Voller Erfolg für Nintendo in Japan: Bereits 6 Millionen verkaufte Wii

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Glückwunsch. :)

Langsam kommen auch die 3rd-Parties ins Rollen, wie z.B. bei der stylischen Kettensägenaction 'Mad World' von Platinum Games (ehem. Studio Clover, 'Okami') von Resident Evil 4-Gamedesigner Shigeru Nishikawa.

Das Studio wurde von Shinji Mikami (Resident Evil), Atsushi Inaba (Okami) und Hideki Kamiya (Devil May Cry) gegründet, bzw. neu firmiert.

http://www.youtube.com/watch?v=iqTqg7S5l5Q

(Wenn der Link nicht funktioniert, dann einfach auf den bekannten Portalen nach dem Spiel suchen. Platinum-Partner SEGA läßt die Videos nämlich immer wieder löschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Gratulation!

Hoffentlich werden noch viele Millionen folgen.

@Fortinbras: Hast du dir all' diese Namen gemerkt? ;)
 
Ist mir ein absolutes Rätsel wie dieses teil so erfolgreich ist, Veraltete Technik Beschissener online support im jeden 2 spiel macht der blöde Klempnter mit diese konsole kann nicht mal ne cd abspielen und dafür wollen die 250 euro haben mie müsste echt was fehlen son ding zu kaufen
 
Ist mir ein absolutes Rätsel wie dieses teil so erfolgreich ist,
Vielleich weil die Wii einfach Spass macht?! Gegenfrage: Wer braucht eine solche Multimediazentrale, wenn eh schon fast jeder einen DVD Player oder einen PC Zu hause stehen hat?
 
Ist mir ein absolutes Rätsel wie dieses teil so erfolgreich ist, Veraltete Technik Beschissener online support im jeden 2 spiel macht der blöde Klempnter mit diese konsole kann nicht mal ne cd abspielen und dafür wollen die 250 euro haben mie müsste echt was fehlen son ding zu kaufen


neid ist immer noch die höchste form der anerkennung. :D
 
Das Ding kann sich noch 100 Millionen Mal verkaufen und 100€ kosten, es kommt mir nicht in's Haus. Veraltete Technik, für mich persönlich unintressante Spiele, mieser Onlinemodus (soweit ich gehört habe) und ein Steuerungssystem, was mich vielleicht für 1-2 Stunden in der Woche begeistern kann. Ne, selbst da ist mir die Konsole dann doch zu teuer.
 
Vielleich weil die Wii einfach Spass macht?! Gegenfrage: Wer braucht eine solche Multimediazentrale, wenn eh schon fast jeder einen DVD Player oder einen PC Zu hause stehen hat?
Jemand,der einen BD Player haben will,einen sche** alten PC und nen Uralten DVD Player hat vieleicht?;)
 
Herzliche Gratulation!

Hoffentlich werden noch viele Millionen folgen.

@Fortinbras: Hast du dir all' diese Namen gemerkt? ;)

Naja, sind wahrlich keine Unbekannten. Shinji Mikami ist der Hideo Kojima Capcoms gewesen. Bis er sich bei Capcom ausgeklinkt hat.
 
Vielleich weil die Wii einfach Spass macht?! Gegenfrage: Wer braucht eine solche Multimediazentrale, wenn eh schon fast jeder einen DVD Player oder einen PC Zu hause stehen hat?

Ich habe keinen dvd player genau aus diesem Grund weil die ps2 einen hatte und meine 360 auch, und auf einem pc filme schauen geht gar nicht wozu hab ich ein 40 zoll fullhd.Die wii kostet 250 euro, die 360 kostet 200 das steht in keinem verhältniss die wii hat nichts mid ernsthaften videogaming zu tun es gibt 2 bis 3 games die hardcore gamer ansprechen,Diese casul sch... is fürn arsch Nintendo ist und bleibt der grösste abzocker im geschäft allein schon den gba diese selbe technik in zig verschieden geheusen zu aberwitzigen preisen,wäre die ps1 nicht gekommen dann würden wir heute noch snes spielen.
 
Das Ding kann sich noch 100 Millionen Mal verkaufen und 100€ kosten, es kommt mir nicht in's Haus. Veraltete Technik, für mich persönlich unintressante Spiele, mieser Onlinemodus (soweit ich gehört habe) und ein Steuerungssystem, was mich vielleicht für 1-2 Stunden in der Woche begeistern kann. Ne, selbst da ist mir die Konsole dann doch zu teuer.
Genau so ist es,mir kommt es auch nicht wieder ins Haus.
Wenn ich bock auf Retro hab,zock ich mit dem Mega Drive.;)
 
Jemand,der einen BD Player haben will,einen sche** alten PC und nen Uralten DVD Player hat vieleicht?;)
Der Anteil, der sich die PS3 nur wegen dem Blu-ray Laufwerk kauft (habe ich mal gelesen) soll sich um etwa 1% - 2% belaufen.
 
Das Ding kann sich noch 100 Millionen Mal verkaufen und 100€ kosten, es kommt mir nicht in's Haus. Veraltete Technik, für mich persönlich unintressante Spiele, mieser Onlinemodus (soweit ich gehört habe) und ein Steuerungssystem, was mich vielleicht für 1-2 Stunden in der Woche begeistern kann. Ne, selbst da ist mir die Konsole dann doch zu teuer.

Naja, der Onlinemodus kommt langsam ins rollen. Von gut will ich nicht reden, aber bei Mario Kart ist er schon recht gut und umfangreich. Die Steuerung hat mich bis jetzt nicht enttäuscht, eher das gegenteil. Bei Resi 4 ist die Steuerung perfekt, da wird gezeigt was alles möglich ist. Vor ein paar Tagen habe ich Resi 4 an der PS2 gespielt, da macht es nur noch halb so viel Spaß.
Letztlich muss man das Steuerungssystem selber mal ausprobieren, aber das man nur fuchtelnder weise vor dem Fernseher sitzt, dem ist nicht so.
 
Ich habe keinen dvd player genau aus diesem Grund weil die ps2 einen hatte und meine 360 auch, und auf einem pc filme schauen geht gar nicht wozu hab ich ein 40 zoll fullhd.Die wii kostet 250 euro, die 360 kostet 200 das steht in keinem verhältniss die wii hat nichts mid ernsthaften videogaming zu tun es gibt 2 bis 3 games die hardcore gamer ansprechen,Diese casul sch... is fürn arsch Nintendo ist und bleibt der grösste abzocker im geschäft allein schon den gba diese selbe technik in zig verschieden geheusen zu aberwitzigen preisen,wäre die ps1 nicht gekommen dann würden wir heute noch snes spielen.

Hach...SNES. Was waren das für Zeiten...ich vermisse sie.

Der Wii ist nicht mehr Casual als die PS2. Mit einem Unterschied, dass Nintendo die Zielgruppe gleich zu Anfang mit bedient und nicht erst mittendrin.

Die Industrie wurde vom Erfolg der Wii überrascht. Langsam kommen die Spiele der Dritthersteller aber. Ob das jetzt ein neues Tales-Spiel von Namco ist oder eben Mad World. Der Fluch eines jeden Marktführers ist, dass das System mit Müllspielen überflutet wird. Es will einfach jeder ein Stück vom Kuchen abhaben.

Die Genialität der Nintendo Inhouse-Produktionen steht außer Frage. Ich habe in dieser Generation noch kein besseres Spiel als 'Mario Galaxy' gespielt. Das Softwareangebot ist derzeit etwas mau, aber es ist Besserung in greifbarer Nähe.

Onlinegaming funktioniert hervorragend auf der Wii. Der ganze Aufbau ist zwar viel zu umständlich, und Voice Chat gibt es auch nicht, dafür begenen einem aber auch keine User a la 'Rudolf Hess 88' und vorgefertigte Meldungen werden direkt übersetzt - sodass man sich mit jedem Japaner verständigen kann.

Man sollte sich langsam mal an Nintendo als neuen Big Player der Branche gewöhnen. Jetzt wird nur noch über Platz 2 und 3 entschieden. Wann hat sich eigentlich mal die technisch potenteste Hardware durchgesetzt?
 
Der Anteil, der sich die PS3 nur wegen dem Blu-ray Laufwerk kauft (habe ich mal gelesen) soll sich um etwa 1% - 2% belaufen.
Natürlich gibt es wenige, die sich die PS3 nur wegen des Laufwerks kauft. Es gibt Stand-Alone-Geräte, die deutlich leiser sind als die Playstation 3 und eine bessere Qualität aufweisen. Aber das BluRay-Laufwerk hat bei der Kaufentscheidung sicher mitgeholfen, und nun hab ich eine Konsole + Laufwerk. Damit kann ich Spiele zocken und HD-Filme gucken, mit einem Gerät. Perfekt.

Fortinbras schrieb:
Man sollte sich langsam mal an Nintendo als neuen Big Player der Branche gewöhnen. Jetzt wird nur noch über Platz 2 und 3 entschieden. Wann hat sich eigentlich mal die technisch potenteste Hardware durchgesetzt?
In dieser Generation ist es wohl keine große Frage mehr, wer den 2. Platz abräumen wird.
 
das Argument mit dem grossen Fernseher fruchtet bei mir irgendwie nicht so richtig, bei mir steht der Fernseher und Computer im Wohnzimmer und das Kabel von der Grafikkarte zum Fernseher ist schnell gespannt

ich finds gut das Nintendo damit nach wie vor so einen Erfolg hat, schoen zu sehen das das Wettruesten nicht immer gleich fuer den ultimativen Erfolg steht
Diese ganzen ueberzogenen Negativbemerkungen ueberlese ich besser soweit es geht, denke Bonkic hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht
ach und PrieSTer 25
dein letzter Satz ist mal allergroesster Schwachsinn
Ist ja eine Sache sich mit etwas nicht anfreunden zu koennen weil es nicht den eigenen Geschmack trifft, aber was hier wieder verzapft wird ist ja wieder allererste Guete und wir sind noch auf Seite 1(!) in diesem Thread
 
Natürlich gibt es wenige, die sich die PS3 nur wegen des Laufwerks kauft. Es gibt Stand-Alone-Geräte, die deutlich leiser sind als die Playstation 3 und eine bessere Qualität aufweisen. Aber das BluRay-Laufwerk hat bei der Kaufentscheidung sicher mitgeholfen, und nun hab ich eine Konsole + Laufwerk. Damit kann ich Spiele zocken und HD-Filme gucken, mit einem Gerät. Perfekt.


In dieser Generation ist es wohl keine große Frage mehr, wer den 2. Platz abräumen wird.

So lange Sony nicht bald in Amerika ernsthafte Konkurrenz für die 360 wird stellt sich die Frage schon noch. Sogar japanische Entwickler wie Bandai-Namco bevorzugen die ROD-Box. Aus welchem Grund auch immer. Das ist eindrucksvoll auf der Releaseliste des Namco-Finanzreports zu belegt. Bis auf Soul Calibur und ein neues Naruto ist nichts interessantes in der Pipeline für die PS3. Sogar Eternal Sonata und Ace Combat 6 sind komplett von der Release-Liste verschwunden.

Die 360 bekommt dagen ihr eigenes Tales-RPG. Mag Dich alles nicht interessieren wenn Dich die Spiele nicht interessieren.

Schlußendlich ist Sony der Verlierer dieser Gen. Selbst wenn sie 2. werden. Nintendo und Microsoft haben Sony bereits einiger wichtiger Serien beraubt. Wenn mir mal jemand erzählt hätte, ich bekäme mehr JRPGS auf der Box als auf der PS3, dann hätte ich die Person für wahnsinnig erklärt. Hätte man mir erzählt, Namco würde mehr auf der 360 bringen, hätte ich mich gewundert. Hätte man mir erzählt, Square würde die Dragon Quest-Serie wieder zu Nintendo schieben, hätte ich auch das nicht geglaubt. Und das ist auch nur ein paar Beispiele. Schau' Dir doch mal GTAIV an. Das war DIE Playstation-Serie. Microsoft konnte Sony viele Käufer wegschnappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese casul sch... is fürn arsch Nintendo ist und bleibt der grösste abzocker im geschäft allein schon den gba diese selbe technik in zig verschieden geheusen zu aberwitzigen preisen,wäre die ps1 nicht gekommen dann würden wir heute noch snes spielen.

Hm der DS kostet weniger als die PSP, der GBA und alle aneren Handhelden sowieso und Nintendo hat seine Konsole am Anfang nicht für 600 Euro verkauft hmmmmm also Nintendo ist nun wirklich weder teuer, noch aberwitzig.

Aber von N64 hast du vermutlich auch noch nichts gehört. Immer diese Flamer.
 
So lange Sony nicht bald in Amerika ernsthafte Konkurrenz für die 360 wird stellt sich die Frage schon noch.
Alles nur eine Frage der Zeit. In Japan lief die Sony-Kiste schon immer besser als die Box, aber der Markt ist im Vergleich zu den beiden anderen ja relativ unwichtig. In Europa ist die Playstation schon bald an der Box vorbeigezogen, obwohl die Xbox 360 schon viel länger auf dem Markt ist. In Amerika wird das schon sehr schwierig, ich persönlich glaube auch nicht so recht daran, dass dort Sony Microsoft überholen wird, aber gleichziehen werden die beiden wohl schon noch.

Aber dass Sony der große Verlierer in dieser Generation ist, da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Wäre die Konsole zeitgleich mit der Xbox erschienen, sehe die Sache für Sony viel besser aus. Wenn, wäre....
 
Die Wii kann man auch als staubfänger benützen

Das gerät verkauft sich nur so gut weil es erstens billig in der Anschaffung ist und weil es von Nintendo selbst kommt, gute markennamen verkaufen sich besser.
Technisch gesehen hängt es um jahre denn anderen Konsolen hinterher und vom spiele angebot sind 80% der games schlecht, wii zocker kaufen ca 2 bis 3 spiele im jahr, im gegensatz zu PS3 und XboX360 (5 bis 6 spiele) komisch nicht?.
Man bekommt eine billige Konsole die im gegensatz zu denn anderen von der leistung schwach ist und die meisten spiele der Wii ist einfach nur Mist.
 
Zurück