Review: Silent Hill Origins

Maratos

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ja, toll gemacht ist das Spiel auf alle Fälle.
Ich finde es ist leider etwas kurz geraten, ich meine 4 Stunden Spielzeit sind schon etwas wenig.
 
Naja, lieber kurz und spannend als lang und zäh (siehe Silent Hill 4). Das hatte auch ne tolle Story, aber 10 von 20 Stunden Spielzeit waren nur langweilig und unnötig stressig zu spielen. Da ist SHO mit rund 5 Stunden durchgehend gut zu spielen und ebenso spannend und unterhaltsam. Außerdem motiviert es zum mehrmaligen Zocken. Das war bei Teil 4, zumindest bei mir, nicht so!
 
Also ehrlich, ich hab 19 Stunden beim ersten Durchspielen gebraucht - ok, vielleicht bin ich nicht so gut in manchen Rätselsachen, aber ich will ja auch einiges von der Atmosphäre mitbekommen, da schlendert man schon einmal mit einem blutigen Knüppel in der Hand nur so ein wenig herum. Allein wegen der Soundkulisse muss man das unbedingt mal spielen. Und UNBEDINGT Kopfhörer auf - die meiste Furcht passiert nur im Kopf.
 
sagt mal leute warum kann ich mich nich an den gegnern vorbeischleichen. hab das radio an und die taschenlampe aus, aber die greifen mich trotzdem an. zb im keller des "sanitarium" greift mich das fette vieh dauernd an. hat jmd einen tipp?

danke im voraus
 
Zurück