Crysis

Mr. Stimpson

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Üblicherweise amüsiere ich mich lediglich über die meist flachen Kommentare zu Meldungen auf Spieleseiten, in diesem einen Fall fühlte ich mich zur Registrierung gezwungen, nur um folgendes loszuwerden:

Sucht Ihr neue Redakteure - ist dieser Artikel ein versteckter Hinweis darauf? Sicher kann man über Formulierungen debattieren, ob sinnvoll oder eher irreführend, bei (ungenügender) Rechtschreibung erübrigt sich diese Diskussion. Mag man die Schreibe des Autors in Franken oder Bayern noch als Umgangssprachlich korrekt bezeichnen (können), wird sich der Großteil der an Hochdeutsch gewohnten Leserschaft vermutlich einige Male am Kopf kratzen bei diesem Text.

Auch, wenn man über etwas schreibt, das von der mainstream-Presse gerne mal dysphemistisch "Killerspiel" genannt wird, sollte man auf sprachliche Korrektheit achten.
* Ich finde die Formulierung etwas umständlich, dass man für Dx10 nicht nur eine Dx10-Grafikkarte, sondern auch eine 8800er bräuchte. Selbst 8600er spielen das Spiel vielleicht nicht flüssig, aber gerne in Dx10. Auch ATI wird sich herzlich bedanken.
* die blaue Leiste stellt die ENERGIE des Anzuges dar, nicht den Anzug selbst
* "man" läuft zwar schneller, aber "ihr" lauft schneller ;)
* "weiteres" sagt man vielleicht in Österreich und Bayern, aber selten im Hochdeutschen
* es werden oft Bezüge hergestellt zu unausgesprochenen Dingen. Beispiel:
"Wenn ihr getroffen werdet wird euch statt von der Lebensleiste etwas von der Nano-Suit Anzeige abgezogen, wenn sie leer ist schadet es erst euch selbst." Korrekterweise müsste es heißen: "Bei Treffern verringert sich erst die Energie des Anzuges (durch Abnahme der blauen Leiste symbolisiert), bevor ihr Körperlichen Schaden nehmt.". Was ist 'es'? Das Leersein des Anzuges? Oder das Getroffenwerden?
* unzählige teils grauenvolle Rechtschreibfehler....soso, die Tarnung 'haltet' also nicht so lange, wenn ich mich bewege, mhm. Und wenn ich die Shift drücke, passiert also etwas, soso...ist nicht die Shift-Taste vielleicht damit gemeint?

Ohne beleidigend werden zu wollen, aber könnte es sein, das der zuständige Redakteur ein ganz klein wenig, gewaltig überarbeitet war, oder einfach nicht weiß, wie man die automatische Rechtschreibkorrektur benutzt? Ansonsten müsste ich nämlich davon ausgehen, dass er ziemlich däMmlich ist.

Da dies lediglich ein unbezahlter Kommentar ist, behalte ich mir Irrtümer und Fehler vor. Ein veröffentlichter (und vermutlich bezahlter) Artikel sollte jedoch mindestens einmal korrekturgelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt dass du neu bist :lol:
Das ist ein Lesertest, verfasst von einem ganz normalen User von Cynamite.de. Wenn du auch einen schreiben möchtest, musst du aber erst Level 10 erreicht haben, dann kannst du unter Profil -> Eigene Beiträge einen Test/Preview/Tipps&Tricks-Artikel verfassen.;)
 
ja ich habe schon ein paar fehler gemacht....aber ich bin auch aus Österreich und habe diesen Artikel in ein paar Minuten geschrieben.......hab mir eben zu wenig zeit gelassen.....aber ist doch nur ein Test.......und ich will nicht einen tag lang an einem artikel schreiben wenn ich dafür nicht bezahlt werde....

aber das ich schon als schlechtschreibender Redakteur bezeichnet wurde sehe ich als Kompliment!:D
 
Gut, als Lesertest kann man das wohl so stehen lassen ;). Wäre das so von einem bezahlten Redakteur geschrieben, hätte man aber wirklich seinen Kopf... ää... Job fordern müssen *gg*.
Thema Lesertest: Jo, >Augen auf beim Eierkauf< steht's ja auch groß oben drüber. Hab' ich vorher nicht gesehen, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine Peinliche Nummer! Sonst hast du keine Probleme? Aber ist ja eh nach hinten losgegangen!:autsch:
 
Fehler

Ist ja alles schön geschrieben, aber jetzt kommt das ABER - viele Rechtschreibfehler, sorry aber sowas ist nicht schön zu lesen...:runter:

Gruß fraecker;)
 
Man merkt dass du neu bist :lol:
Das ist ein Lesertest, verfasst von einem ganz normalen User von Cynamite.de. Wenn du auch einen schreiben möchtest, musst du aber erst Level 10 erreicht haben, dann kannst du unter Profil -> Eigene Beiträge einen Test/Preview/Tipps&Tricks-Artikel verfassen.;)

@ Edu, das ist kein Wirkliches hinderniss, ich war innerhalb 3 Tagen auf lvl 10. Wäre schon längst auf lvl 15, aber nein, sollte nicht sein.

Zum Thema, Deutsche Sprache, schwere Sprache...;)
 
so damit endlich mit der Sprache schluss ist werde ich meine nächsten Texte nicht in dem Editor von Cynamite schreiben sondern auf einem programm, wo fehler angezeigt werden...ENDE
 
* "weiteres" sagt man vielleicht in Österreich und Bayern, aber selten im Hochdeutschen

Da widerspreche ich, das ist im Hochdeutschen Raum wie Berlin absolut normaler Sprachgebrauch, wie auch in den Medien. Allerdings muss es im richtigen Kontext gesetzt werden, wie "Ohne weiteres" oder "desweiteren". Ansonsten ist es richtig was du sagst "Weiteren" an sich gibt es nicht, das kenn ich auch nicht von meiner österreichischen Freundin.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich stimme den anderen auch zu: Also wenn das von einem dafür bezahlten Redakteur abgeliefert worden wäre.... aber es ist halt ein Lesertest; ich schätze ich werde irgendwann genauso schreiben:D leider bleibt die Geschichte ein bisschen im Dunkeln, ( Ja ich weiß dass du sie erwähnt hast, aber halt ein bisschen kurz für meinen Geschmack) aber die ist ja gar nicht so wichtig.... ;) trotzdem danke für deinen Test.
 
Zurück