Sony: "Wir gewinnen mühelos, wenn wir die PS2-Besitzer zur PS3 bringen"

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Wenn man bedenkt das viele eine PS2 nur wegen der Exclusives hatte oder sich 2 oder 3 mal eine neue kaufen musste weil die alte (oft ziemlich schnell) kaputt war...;)
Ist klar das Sony das plant aber es wäre realitätsfremd von ihnen zu Behaupten das sie es schaffen können.Vorher hatten sie nicht allzuviel Konkurrenz,jetzt gucken sie der Konkurrenz zum grossen Teil hinterher.
 
Wenn man bedenkt das viele eine PS2 nur wegen der Exclusives hatte oder sich 2 oder 3 mal eine neue kaufen musste weil die alte (oft ziemlich schnell) kaputt war...;)
Ist klar das Sony das plant aber es wäre realitätsfremd von ihnen zu Behaupten das sie es schaffen können.Vorher hatten sie nicht allzuviel Konkurrenz,jetzt gucken sie der Konkurrenz zum grossen Teil hinterher.
so ist es...
und ich kenne einige die ne ps2 hatten oder haben und jetzt ne 360 oder ne wii haben... aber keine ps3... das ist eben die realität... früher war die xbox noch sehr unbekannt und man wusste nicht was noch an game auf sie zu kommt... heutzutage erinnert mich die 360 mehr an die ps2 in sachen erfolg und games...
es gibt kaum noch games, die nicht für beide systeme rauskommen... und exklusivtitel sind eben das entscheidende im Kauf um eine konsole... und das ist heute genauso, nur dass MS so viel kohle reinsteckt, dass sie alle anfänglichen ps3 exklusiv-titel herholen....
möglich wird das nicht sein... da bin ich mir sicher, aber träumen wird man ja (vorallem bei sony) dürfen^^
 
Wenn man bedenkt das viele eine PS2 nur wegen der Exclusives hatte oder sich 2 oder 3 mal eine neue kaufen musste weil die alte (oft ziemlich schnell) kaputt war...;)
Ich habe insgesamt 5 Playstation hier stehen,2xPSX,2xPS2,einmal PS3 und noch keine war defekt.Seltsam:confused: Und damals habe ich noch um einiges mehr gespielt als heute,also an casual gaming kann es wohl nicht liegen.
Also wie schaffen es dann viele mehrere Garantiefälle auf sich zu vereinigen,wenn nicht unsachgemässer Umgang mit im Spiel ist?
Ist klar das Sony das plant aber es wäre realitätsfremd von ihnen zu Behaupten das sie es schaffen können.Vorher hatten sie nicht allzuviel Konkurrenz,jetzt gucken sie der Konkurrenz zum grossen Teil hinterher.

Naja 140 Mio. PS2 sind eine Vorlage,aber selbst wenn die 100Mio. erreicht würden ist das ein riesiger Erfolg.
"Vorher" gab es riesige Konkurrenz,Dreamcast,Saturn,N64, Gamecube.
 
Ich hatte früher eine PS1 als sie rauskam. Habe mir nun, fast eine Dekade nach erscheinen der PS2 diese ebenfalls zugelegt. Die Playstation 1 hatte ich allerdings für Diablo II verkauft. Gestern nun habe ich allerdings mein erstes Xbox 360 Spiel gekauft, schlicht weil mich an der PS3 einfach nichts reizt. Man hat Exklusivitäten en masse verloren, sogar eines der größten Zugpferde überhaupt. Ich denke, das ich mit diesem Schritt kein Einzelfall bin. Leute die noch gezögert haben und immer noch zögern, sehen das sich etwas ändert. Ich denke daher nicht das man auf all die PS2 Leute zählen kann. Ich hatte/habe eine PS1, PS2 und PSP, aber die PS3 muss leider auf mich verzichten.
 
@Seth: Du hast dir eindlich eine Stationäre Current-Gen Konsole gekauft?! Ich fragte mich schon wann du dir endlich eine gönnst. :)

@Topic: Ich kann mich Fortinbras nur anschliessen. Viel Glück! Ihr werdet es brauchen. :ugly:
 
so ist es...
und ich kenne einige die ne ps2 hatten oder haben und jetzt ne 360 oder ne wii haben... aber keine ps3... das ist eben die realität... früher war die xbox noch sehr unbekannt und man wusste nicht was noch an game auf sie zu kommt... heutzutage erinnert mich die 360 mehr an die ps2 in sachen erfolg und games...

nun ja, dass die Xbox 360 an die Verkaufszahlen der PS2 jemals herankommt ist absolut unrealistisch, dafür verkauft sie sich auf 2 von den 3 großen Märkten (Japan und Europa) einfach zu schlecht. das einzige Gerät dass in dieser (Geräte)Generation Chancen hätte an die Verkäufe der PS2 heranzukommen ist die Wii-Konsole.
 
@Seth: Du hast dir eindlich eine Stationäre Current-Gen Konsole gekauft?! Ich fragte mich schon wann du dir endlich eine gönnst. :)

Na, erstmal hab ich mir nur ein Spiel geholt für die jetzige Generation, nachdem mich schon Soul Calibur III so gefesselt hatte.^^ Bis die Konsole kommt wirds wohl eher noch ein kleines Weilchen dauern, mach es eigentlich imemr so das ich mir erst Filme/Spiele für die jeweilige Sache hole, bevor diese nachkommt. War bei PSP, DS, PS2 und wird auch bei 360 so sein^^

Ps. habs jetzt so verstanden das du mit der jetzigen Generation 360 meinst, nicht PS2, im anderen Falle hättest du recht.^^

@Omega
Ja das halte ich auch am realistischsten. Solch einen großen Erfolg von den beiden anderen Konsolen, im Sinne von über 100 Millionen verkäufen ist meiner Meinung nach doch sehr, sehr schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher eine PS1 als sie rauskam. Habe mir nun, fast eine Dekade nach erscheinen der PS2 diese ebenfalls zugelegt. Die Playstation 1 hatte ich allerdings für Diablo II verkauft. Gestern nun habe ich allerdings mein erstes Xbox 360 Spiel gekauft, schlicht weil mich an der PS3 einfach nichts reizt. Man hat Exklusivitäten en masse verloren, sogar eines der größten Zugpferde überhaupt. Ich denke, das ich mit diesem Schritt kein Einzelfall bin. Leute die noch gezögert haben und immer noch zögern, sehen das sich etwas ändert. Ich denke daher nicht das man auf all die PS2 Leute zählen kann. Ich hatte/habe eine PS1, PS2 und PSP, aber die PS3 muss leider auf mich verzichten.

Die PS1 für ein PC Spiel versetzt,2005 eine PS2 für Soulcalibu III gekauft,zu einer Zeit als die PS2 bereits am abdanken war.Für die Box jetzt ein Spiel gekauft.
Also Du bist sicher nicht die Zielgruppe der Konsolenhersteller.
 
Wenn die allen PS2 Spielern auch das Geld in die Hand drücken für eine PS3 ..........sicherlich.
Liegt wohl kaum an dem nicht wollen, als an dem nicht können :autsch:
 
Wenn die allen PS2 Spielern auch das Geld in die Hand drücken für eine PS3 ..........sicherlich.
Liegt wohl kaum an dem nicht wollen, als an dem nicht können :autsch:

400€ sind sicher ein grosser finanzieller Brocken,aber wenn man bedenkt das Sony schon 200€ im Preis runter gegangen ist das schon beachtlich.Schliesslich verkauft Sony die Konsole immer noch unter Preis und fährt Verluste mit der PS3 ein.
Vielleicht bringt im Herbst die Umstellung des RSX Chip von 90 auf 65nm eine Preissenkung im Vorweihnachtsgeschäft,dann noch einmal 50€ im Preis runter wäre eine kluge Tat seitens Sony.

Aber bei aller Diskussion um den Preis,der fällt ob 350 oder 400€ nur einmal an.

Und wenn man bedenkt das viele Raucher sich über 400€ monieren,aber monatlich locker 150€ zum Kiosk tragen,da fällt mir nichts ein.
 
400€ sind sicher ein grosser finanzieller Brocken,aber wenn man bedenkt das Sony schon 200€ im Preis runter gegangen ist das schon beachtlich.
Was hätte Sony anderes tun wollen? Vor der Preissenkung war die PS3 für viele nicht verdienenden (wie mich, und nein, ich bin nicht arbeitslos:rolleyes:) noch unkäuflich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS1 für ein PC Spiel versetzt,2005 eine PS2 für Soulcalibu III gekauft,zu einer Zeit als die PS2 bereits am abdanken war.Für die Box jetzt ein Spiel gekauft.
Also Du bist sicher nicht die Zielgruppe der Konsolenhersteller.

Ich hatte noch ein SNES und dafür einen ganzen Spielehaufen, besitze ich sogar immer noch *g*
PS1 war ich noch ein kleines Balg und die Spiele die ich hatte gingen mir auf den Geist, Diablo II war da einfach besser.
Und die PS2 habe ich mir 2008 nicht 2005 geholt ;)
Die Xbox dagegen hole ich mir früher, wie auch die PSP ich mir nicht am Ende ihrer Generation geholt habe. Ich glaube ich bin genauso Zielgruppe wie alle anderen auch, nur das Sony es in dieser Generation nicht schafft mich anzusprechen.^^
 
Aktuell gibt es viele Leute, die noch PS2 haben und erst mal nicht vorhaben sich ein Next-Gen-Konsole zu kaufen. Ich selber kenne viele Leute die noch die PS2 haben, die von dennen einen HD-Fernseher haben, wollen in Zukunft unbedingt BDs sehen, daher steht bei denen der PS3-Kauf schon fest. Bei meinen Freunden gibts auch viele die noch PS2 haben und auf PS3 wechseln wollen. Ich denke mal, dass ein Großteil der PS2-Zocker auch zur PS3 greifen werden, wenn der Preis entsprechend ist. Und die, die in der Zukunft auch Blu-Ray sehen wollen, kaufen sich sicherlich die PS3 als neue Konsole, weil bei den meisten leuten, anders als hier, nicht 2 Konsolen gekauft werden, für den normall zocker ist das Unsinn (ist ja auch nicht gerade billig).
Ich denke, dass mindestens die Hälfte der PS2-Zocker auf PS3 umsteigen werden, vielleicht sogar noch mehr...
 
Was hätte Sony anderes tun wollen? Vor der Preissenkung war die PS3 für viele nicht verdienenden (wie mich, und nein, ich bin nicht arbeitslos:rolleyes:) noch unkäuflich...

Kann ich verstehen,für viele ist es sicher sehr viel Geld.Aber neue Technik kostet eben viel ,BluRay steht nun einmal am Anfang und muss bezahlt werden,aber in wenigen Jahren macht es sich auch bezahlt.
Aber zugestehen muss man auch einfach das die 400€ für den Leistungsumfang doch in Ordnung ist.
Für die PS2 habe ich auch damals 860DM bezahlt,heute bekommt man diese auch für 130-140€+Spiel.
In naher Zukunft wird und muss der Preis fallen,damit die PS3 massentauglich wird,das werden die von Sony bereits wissen.

Dann kommste auch auf meine Freundesliste:)
 
Aktuell gibt es viele Leute, die noch PS2 haben und erst mal nicht vorhaben sich ein Next-Gen-Konsole zu kaufen. Ich selber kenne viele Leute die noch die PS2 haben, die von dennen einen HD-Fernseher haben, wollen in Zukunft unbedingt BDs sehen, daher steht bei denen der PS3-Kauf schon fest. Bei meinen Freunden gibts auch viele die noch PS2 haben und auf PS3 wechseln wollen. Ich denke mal, dass ein Großteil der PS2-Zocker auch zur PS3 greifen werden, wenn der Preis entsprechend ist. Und die, die in der Zukunft auch Blu-Ray sehen wollen, kaufen sich sicherlich die PS3 als neue Konsole, weil bei den meisten leuten, anders als hier, nicht 2 Konsolen gekauft werden, für den normall zocker ist das Unsinn (ist ja auch nicht gerade billig).
Ich denke, dass mindestens die Hälfte der PS2-Zocker auf PS3 umsteigen werden, vielleicht sogar noch mehr...
das glaube ich auch aber noch ist sie zu teuer .und sowiet ich das weiss hat die ps3 immer noch die meisten exklusiv titel.noch was der patch für unchardet ist da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß net. Ich hatte mir Die Weihnachten 2004 geholt und war begeistert von der und wo dann die PS3 vorgestellt wurde wusste ich: DAS IST DIE KONSOLE. Doch es lief alles schief.
die Release verschiebung von November auf März. Da hab ich aus wut auf Sony und weil ich umbedingt ne Next Gen Konsole haben wollte, hab ich mir die Xbox360 zugelegt.
Und siehe heute es hat sich gelohnt. Die meisten Multiplattform Titel sehn auf der 360 besser aus als auf der PS3. Und das heißt net, dass ich ein Fanboykrieg auslösen will.

Doch in Naher zukunft könnt ich mir schon Vorstellen, dass Sony erfolg haben könnte. Dafür sprechen folgende Faktoren:
-HD Fernseher werden immer billiger, d.h. Blu-Ray Discs werden mehr abgesetzt und somit denk ich mal auch mehrere Konsolen. Den "Blu-ray vs. Hd dvd" Krieg hat Sony ja bereits gewonne.
-Noch ziehmlich Viele exclusivtitel kommen noch für die schwarze Konsole (God of War 3, Gran Turismo 5,)

Ich persöhnlich werde mir auf jedenfall die Playstation 3 noch zulegen, allein schon wegen MGS4.
Aber erst, wenn der Preis gesunken ist.
 
Ich denke mal, dass ein Großteil der PS2-Zocker auch zur PS3 greifen werden, wenn der Preis entsprechend ist. Und die, die in der Zukunft auch Blu-Ray sehen wollen, kaufen sich sicherlich die PS3 als neue Konsole, weil bei den meisten leuten, anders als hier, nicht 2 Konsolen gekauft werden, für den normall zocker ist das Unsinn (ist ja auch nicht gerade billig).

richtig, sehe ich auch so: der Großteil der Spieler hat nur eine Konsole und wenn es zwei sein sollen, macht für die meisten Wii und XB360 oder PS3 mehr Sinn als XB360 und PS3. das ist eben u.a. das Problem sowohl von Sony als auch von MS: sie konkurrieren im Großen und Ganzen um die gleiche Zielgruppe und neutralisieren sich dadurch eher, während Nintendo der lachende Dritte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche doofen Aussagen motivieren Fanboys nur und geben ihnen neues Futter deshalb finde ich sowas nicht in Ordnung!!!!! ( natürlich gibts sowas auf beiden Seiten, Nintendo ist da ja eher nich so ):motz:
 
Zurück