Die Geschichte der Konsolenhersteller: Sony (Teil 1)

Herstellerserie gut oder schlecht?

  • Ja, super Sache! Mehr von solchen Themen

    Stimmen: 9 90,0%
  • Naja, eher nicht so mein Fall.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so, teilweise interessant.

    Stimmen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Maratos

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Das ist eine super Serie, ich verschlinge sie jedesmal!
Ich bin der Meinung das solche Themen öfters ins Heft gehören!:hoch:
 
da habt ihr echt gute arbeit abgeliefert. liest sich flüssig und spannend. freue mich schon auf die nächsten berichte.
 
Allerdings, sehr lobenswerter, wirklich guter Beitrag!:)
Liest sich wirklich toll u ist auch sehr interessant, wollte schon immer mal wissen, wie sich das ganze Konsolengeschäft entwickelt hat. Sowas könnte man öfters berichten, ist auf jedenfall ein klasse Ansatz für mehr;).
 
Das sie PS1 erst nachdem die Raubkopien bezahlbar wurden sich wirklich durchgesetzt hat,wurde wie immer verschwiegen.Das Mangelde Hardewarequalität zu doppel oder dreifach-verkäufen der Konsolen (PS1 und PS2!) geführt haben auch...wie immer.Aber ansonsten echt toller Beitrag.Gut geschrieben und leicht zu folgen.
 
@ Ash2X

Naja was heißt schlechte Hardware Qualität der Konsolen Ps1 und Ps2. Ich denke Sony hatte und hat die beste Qualität aller Konsolenhersteller!
Wenn man bedenkt das wir bei der neuen Ps3 von einer Ausfallquote von 0,1 % sprechen, ist das was anderes als wenn wir zu den Kollegen von Microsoft schauen, die es auf stolze 33% bringen.

Ich habe (hatte) alle Konsolen von Sony einschließlich PSP und nie Probleme, obwohl auf allen Platformen einige 1000de Spielstunden drauf sind.

Wenn ich mir meine Arbeistkollegen anschaue, von 5 Leuten lief die Xbox 360 grade mal ein 3/4 Jahr am längsten, der Rest ging vorher kaputt. Bei dem Defekt gingen meist auch noch viele Dvds futsch.

Ganz anders zu Nintendo, einwandfrei Qualität! Das einzige was es zu bemängeln gab war der Controller des N64, der nach zu langer Spielzeit Abnutzungen im Bereich des Analogsticks aufwies.
 
Maratos schrieb:
Naja was heißt schlechte Hardware Qualität der Konsolen Ps1 und Ps2. Ich denke Sony hatte und hat die beste Qualität aller Konsolenhersteller!
Nein, hatte Sony nicht. Die PS3 ausgeklammert, die von der Stabilität her bisher astrein zu laufen scheint, war die PS 'ne Katastrophe. In den ersten Produktionsreihen war das Laufwerk noch anders eingebaut (zu nah am Netzteil oder so ähnlich, müßte ich nachlesen) und es gab Hitzeprobleme plus Defekte - und die nicht zu knapp. Erst nachdem 'ne ganze Menge Zeit ins Land gezogen war, konnte das beseitigt werden. Und die PS2 ist auch nicht gerade wenigen abgeraucht. Dazu kam dann der miese Support, ich habe nicht selten gelesen, daß die Geräte monatelang in Reparatur waren... Die erste Baureihe der PSP in Japan war die auch ein mittelschweres Desaster, die Konstruktion der Buttons äußerst fragwürdig.

Insgesamt vergleichbar mit der 360, wobei die wiederum ein Mysterium ist. Daß nach bald zwei Jahren immer noch unzählige Konsolen eingeschickt werden müssen, ist 'ne Schande. Meiner Meinung nach baut Nintendo die robustesten und zuverlässigsten Spielkästen.


Zu der Umfrage: Artikel ist klasse, thematisch astrein. Gibt kaum interessantere Artikel als solche, die aus der Retroperspektive erklären, wie überhaupt alles zustande kam.
 
Zurück