Beweise für die BluRay Promotion wieder schuldig. Naja, besser 300 als 600 Euro ausgeben und dafür nur ab und zu vielleicht in der Zukunft mal den Datenträger wechseln.

für 600? krigst du nicht nur ein ps3 mit blu-ray player sondern, dass auch stabieler und langhaltbares full multymedia-system, dass ist besser als ein schwacheres und biliegeres system der oft abstürtzt. auserdem ist es doch viel besser mehr speicher zuhaben als wenig. die entwickler müssten bestimmt immer auf vieles verziechten wegen wenig speicher. z.b. pes 2008 für ps3 wird mehr unfangreicher sein als bei der xbox360. sony hat es wirklich besser sogemacht, zum glück hat die ps3 die plu-ray player. wenn die ps3 nur mit dvd player were, könnte man dann auch nicht viele geile spiele machen z.b. killzone2 oder heavenly sword und und und....
 
Homer007 schrieb:
naja, wie mans nimmt, es würde mich ziemlich anstinken wenn ich z.B. mitten in GTA 4 die DVD wechseln müsste. Stell dir vor du läufst in GTA rum und plötzlich kommt eine Meldung: Bitte legen sie Disc 2 ein!:ugly:
Und selbst mit 2 DVDs erreicht man nicht die Kapazität einer normalen (single layer) blu-ray disc. Aber die Zukunft wird zeigen wie sich das dann weiter entwickelt:)

Aber GTAIV bspw. passt auf eine DVD. Desweiteren, die meisten Spiele haben Levels und Abschnitte, wie früher kann man dann einfach verschiedene Abschnitte auf die DVD packen, fertig. Also ein Problem sehe ich nicht.

@Zero und Gamer
Euer Fanboygewäsch schläfert mich ein und eure Schreibe btw. habe ich keine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm dieses Statement den Entwicklern eh nicht wirklich ab, dass man ja so viel Platz braucht, weil man soooo viele Daten usw hat. Meiner Meinung nach ist das größtenteils dummes PR-Gequassel, denn, wenn die Daten eines Killzones zB ordentlich komprimiert würden, bräuchte es garantiert sehr viel weniger Speicherplatz. Ob eine DVD da ausreichen würde, weiß ich nicht, aber nutzen kann man die Dinger anscheinend doch noch sehr gut, da ein PGR4 auch sehr geil aussieht u nen guten Umfang haben wird, u das auf DVD;).
 
Ach was, das ist wirklich PR Gerede und Werbung für die jeweiligen Konsolen.
 
ChiliPeppers schrieb:
und zu SethSteiner

lieber 300 als 600 euro ausgeben anstatt zu faul sein.....?
lieber noch ne bisschen sparen und dann die ordentliche Konsole kaufen anstatt gleich das billigste zu nehmen... denn was die PS3 im gegensatz zu den anderen Konsolen kann ist bekannt.... und welche entwickler bringen noch spiele mit mehreren DVD`s raus? Ich hab schon lange keine spiele mehr gesehen mit mehreren DVD`s!!!

und wenn HD den kampf gegen Blu_Ray verliert (wovon du ausgehen kannst) müsstest du dir noch einen ordentlichen Blue Ray Player kaufen der meistens sogar noch teurer ist als die PS3...
also ich denke mal du hast ne XBOX 360... verkauf die und investier in eine PS3

greetz

/Chili Peppers :)

dein fanboy gequatsche beachte ich jetzt mal gar nicht. natürlich hast du schon lange kein spiel mehr gesehen das auf mehreren dvd's ausgeliefert wird, denn 99% aller aktuellen spiele benötigen nur eine dvd. deshalb ist es auch ein reiner pr move der killzone macher, um die ps3 zu supporten. andere entwickler komprimieren ihre daten vernünftig und sparen so speicher.
btw der blue ray - hd dvd kampf ist noch lange nicht entschieden. ich gehe davon aus, dass in ein paar jahren die meisten menschen nen player haben, der beide formate abspielen kann.
 
nu gehts langsam los!!!!!

Das hatte man ja nun schon immer befürchtet! Mit der Blue Ray wird man halt in Zukunft mehr Spiele auf den Markt bringen. Die XBox 360 muß nun bald auf das HD Laufwerk umschwenken! Wieder Extrakosten die man vorher Schön geredet hat!!!! Gruß Alpimax
 
naja ich weiß das blue dragon auf 3 dl dvd´s rausgekommen is weil das spiel halt so groß is ich seh da drin ehrlich gesagt keine probleme
 
ChiliPeppers schrieb:
Sie haben net gesagt das es nicht gehen würde........ les nochmal genau ;) , und wenn dann müssten sie an der Grafik etwas ändern und in den ganzen level designs.... also wenn microsoft keine Kunden verlieren will, dann sollten sie sich schnell was überlegen..... denn die meisten werden dann zu sony überlaufen, weil sie da ein ordentliches medium haben mit dem man was anfangen kann, was das spiel um einiges besser macht als auf den anderen konsolen die noch net auf die neue disc setzen

und zu SethSteiner

lieber 300 als 600 euro ausgeben anstatt zu faul sein.....?
lieber noch ne bisschen sparen und dann die ordentliche Konsole kaufen anstatt gleich das billigste zu nehmen... denn was die PS3 im gegensatz zu den anderen Konsolen kann ist bekannt.... und welche entwickler bringen noch spiele mit mehreren DVD`s raus? Ich hab schon lange keine spiele mehr gesehen mit mehreren DVD`s!!!

und wenn HD den kampf gegen Blu_Ray verliert (wovon du ausgehen kannst) müsstest du dir noch einen ordentlichen Blue Ray Player kaufen der meistens sogar noch teurer ist als die PS3...
also ich denke mal du hast ne XBOX 360... verkauf die und investier in eine PS3

greetz

/Chili Peppers :)
1. mit der zeit werden auch die blu-ray-player billiger. außerdem hat die ps3 noch kaum blu-ray-konkurrenz.
War doch bei der DVD auch so. Vor 5 jahre kostete so ein dvd-player gerade mal 50€ im supermarkt und lief so gut wie ps2. Und so könnte das auch bei der ps3 sein. Denn der 1. Blu-ray-player ist immer verbesserungsfähig. Und wer weiß... in 3 jahren gibts dann auch blu-ray player für 50€ beim Aldi.

2. 300€ unterschied ist eine wucht! Vorallem bei Konsolen, denn es sind in 1. linie Spielemaschienen . Und spaß kann man auch mit der 300€ billigeren Variante. Vorallem wenn die Software passt. Was RoD angeht... tja da muss man sagen.. einfach nur scheiße!

3. werden die meisten bestimmt nicht zu Sony überlaufen! Denn momentan und in sehr naher zukunft werden nur Technik-fetischisten einen blu-ray player benötigen bzw wollen. Der Rest kommt mit der DVD noch super zurecht.

4. ist das wirklich nur PR gerede und Werbung für das hauseigene Format. Aber manche sollten einfach mal ihre Fanboy-brille abnehmen!
 
Playa-Richy schrieb:
ist das wirklich nur PR gerede und Werbung für das hauseigene Format. Aber manche sollten einfach mal ihre Fanboy-brille abnehmen!
Das sagst gerade du.:lol: Warst du nicht mal der PS3-Fanboy? Und von einem auf den anderen Tag fandest du die PS3 schlecht und bist ein Wii-Anhänger geworden.
 
Gamer.Miou schrieb:
Der 360 fällt das bestimmt nicht leicht xD Wenn ich mal 36 Stunden durch zock auf der is die fast so laut wien Staubsauger xDDD Naja ich weiß ich weiß.. Ring of Death künigt sich an..
Dann mal viel Spass beim 36 Stunden am Stück spielen...:ugly:

Zum Thema: Die Aussage kommt von einem Entwickler-Studio, das exklusiv für die Playstation entwickelt.Eine Unabhängige Aussage habe ich dazu, ob Blue-Ray notwendig wird, noch nicht gehört.
 
Zurück