Weder StarCraft 2 noch WoW für Konsolen

Iquenzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
0
Ist auch kein großer Verlust wenn man mich fragt ;) Diablo III würde ich hingegen sehr gerne auf der PS3 sehen. ^^
 
Ich verstehe nicht warum man nicht ein bissel Geld investiert um die Steuerung für die Konsolen anzupassen????
Hallo??? Es heißt doch immer der Konsolen Markt wächst und wächst??
Warum sollte man dann nicht auch das oder die beiden erfolgreichen Spiele für Konsole bringen?? Die Spiele wären nicht für Konsolen geeignet tzzz .... sagt mir ein Spiel was nicht für Konsolen geeignet ist??
Naja was solls wollte ich nur ma gesagt haben :D
zum Glück gibtz ja genug Spiele Perlen für Konsolen da kann man als Konsolen Zocker auch auf die beiden Spiele verzichten. ^^
 
kein wunder.
als einer von wenigen verdient blizzard auch alleine mit dem pc-markt (sehr) gutes geld.
umsetzungen auf konsolen sind da schlicht überflüssig.

allerdings wird man sich ganz schnell umorientieren, sollten -was nicht anzunehmen ist- sc 2 oder d3 floppen bzw. wow demnächst die luft ausgehen.
 
Ist auch kein großer Verlust wenn man mich fragt ;)
das ist der klassiche Beißreflex wenn ein PC-Titel mal PC-exklusiv bleibt: dann taugt der eh nicht. :rolleyes:
davon mal abgesehen ist wirklich die Frage wer sich bei solchen Titeln, die einfach auf Tastatur und Maus zugeschnitten sind, mit einem Gamepad rumquälen will.
 
allerdings wird man sich ganz schnell umorientieren, sollten -was nicht anzunehmen ist- sc 2 oder d3 floppen bzw. wow demnächst die luft ausgehen.

Ich glaub kaum das WoW die Luft ausgeht. 10 Millionen zocken das Game und ein neues Adon steht vor der Tür. Du sagt ja auch was nicht anzunehmen ist.

Ich würde mich aber über ein Diablo III auf der PS 3 freuen :). Naja wird haben ja immerhin noch Sacred 2 und das wird gut ^^.
 
das ist der klassiche Beißreflex wenn ein PC-Titel mal PC-exklusiv bleibt: dann taugt der eh nicht. :rolleyes:
davon mal abgesehen ist wirklich die Frage wer sich bei solchen Titeln, die einfach auf Tastatur und Maus zugeschnitten sind, mit einem Gamepad rumquälen will.


Aber soooooo schwer kann das doch nicht sein es fürs Gamepad umzuentwickeln oder???
Nicht jetzt gleich alle auf mich stürzen ich bin kein Spiel entwickler und hab kein Plan davon :D
 
Ich muß da auch zu sagen das es - zumindest für mich - kein Verlust ist. Ich mag weder Starcraft noch WOW, letzteres schon garnicht. :evil:
Aber was mich eher mal interessieren würde, warum einige Entwickler sich so massiv gegen die Entwicklung von Games auf Konsolen sträuben. Der Markt ist doch laut den Zahlen extrem eingebrochen. Ich persönlich hab mich vom PC als Spieleplattform schon längst verabschiedet.
Zum einen kommen kaum noch interessante Titel raus oder sie sind Multiplattformer und da schneiden die Titel auf Konsolen in letzter Zeit oft besser ab als auf dem PC.
Was mich mal interessieren würde ist, warum man nicht einfach Strategie, WiSims usw. auch auf Konsolen bringt und einfach Maus/Tastatur zum spielen vorraussetzt. Soviel kosten diese Eingabegeräte nicht und Ich persönlich kann mir auch ein Starcraft oder WOW am 42" oder was auch immer vorstellen. Bei anderen Games gibt es auch Zubehör-Eingabegeräte, sei es Guitar Hero oder was auch immer.
 
Das größte Problem ist doch wirklich die Optimierung der Steuerung für ein Gamepad. Bei Strategiespielen wie Starcraft könnte man vielleicht noch was drehen aber ich glaube das wird Geschwindigkeit aus den Spiel nehmen, so dass es letztendlich nur noch träge ist. Bei WoW ist jedoch eine Tastatur (so wie ,meiner Meinung nach, bei den meisten MMORPG's) pflicht. Denn solche Spiele haben meist viele Tastenkombinationen, die wohl nicht mit einem Gamepad erfüllbar sind. Außerdem stellt euch mal vor mit euerem Kontroller irgendeine Chatnachricht zu verfassen.

Außerdem hat sich ja Blizzard schonmal zusammen mit Nihilistic an einem Spiel für Konsole versucht. Was ist eigentlich aus "StarCraft Ghost" geworden?
 
Das größte Problem ist doch wirklich die Optimierung der Steuerung für ein Gamepad. Bei Strategiespielen wie Starcraft könnte man vielleicht noch was drehen aber ich glaube das wird Geschwindigkeit aus den Spiel nehmen, so dass es letztendlich nur noch träge ist. Bei WoW ist jedoch eine Tastatur (so wie ,meiner Meinung nach, bei den meisten MMORPG's) pflicht. Denn solche Spiele haben meist viele Tastenkombinationen, die wohl nicht mit einem Gamepad erfüllbar sind. Außerdem stellt euch mal vor mit euerem Kontroller irgendeine Chatnachricht zu verfassen.

Außerdem hat sich ja Blizzard schonmal zusammen mit Nihilistic an einem Spiel für Konsole versucht. Was ist eigentlich aus "StarCraft Ghost" geworden?



Aber bei C&C gehtz doch auch EA hat es doch auch hinbekommen.
Warum Chatnachricht wenn man Headset hat??? wären ja bloss 1000 e die mit einmal quatschen :D

StarCraft Ghost was ist das??? Ne im ernst ich glaub die Entwicklung wurde eingestellt.
 
Das größte Problem ist doch wirklich die Optimierung der Steuerung für ein Gamepad.

Das ist doch nur ne faule Ausrede. Ist den Hirnis schon aufgefallen, dass die PS3 4 bzw. 2 USB Anschlüsse hat? Man könnte jede x-beliebige Tastatur und Maus anschließen.
 
das ist der klassiche Beißreflex wenn ein PC-Titel mal PC-exklusiv bleibt: dann taugt der eh nicht. :rolleyes:
davon mal abgesehen ist wirklich die Frage wer sich bei solchen Titeln, die einfach auf Tastatur und Maus zugeschnitten sind, mit einem Gamepad rumquälen will.


das sagst du...

Mir Sind die beiden Spiele auch mehr als wurscht, genauso wie FF oder sonstige mmorpg oder strategie kartenspiele wie starcraft

also von mir aus könnens einen vertrag aufsetzen in dem steht das niemals so ein spiel für die konsole umgesetzt wird!

sollte ich wirklich mal den drang verspüren soetwas spielen zu wollen, hab ich nen pc!

also ganz so isses nich das es nur weils n pc game is nichts taugt!

warum sollten wir konsoleros neidisch auf die pc fraktion sein?
alleine die ps3 hat genug titel die es nicht am pc gibt und die einem froh sein lassen eine konsole zu besitzen!
bei der 360 is das hald so ne sache mit exclusiv 360 und so aber naja°!:autsch:
 
DARKSTAR_777 schrieb:
Aber was mich eher mal interessieren würde, warum einige Entwickler sich so massiv gegen die Entwicklung von Games auf Konsolen sträuben. Der Markt ist doch laut den Zahlen extrem eingebrochen.

was so sicher nicht stimmt, 10 Millionen Abonennten alleine für ein Spiel zeugen nicht gerade von einem zusammenbrechenden Markt. zudem kranken die veröffentlichten Zahlen daran, dass gerade im PC-Bereich nicht alle Umsätze erfasst werden z.B. eben die Abos von MMORPGs oder auch Käufe über Download-Plattformen wie Steam. der PC-Markt bricht nicht zusammen, er verändert sich.

DARKSTAR_777 schrieb:
Was mich mal interessieren würde ist, warum man nicht einfach Strategie, WiSims usw. auch auf Konsolen bringt und einfach Maus/Tastatur zum spielen vorraussetzt.

Tastatur und Maus als Voraussetzung - genau das wollen die Konsolenhersteller nicht und diese Spiele sind in ihrer Spielmechanik aber genau auf diese Steuerung zugeschnitten. zudem verfügt z.B. die Xbox standardmäßig nicht mal über eine Festplatte, ein Unding für ein MMORPG das ständig Updates auf die Platte schaufelt...
 
was fürn grund is es das game ist auf maus und tastur zugweschnitten ,,sorry das ist nen witz
von feinsten,
ps3 sowie xbox untersützen doch tastertur und maus
also von daher ne lächerliche aussage
 
Aber Leute was solls .... lassen wir den Pc Zockern doch die beiden Spiele exclusiv ..... bis jetzt hab ich hier noch nicht gross gelesen das es jemand schade findet. ^^
Wir Konsoleros haben doch auch unseren Exclusiven Titel die es nicht auf PC gibt und dadurch neidisch auf Konsoleros geschaut wird.
Also mich stört es nicht im geringsten nur den Grund find ich persönlich albern von Blizzard aber was solls. :D
 
was fürn grund is es das game ist auf maus und tastur zugweschnitten ,,sorry das ist nen witz
von feinsten,
ps3 sowie xbox untersützen doch tastertur und maus
also von daher ne lächerliche aussage

klar, du kannst sie anschließen, aber ein offizielles Steuerungsgerät für PS3 oder Xbox sind sie nunmal nicht und wer hat schon Tastatur und Maus an seiner Konsole hängen? 1 von 100 vielleicht?
 
das ist der klassiche Beißreflex wenn ein PC-Titel mal PC-exklusiv bleibt: dann taugt der eh nicht. :rolleyes:
davon mal abgesehen ist wirklich die Frage wer sich bei solchen Titeln, die einfach auf Tastatur und Maus zugeschnitten sind, mit einem Gamepad rumquälen will.

Das hat nichts mit Beißreflex zu tun :rolleyes:

hab 2 jahre lang WoW gespielt...mich aber noch nie für Starcraft interessiert.
Demnach ist es für mich einfach kein Verlust wenn die PC-Gemeinde besagte Spiele für sich behält.
 
Ich stelle da doch mal Blizzards Fähigkeiten in frage...ich mein,über die Steuerung von C&C3 hat auch keiner wirklich gejammert (also hats funktioniert)...und einer direkte Steuerung statt mit der Maus irgendwo hinzuklicken wird auch nicht die Schwierigkeit sein.Muss sich ja nciht aufs Spiel-System auswirken (siehe KOTOR)...ich glaub sie haben nicht die Zeichen der Zeit erkannt oder sind einfach nur faul,das ist alles.
PC-Gaming ist zwar weit davon entfernt tot zu sein,aber die Konsolen gewinnen an beliebtheit und Ports von erfolgreichen PC-Spielen sind sicher alles andere als unbeliebt,solange sie nicht so grausam wie Two Worlds enden.
 
Ash2X schrieb:
Ich stelle da doch mal Blizzards Fähigkeiten in frage...ich mein,über die Steuerung von C&C3 hat auch keiner wirklich gejammert (also hats funktioniert)

wer die PC-Versionen von C&C ausgiebig gespielt hat, wird die Xbox-Version nicht mal mit der Kneifzange anfassen. :D

Ash2X schrieb:
ich glaub sie haben nicht die Zeichen der Zeit erkannt

klar, deswegen ist Blizzard ja auch der erfolgreichste Hersteller von PC-Spielen weltweit. :rolleyes: nein, Blizzard hat nur (mal wieder) ein kluge Entscheidung getroffen, nämlich das auf dem PC zu belassen was auf den PC gehört.
 
klar, du kannst sie anschließen, aber ein offizielles Steuerungsgerät für PS3 oder Xbox sind sie nunmal nicht und wer hat schon Tastatur und Maus an seiner Konsole hängen? 1 von 100 vielleicht?

sehr richtig.
ein spiel auf ein optionales steuergerät auszulegen ist fast immer wirtschaftlicher selbstmord.

dass ändert allerdings nix daran, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass man zumidnest wow und d3 auch sehr gut mit pad- steuerung realisieren könnte- wenn man denn wollte.

Black7 schrieb:
Außerdem hat sich ja Blizzard schonmal zusammen mit Nihilistic an einem Spiel für Konsole versucht

blizzard hat shcon `ne menge spiele für konsole gemacht, genaugenommen haben sie auf diesen sogar ihre ersten schritte getan bzw erfolge gefeiert.
 
da die beiden Genres im Konsolenbereich (soweit ich das beurteilen kann) nicht sonderlich zahlreich vertreten sind wuerde ich auf jeden Fall sagen das es ein Verlust ist, egal ob ich es nun spiele oder nicht. Denke mal jeder gute Titel der potentielle Kaeufer vor die Konsole lockt ist doch ein Gewinn fuer alle oder nicht? und eins weiss ich ziemlich genau, WoW ist im Onlinespielemarkt ein verdammt gutes Spiel und ich wage mal zu behaupten das das gleiche auch am Ende auf Starcraft 2 zutreffen wird.

ich kann mir als Laie auch gut vorstellen das es sehr schwer ist ein auf Maus- (praezise und schnell) und Tastatursteuerung (moegliche 128 Tasten + fast alles mehrfachbelegbar) ausgelegtes Spiel auf ein Gamepad umzusetzen. Denke am besten wuerde man den Unterschied bei Umsetzungen sehen wenn die Mehrspielermodi Plattformuebergreifend waehren. Und wenn ich mir dann das Tempo einer normalen Mehrspielerpartie bei Starcraft vorstelle wenn auf der einen Seite jemand mit Hotkeys+Maus staendig ueber die Karte fliegt und auf der anderen Seite jemand versucht das mit Analogsticks und ein paar Buttons gleich zu tun faellt es mir doch arg schwer das zu glauben (lasse mich aber gerne eines besseren belehren!)

bin eh kein Gamepadakrobat, von daher setze ich auch in Zukunft auf den [Zitat]"einbrechenden"[/Zitat] PC Spielemarkt :)
Zum einen kommen kaum noch interessante Titel raus oder sie sind Multiplattformer und da schneiden die Titel auf Konsolen in letzter Zeit oft besser ab als auf dem PC.
keine interessanten Titel? oeh ok, Geschmackssache, ich kann mich nicht beschweren
Und auf wieviele Titel, wenn man die beknackte EA Sports Politik der letzten Zeit mal aussen vor laesst, trifft denn bitte Deine letzte Aussage zu. War ich irgendwie Monatelang abstinenz das ich da was derartiges verpasst haben soll?
 
Zurück