Vanquish (Platinum Games und Shinji Mikami)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Das neue Projekt der Bayonetta-Macher wird wohl bald angekündigt:
PlatinumGames inc. Official WebSite

Bin mal gespannt was das Studio rund um Shinji Mikami (Resident Evil) und Hideki Kamiya (DMC/Bayonetta) neues aus dem Hut zaubert.

Gerüchterweise handelt es sich bei dem neuen Spiel um ein Horrorgame von Shinji Mikami. SEGA hatte damals drei Platinum Games Titel schützen lassen. Neben Mad World und Bayonette handelte es sich bei dem dritten Spiel um ein Game mit dem (Arbeits-)titel 'The Ritualist'.

Hoffentlich ist es kein Handheld-Game.

7309273.jpg
 
Ich komm da auf 70,7 Tage... habe ich mich da irgendwie verrechnet, oder wie? o.O
So lange kann ja eigentlich kaum sein ^^
 
Das Spiel soll offenbar diese Woche bei GTTV enthüllt werden.
 
Kotaku meldet nun PC und 360 only. Kann ich mir nicht vorstellen. Warten wir es ab.

Hoffentlich wird es nicht wieder ein Fall für 'converted by SEGA'. :D
 
sieht echt interessant aus. ich hab bayonetta noch nicht gespielt aber da hört man ja nur gutes von. bin also sehr gespannt auf gamplay footage:hoch::)

Hoffentlich wird es nicht wieder ein Fall für 'converted by SEGA'. :D
berichtigung: man hört schlechtes über die ps3 fassung:D
ich hoffe es kommt auch für die playsi und in ordentlicher qualität:)
 
Ich kann mir nicht helfen, aber...


Das sieht einfach mördergeil aus. o.O
Temporeiches Gameplay, coole Gadgets. Ich hoffe nur das wird nicht zu einfach und nicht zu frustig. Das sieht so schnell aus, dass das Balancing schwierig werden könnte.

Das behalt ich auf jeden Fall schwer im Auge. :)
 
Eine Art Bayonetta im TPS-Genre war zu erwarten. Bin zwiegespalten...auf der einen Seite gibt es ein paar Sequenzen im Trailer die wirklich krass aussehen (bspw. die Sequenz auf dem Zug) auf der anderen Seite wirkt alles furchtbar trashig. Der Eröffnungsdialog war hitverdächtig. :ugly:

Ich habe außerdem noch ein paar Probleme mir einen Shooter mit der Bayonetta-Engine vorzustellen.

Auf der anderen Seite hat mir Bayonetta zunächst auch nicht gefallen und Vanquish scheint ebenso eine bewusst japanisch-überdrehte Story erzählen zu wollen.

Ich vertraue einfach mal auf Platinum und Mikami.
 
hier noch ein bissel gamplay:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rLxVt6qxDFM"]YouTube- Vanquish - ARS Basic Gameplay[/nomedia]
echt schick. bleibt auf meiner liste:)
 
Das genialste Feature ist sowieso der Raketenantrieb, wenn man auf Knien gen Gegner düst. Das ist echt witzig. Mikami wollte ursprünglich einen Roboterhund als Partner haben, mit dem sich der Protagonist transformieren kann, aber der wurde gestrichen, weil das Team die Idee zu durchgeknallt fand, lol.
 
Für mich gehören Platinum Games sowieso zum Besten, was es so an Entwicklungsstudios zur Zeit gibt. Ich dachte zu Beginn es würde ein FPS werden aber so finde ich es sogar nochmal um vieles besser. Mir gefällt das bislang sogar besser als die Gears of War-Trilogie. Ich hoffe jedoch die versauen dieses Mal die PS3-version nicht so sehr wie sie es bei Bayonetta getan haben. ...wenn ich doch nur endlich die Zeit finden würde Bay. zu spielen, das liegt im regal und verstaubt. :ugly:
 
Für mich gehören Platinum Games sowieso zum Besten, was es so an Entwicklungsstudios zur Zeit gibt. Ich dachte zu Beginn es würde ein FPS werden aber so finde ich es sogar nochmal um vieles besser. Mir gefällt das bislang sogar besser als die Gears of War-Trilogie. Ich hoffe jedoch die versauen dieses Mal die PS3-version nicht so sehr wie sie es bei Bayonetta getan haben. ...wenn ich doch nur endlich die Zeit finden würde Bay. zu spielen, das liegt im regal und verstaubt. :ugly:

Keine Sorge dieses mal ist die PS3 lead Plattform.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus interessant. Schnelle Action, fette Wummen und eine überzeugende Grafik. Auch das mehrfach gescholtene Design finde ich ansprechend. Was meine Euphorie nur ein klein wenig trübt, ist die Story, die nicht wirklich interessant und ausgelutscht erscheint. Mal schauen, was draus gemacht wird. Was langweilig beginnt, kann ja noch spannend werden.

Fühlt sich eigentlich noch jemand von dem Design an P.N.03 erinnert?
 
neuer trailer:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5c9kM_WDfKE"]YouTube- ‪Vanquish - Sam Gideon CGI-Trailer‬‎[/nomedia]
sieht echt gut aus. aber super schnell. ich hoffe im fertigen spiel komm ich besser mit. der tailer war schon sehr rasant geschnitten:).
 
Keine Sorge dieses mal ist die PS3 lead Plattform.;)

Zum Glück. Deshalb darf sich Vanquish nun auf beiden Systemen mit 30 fps begnügen und die Platinum-Engine darf nicht wie bei Bayonetta wenigstens auf einer Konsole ihre Muskeln spielen lassen. :rolleyes::nice:

Aber es gibt auch positive News: Die Demo erscheint am 2.9. auf XBL und im PSN in Japan.
 
Gerüchterweise gibt es die Demo bereits am 31.8. im US PSN.

Und bzgl. Systemunterschieden:
PS3: 1024x720 (kein AA) - 30 fps
360: 1280x720 (2xAA) - 30 fps
(ohne Gewähr)
 
Zurück