Sony: "Wir gewinnen mühelos, wenn wir die PS2-Besitzer zur PS3 bringen"

Langzeitstrategie! haha ausser das wir auf jedes Spiel lange warten, ist wohl an der Strategie nichts dran.Ich denka mal wenn sie kein Gas geben, wird, bis es soweit ist, eine neue XBOX rauskommen und dann kann Sony wieder einpacken.
Die letrzten zwei Jahre hat Sony ja wirklich nur verschoben und nichts gescheites gebracht.

Ausserdem kenne ich viele die vorher eine PS2 hatten und heute auf der XBOX360 daddeln.

Mein Tip an Sony: Statt ständig die Schnauze aufzureissen solltet ihr vielleicht lngsam de3n finger aus em Arsch nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Sony viel Glück bei diesem vorhaben. :)

Mir kommen diese ständigen Kommentare aber so vor, als wäre Sony verzweifelt. Zumindestens kommt das allmählich so rüber.
 
Aktuell gibt es viele Leute, die noch PS2 haben und erst mal nicht vorhaben sich ein Next-Gen-Konsole zu kaufen. Ich selber kenne viele Leute die noch die PS2 haben, die von dennen einen HD-Fernseher haben, wollen in Zukunft unbedingt BDs sehen, daher steht bei denen der PS3-Kauf schon fest. Bei meinen Freunden gibts auch viele die noch PS2 haben und auf PS3 wechseln wollen. Ich denke mal, dass ein Großteil der PS2-Zocker auch zur PS3 greifen werden, wenn der Preis entsprechend ist. Und die, die in der Zukunft auch Blu-Ray sehen wollen, kaufen sich sicherlich die PS3 als neue Konsole, weil bei den meisten leuten, anders als hier, nicht 2 Konsolen gekauft werden, für den normall zocker ist das Unsinn (ist ja auch nicht gerade billig).
Ich denke, dass mindestens die Hälfte der PS2-Zocker auf PS3 umsteigen werden, vielleicht sogar noch mehr...
denke ich nicht... denn bei mir schauts genau anders aus... die, die ne ps2 vorher hatten, die haben meist ne wii oder ne 360...
ne ps3 ist denen einfach zu teuer... die sagen dann immer :" was will ich mit der ps3... dafür gibts momentan nur schei* spiele"...
und ich als ps3 besitzer, beneide da doch einwenig meine kumpels, die GoW, PGR, Forza, Halo 3 oder Bioshock noch zocken...
und ob Blu-ray die DVD wirklich verdrängen kann, steht ja noch in den sternen... der aufschwung ist ja immernoch nicht da und viele wollen auch nicht 300€ für son bd-player ausgeben...

die ps2 hatte es so oder so viel einfacher, da die konkurrenz viel schwächer war, jetzt ist die konkurrenz sogar stärker als der nachfolger des ehemaligen Marktführers... und wenn man nix gescheites zusammenkriegt, dann wird man auch nicht mehr marktführer....
ich meine damit Home, PSN-kart, lassen exklusivtitel einfach wegnehmen, viel zu teuere Hardware (controller usw)....
 
Ich habe insgesamt 5 Playstation hier stehen,2xPSX,2xPS2,einmal PS3 und noch keine war defekt..
Da frag ich mich mal warum du von beidem hast...naja,auf jeden Fall kenne ich kaum jemanden der nicht 2 oder 3 hatte.Es waren auch Freaks dabei die so gut wie nie zocken aber an die Konsole kein Staubkorn kommt,also ich könnt nicht sagen das es an unsachgemässer Handhabung liegt.Keiner von denen musste sich 2 mal ne XBox holen...die Slim-PS2 war das übelste (zum teil nichtmal 6 Monate),die zuverlässigste die PAL V7 (kam vor den Slim und "Silent"-Modellen).
 
-Noch ziehmlich Viele exclusivtitel kommen noch für die schwarze Konsole (God of War 3, Gran Turismo 5,)

Ich persöhnlich werde mir auf jedenfall die Playstation 3 noch zulegen, allein schon wegen MGS4.
Aber erst, wenn der Preis gesunken ist.
Soviele exclusive Titel Kommen ja auch nicht mehr.Ich mein,wenn GT5 rauskommt dauerts nicht mehr lang bis Forza 3 kommt und so weiter.

MGS4 ist wohl der Hauptgrund sie zu kaufen wenn sie günstiger ist...und darauf warte ich aber gern noch 2-3 Jahre.Bis dahin gibts bestimmt mehr.Aber ehrlich gesagt hat Microsoft sonst alle Trümpfe in der Hand und ich denke das wird sich wohl kaum wirklich ändern,dafür hat Sony zuviel Mist gebaut.
 
die Slim-PS2 war das übelste (zum teil nichtmal 6 Monate),die zuverlässigste die PAL V7 (kam vor den Slim und "Silent"-Modellen).

Ich hatte zwei Ps1 und drei Ps2. Aber nicht weil ich die gesammelt hab:ugly:, sondern weil die mir innerhalb von 2 Jahren immer kaputt gegangen ist. Geschweige denn die Controller. Da hatte ich glaube ich 5 oder 6. Also, von wegen unkaputtbar. Sony ist ja bekannt für billige Laufwerke. ;)
 
Kann ich verstehen,für viele ist es sicher sehr viel Geld.Aber neue Technik kostet eben viel ,BluRay steht nun einmal am Anfang und muss bezahlt werden,aber in wenigen Jahren macht es sich auch bezahlt.
Aber zugestehen muss man auch einfach das die 400€ für den Leistungsumfang doch in Ordnung ist.
Für die PS2 habe ich auch damals 860DM bezahlt,heute bekommt man diese auch für 130-140€+Spiel.
In naher Zukunft wird und muss der Preis fallen,damit die PS3 massentauglich wird,das werden die von Sony bereits wissen.
dito,sehe ich genauso.der preis ist sicher das zünglein an der waage.von der technik her, kann man (für eine konsole) nicht nörgeln.
aber du kennst ja selbst den werdegang der ps2,der war ähnlich.
 
denke ich nicht... denn bei mir schauts genau anders aus... die, die ne ps2 vorher hatten, die haben meist ne wii oder ne 360...
ne ps3 ist denen einfach zu teuer... die sagen dann immer :" was will ich mit der ps3... dafür gibts momentan nur schei* spiele"...
und ich als ps3 besitzer, beneide da doch einwenig meine kumpels, die GoW, PGR, Forza, Halo 3 oder Bioshock noch zocken...
und ob Blu-ray die DVD wirklich verdrängen kann, steht ja noch in den sternen... der aufschwung ist ja immernoch nicht da und viele wollen auch nicht 300€ für son bd-player ausgeben...

die ps2 hatte es so oder so viel einfacher, da die konkurrenz viel schwächer war, jetzt ist die konkurrenz sogar stärker als der nachfolger des ehemaligen Marktführers... und wenn man nix gescheites zusammenkriegt, dann wird man auch nicht mehr marktführer....
ich meine damit Home, PSN-kart, lassen exklusivtitel einfach wegnehmen, viel zu teuere Hardware (controller usw)....
nur weil sich deine freunde so entschieden
haben heißt das noch lange nicht das andere das auch so tun.meine freunde haben sich alle wieder für die ps3 entschieden.und die-die es noch nicht getan haben warten nur darauf das sie billiger werd.und nein keiner von uns beneide die 360.kann die spiele auch auf pc zocken!und die ps3 hat auch mehr exklusiv spiele als ein gt5 ich denke da an resistance2- Lbp-killzone2 gow3.u.s.w. wenn du so neidisch auf die box bist warum kaufst dir nicht einfach ein?ach ja psn kart gehe auf ebay.de dort kanns du dir psn kart kaufen.du brauchst nur ein us account mehr nicht.und bluray ist die zukunft die scheiben werden auch immer billiger und die player genau so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei Ps1 und drei Ps2. Aber nicht weil ich die gesammelt hab:ugly:, sondern weil die mir innerhalb von 2 Jahren immer kaputt gegangen ist. Geschweige denn die Controller. Da hatte ich glaube ich 5 oder 6. Also, von wegen unkaputtbar. Sony ist ja bekannt für billige Laufwerke. ;)
das gilt aber sicher nicht für die bluray LW.und meine ps2 habe ich seit 6jahren und bis heute habe ich keine probleme gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei Ps1 und drei Ps2. Aber nicht weil ich die gesammelt hab:ugly:, sondern weil die mir innerhalb von 2 Jahren immer kaputt gegangen ist. Geschweige denn die Controller. Da hatte ich glaube ich 5 oder 6. Also, von wegen unkaputtbar. Sony ist ja bekannt für billige Laufwerke. ;)

controller musste ich mir nei neu kaufen^^
auch wenn bei beiden, die sticks n bisschen kaputt sind, man kann immer noch gut damit zocken:D

und meine PS2 ist auch nie kaputt gegangen:D

aber war es nicht imm allgemeinen so, dass die PS2 recht haltbar war?:confused:
 
Ich hatte vor der PS3.....einen Sega Mega Drive....XD
Ich kannte XBox nur vom sehen und hab mich nie damit befasst...vor 2 Jahren wusste ich ja noch nicht mal, wie ne PS2 angeht.
Aber als ich dann immer mit einer Freundin gespielt hatte, lernte ich die PS2 richtig kennen und für mich war klar...wenn ich eine Konsole haben will, dann eine PS3.
Hätte sie ne XBox gehabt, dann hätte ich mir wohl ne Xbox360 geholt.
Ich glaube es liegt auch am Umfeld. Wenn alle Freunde eine XBox360 haben und die PS3 nicht mögen, dann holt man sich wahrscheinlich auch eher eine XBox360, selbst wenn man eine PS2 hatte. Die Spiele sind ja fast alle gleich.

Ich habe mir die PS3 auch geholt, weil ich ja dachte, dass sie viele Exclusivtitel bekommen wird.
FF XIII
RE5
DMC4

Tja...ist nix draus geworden...das ärgert mich schon irgendwie, aber ich bezweifle, dass sich viele Leute eine PS3 holen, weil sie eine PS2 haben.
Sony sollte schon was dafür tun und sich nicht auf diesem Wunschdenken ausruhen, denn das kann nach hinten losgehen. Ohne Fleiß kein Preis!
 
Viel Spaß bei euren Vorhaben Sony. Ich habe zwar eine PS2, aber zu einer PS3 wird mich keiner überreden können. ;)
 
controller musste ich mir nei neu kaufen^^
auch wenn bei beiden, die sticks n bisschen kaputt sind, man kann immer noch gut damit zocken:D

und meine PS2 ist auch nie kaputt gegangen:D

aber war es nicht imm allgemeinen so, dass die PS2 recht haltbar war?:confused:

Also ich weiß auch nicht, warum jetzt alle über die PS2 nörgeln...hatte meine damals vorbestellt und am Releasetag abgeholt, seit dem teilweise gezockt, wie ein Irrer, und das Teil läuft heute noch, ohne zu meckern. Selbst die Kontroller sind praktisch noch zu gebrauchen, auch wenn sie extrem abgegriffen sind, und bei dem einen ein kleiner Wackler drin ist^^

Was die Slim angeht, hab ich da kein Plan, aber die fand ich eh immer leicht "merkwürdig"...ebenso wie X360-Arcade oder die "neue" PS3...bei drastischen Preiskürzungen muss ja Herstellerseitig irgendwo gespart werden...von daher wundert mich das nicht wirklich...billige Technik gibt's halt nur mit "billigen" Teilen...
 
Um den Wii und die 360 hinter sich zu lassen braucht man viel Geld ( Microsoft), oder eine super Idee wie den Wii-Dildo, damit man unerwartete Zielgruppen erreichen kann.
 
Hm also ich hab ja selber ne ps3 (zuerst ne 360 gehabt) und bin eigentliich ganz glücklich damit.

Ich muss zugeben das ich mich anfangs etwas geärgert habe das spiele wie zB assassins creed auf der ps3 schlechter aussahen als auf der xbox. wie allgemein bekannt sein müsste liegt das ja aber nicht an der hardware sondern darum das die ps3 (wie EA so schön sagte) estwas "exotisch" ist.
Die scheint sich aber auch stück für stück auszuzahlen.

Wie nun öfters mal zu hören: blu -ray wird auch bei games wichtiger. Klar bis jetz hat alles auf der dvd gepasst aber selbst rockstar hat beo GTA IV schon über die dvd geflucht.
Nun kommt auch noch rage welches auf der ps3 besser ausehn soll als auf der xbox. Als nächstes Sacred was von ascaron offiziell bestätigt auf der ps3 bessere grafik haben soll als auf der 360.

Ist halt die frage ob das so weiter geht. Immer mehr entwickler die sich um die ps3 gedrückt haben merken auch langsam das es sich einfach lohnt spiele auf ps3 zu bringen.(wie gerade auch noch zu sehen als L4D) Die ps3 macht das geld für EA und selbst activisionblizz sieht die ps3 atm vor der xbox. Und hardwaretechnisch hat die ps3 mit ihrem cell noch reserven (uncharted benutz gerade mal 1 kern und sihet besser aus als so fast jeder xbox titel.)

Mit killzone kommt auch nächtes jahr nochn grafik leckerbissen. Naja obs einem gefällt is halt geschmackssache aber mir geht zB die bon--bon unreal engine bei GoW2 auch total am allerwertesten vorbei.

Exklusivtitel hat sony immernoch genug.

Ratched & clank,killzone,litte big planet, MGS (weitere teile), uncharted 2,God of War und mal sehn was zur GC nocj kommt. Es sind ja nicht nur die eben genannten titel. Mit sicherheit sind bei sony auch noich anderen sachen in der mache. Sony hat eben ein haufen hauseigener marken welche auch alle nicht übel sind.

Und was hatte die xbox den zu bieten dieses jahr?

Halo-wars? - da zocke ich persönlich lieber C&C wobei ich eben mit halo nix anfangen kann (aber ma sehn wies wird)

Halo3- hatte ich grafisch mehr erwartet

GoW- sinnlos blutiges rumgeschnetzel mit schöner bonbon-grafik.

Sacred 2 ist nun als pottenzieller kaufgrund für die xbox ebenfalls weggefallen.
Und so viel komtm ja dieses jahr auch nich mehr für die xbox.

Ich will hier jetz nich die xbox schlecht machen denn sie is sicher keine schlechte konsole. Aber ich denke das sie schneller an ihre technischen grenzen stoßen wird als die ps3.
Außerdem war ein argument für mich das die xbox einfach zu laut ist ^^.

Sollen doch einfach alle das zocken was sie wollen.
 
Da frag ich mich mal warum du von beidem hast...naja,auf jeden Fall kenne ich kaum jemanden der nicht 2 oder 3 hatte.Es waren auch Freaks dabei die so gut wie nie zocken aber an die Konsole kein Staubkorn kommt,also ich könnt nicht sagen das es an unsachgemässer Handhabung liegt.Keiner von denen musste sich 2 mal ne XBox holen...

nun ja, das ist wohl eine ziemlich verzerrte Wahrbnehmung der Tatsachen. es gab noch nie in der Geschichte der Konsolen ein Gerät das so eine hohe Rücklaufquote über so einen langen Zeitraum hatte wie gerade die Xbox 360. ich habe einzelne Kunden die ihr Gerät schon bis zu zehn Mal (!!!) von MS abholen lassen mussten. also ausgerechnet dieses Gerät der PS2, die in einzelnen Revisionen sicher auch ihre Macken hatte, als solide Hardware gegenüber zu stellen, ist schon ein leichter Scherz.
 
Sobald sie die Abwärtskompatibilität zu 100% hinkriegen sollte das auch kein Problem sein.
 
In naher Zukunft wird und muss der Preis fallen,damit die PS3 massentauglich wird,das werden die von Sony bereits wissen.
Ja, und dann (so gegen Weihnachten) werde ich auch zuschlagen. Damit wäre ich endlich Besitzer aller drei Konsolen und kann somit alle, ja wirklich alle Spiele spielen. ;)
 
Zurück