Cryteks Spiele in Zukunft nicht mehr exklusiv für den PC?

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
mich wuerde langsam wirklich mal interessieren in welchen Altersregionen diese ganzen Raubkopien im Umlauf sind?
irgendwie wurde die Zahl der mir bekannten Menschen mit solchen Sicherheitskopien mit jedem Jahr in meinem Leben weniger
aktuell wuesste ich niemanden der sich die Muehe machen wuerde ein Spiel das ein oder mehrere DVDs (falls es das gibt) gross ist aus dem Internet zu laden. Bei dem Preisgefaelle bei den meisten Spielen ist das ja nicht mal mehr ueber den "hohen" Preis auf irgendeine zweifelhafte Art zu rechtfertigen.
Ich warte auch noch ein paar Monate bis z.B. Call of Duty 4 preislich fuer mich etwas interessanter wird.
Ob die Raubkopierer wirklich so ein Problem sind? hmmmm
oder sind es vielleicht eher frustrierte PC-Spieler die zunehmends auf Konsolen umsteigen und Ihren PC daher nicht mehr entsprechend aufruesten? so ganz unwahrscheinlich halte ich das langsam nicht mehr, hier und da noch mal die Frage "ist der Spiele-PC tot?" auf irgendeiner Website, in einer Zeitschrift oder einem Forum, und wieder wandern bestimmt ein paar weniger informierte, recht leicht zu beeinflussende oder einfach frustrierte Leute (Gruende kennt bestimmt jeder genug) ins Konsolenlager ab.
 
Jefferson schrieb:
mich wuerde langsam wirklich mal interessieren in welchen Altersregionen diese ganzen Raubkopien im Umlauf sind?
irgendwie wurde die Zahl der mir bekannten Menschen mit solchen Sicherheitskopien mit jedem Jahr in meinem Leben weniger

aus dem Laden hier würde ich mal glatt das Gegenteil behaupten: es wird immer schlimmer.

Jefferson schrieb:
Ich warte auch noch ein paar Monate bis z.B. Call of Duty 4 preislich fuer mich etwas interessanter wird.

auch noch ein Aspekt: Konsolenspieler sind konsumfreudiger. PC-Spieler warten, wenn sie überhaupt noch Geld für Spiele ausgeben, bis sie die Games für nen Apfel und ein bekommen, für teure Toptitel rechnet sich das zunehmend nicht mehr.

Jefferson schrieb:
Ob die Raubkopierer wirklich so ein Problem sind?
oder sind es vielleicht eher frustrierte PC-Spieler die zunehmends auf Konsolen umsteigen und Ihren PC daher nicht mehr entsprechend aufruesten? so ganz unwahrscheinlich halte ich das langsam nicht mehr, hier und da noch mal die Frage "ist der Spiele-PC tot?" auf irgendeiner Website, in einer Zeitschrift oder einem Forum, und wieder wandern bestimmt ein paar weniger informierte, recht leicht zu beeinflussende oder einfach frustrierte Leute (Gruende kennt bestimmt jeder genug) ins Konsolenlager ab.

natürlich gibt es auch noch andere Gründe, man kann nicht alles auf die Raubkopien schieben: mangelnde Qualitätssicherung bei PC-Spielen, Abwanderung zu WoW und anderen Online-Spielen die man sehr lange Zeit spielt verstärken auch nicht gerade die Kaufneigung, aber das hemmungslose Kopieren macht den Markt für PC-Spiele zunehmend kaputt. eigentlich hoffe ich ja fast, dass diverse Toptitel, wie es sich mit GTA IV jetzt abzeichnet, gar nicht mehr für PC erscheinen: vielleicht rüttelt das die Spielerschaft wach.
 
mich wuerde langsam wirklich mal interessieren in welchen Altersregionen diese ganzen Raubkopien im Umlauf sind?
irgendwie wurde die Zahl der mir bekannten Menschen mit solchen Sicherheitskopien mit jedem Jahr in meinem Leben weniger
aktuell wuesste ich niemanden der sich die Muehe machen wuerde ein Spiel das ein oder mehrere DVDs (falls es das gibt) gross ist aus dem Internet zu laden.

In meinem Umfeld sieht das dagegen ganz anders aus, ich bekomme es immer mehr auf Schulen und öffentlichen Plätzen mit, wie sich zum Teil Kinder offen über Raubkopien unterhalten. Die kennen durchaus einschlägige Seiten aus dem Netz, und unterhalten sich offen darüber, als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Kein Wunder, noch nie war die Verteilung von Kopien im Internet so einfach und schnell wie heute, nicht einmal mehr vernünftige Computer-Kenntnisse sind nötig.
 
Das Spielgeschäft wird schon wach werden wenn die Modchipschwemme wieder kommt und fleissig für die neuen Konsolen kopiert wird, nur eine Frage der Zeit.
 
Wenn die viel Geld verdienen möchten dann bleibt Crytek auch nichts anderes übrig, als für Konsolen zu entwickeln. Schließlich verdient man da viel mehr Geld und auch die Raubkopiererzahl ist deutlich geringer.

Nur wird das Crytek's Status als "Technologiespitzenreiter" schaden, wenn sich nebenbei auch noch für die Konsole programmieren müssen. Auf dem PC gibt es praktisch kaum Grenzen, für die Konsolen muss man sich stark eingrenzen, was die Technik angeht.
 
ich finde es gut , sich allen richtungen zu öffnen.nur so kann man heute auch geld verdienen.
das mit den kopien ist natürlich eine sache für sich.die zuständige gesetzgebung stammt ja noch aus einem jahrhundert,daß digitale medien usw. nicht kannte.hier ist ein umdenken zwingend notwendig.
 
Naja also Raubkopiern ist (jedenfalls) in meinem Umfeld relativ niedrig. Klar kenne ich welche die sich sowas ziehen. Was mich aber wundert...
ich bekomme es immer mehr auf Schulen und öffentlichen Plätzen mit, wie sich zum Teil Kinder offen über Raubkopien unterhalten.
Also ich kenne es eher von erwachsenen Leuten. Und finde es auch gut das sie auch was für den Konsolen Markt tun:D.
 
Und Fifa ist so schlecht, dass ich das sowieso nur ein paar kaufen für PC.

Es ist schon schlimm mit den Kopien auf PC. In meiner Umgebenung bin ich ehrlich gesagt einer von ca 10 Leuten im Alter von 14-20 die wirklich noch original Spiele haben. Osgut wie alle anderen die ich kenne haben Kopien. das liegt zum einen daran, dass man es eben soleicht hinbekommen kann sich die Spiele zu ziehen und das eben nichts kostet. Und um mal auf die Modchips zu kommen, da gibt es nicht annähernd soviele die die benutzen, da sowas viele dann mit Garantieverlust usw in Verbindung bringen.

Auf dem PC kann man mal eben das Spiel runterladen und brennen, bzw in das virtuelle Lauwerk legen, aber bei Kosnolen ist das ein Chip der in die Hardware kommt und das schreckt sehr viele ab und das ist auch gut so.

ich muss mich auch outen, denn ich bin vom PC auf PS3 umgestiegen, weil ich zum einen keine Lust habe mit dem ständigen Aufrpsten was ja zur Zeit extrem ist, zum anderen, dass so viele Spiele nur halbfertig auf dem Markt kommen.
 
Das Spielgeschäft wird schon wach werden wenn die Modchipschwemme wieder kommt und fleissig für die neuen Konsolen kopiert wird, nur eine Frage der Zeit.

Wii hat nen geänderten Kopierschutz zum Cube... das Passwort wurde vereinfacht und kann genauso wieder per "time attack" geknackt werden...
X-Box gibt es schon lange Mod-Chips...

PS3 ungeknackt ;-)

Noch :ugly:
 
die sind doch ganz klar

-zu hohe anforderungen bei den spielen

-nach einem monat sind die pc teile nicht mehr spieletauglich (ohne übertreibung)

also warum soll ich mir den stress machen da kauf ich mir lieber ne konsole da bin ich immer gut bedient und muss nich immer aufrüsten. Aus dem grund bin ich auch auf konsolen umgestiegen weil man einfach zockt und fertig
 
na wenn man games auf guter quali spielen will, muss man immer das neuste haben bsp. crysis. Und das geht sehr stark ins geld da meist teile die man vor paar monaten gekauft hat nichmehr unbedingt gut genug sin wenn nich gerade zb. die graka 800€ gekostet hat.
Den ich will ja die neuen games auch in schöner optik haben und nich auf 640x... spielen
 
Das ist quatsch, man braucht nicht die neueste Technik um die neuesten Spiele zu spielen. Auf der PS3 werden Spiele ja auch schöner und das obwohl die Technik gleich bleibt, bei PC ist das genauso. Meine Grafikkarte stellt neue Spiele auch besser dar als Spiele die zur selben Zeit erschienen sind. Sicher irgendwann erreicht sie ihre Grenzen, aber gleiches passiert ja auch bei Konsolen, da hört es irgendwann dann auch aus und die Spiele werden grafisch nicht mehr schöner sondern bleiben auf einem Niveau. Nicht mehr lange dann haben die Konsolen auch ihre Grenzen erreicht bzw. sie werden dann nur selten erreicht und die Veränderungen werden minimal. Darin unterscheiden sie sich kaum vom Computer. Aber das man immer das neueste braucht ist nun wirklich ein Amenmärchen und neue Grafikkarten kosten auch keine 800 Euro...
 
da magst du recht haben.man braucht nicht immer die neueste technik.es gibt spiele die laufen über viele jahre einfach klasse auf dem system von gestern und machen riesig spaß.
aber die jungs von crytek haben recht.wer richtig geld verdienen will,muss auch die konsole bedienen.deutschland war der einzigste markt,der noch ordentlich profit für pc spiele abschmiss.das ist vorbei.
vielleicht ändert es sich ja wieder eines tages,aber z.zt. ist die richtung weltweit klar.
 
Zurück