"Wir dachten wir seien immun..."

Perry65

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
sry das ich das jetz sag, aber microsoft kümmerts doch ein dreck wies den leuten geht die wollen nur geld
 
was erwartest du von M$

da geb ich dir recht Perry.

ok M$ ist sooo gross das die nur auf den Gewinn schauen. alles zwischenmennschliche ist denen echt furzpiebegal !!! aber das sind ja amis allgemein.
 
ok M$ ist sooo gross das die nur auf den Gewinn schauen. alles zwischenmennschliche ist denen echt furzpiebegal !!!

Deswegen bekommen 'wir' 360er ja auch unsere Konsole innerhalb von einer Woche - 10 Tagen ausgetauscht, am Telefon kompetente Beratung und Hilfestellung und sonstiges. Selbst mein Headset tauschen sie 2x aus, anstatt nur einmal.

Ihr habt doch keine Ahnung.
 
Ich versteh nicht, wieso Microsoft, den schon wenigen 1Partys, so dermaßen vor den Kopf stoßen muss. Sollen sich nicht wundern, das es immer weniger Xbox 360 Exclusiv Titel gibt.

Ihr habt doch keine Ahnung.

/sign.

Das ist der Grund, wieso ich manchmal aus der Haut fahre.
 
Wie waers wenn das Fanboy gebashe mal eingestellt wird... Is doch scheiße genug das eine Konsole ueberhaupt Ex geht. Ich hab meine PS2 seit 5 Jahren und die funkt wie am ersten Tag, meine Box hat einmal den RRoD und dann nie mehr, und meine PS3 ueberhitzt gut und gern mal aber nicht so dramatisch, dass sie sich selbst runterfaehrt
 
Ihr habt doch keine Ahnung.

Hauptsache Microsoft wird ins schlechte Schlicht gerückt.. :uff: Ich kann mich über MS gar nicht beklagen. Wenn du nicht vor mir gepostet hättest, hätte ich dieselben Argumente wie du benutzt. Außer das mit den Headsets. Hab keins aber eine kaputte Festplatte wegen drei miese Updates. Wurde mir auch ersetzt und innerhalb von 7 Tagen bekam ich eine neue.
 
Ja, Microsoft. Es gab mal Jahre, da waren sie noch relativ sympathisch. Aber die Firma wurde größer, man verdiente mehr Geld, vernachlässigte die Kunden. Die Schließung der Ensemble Studios verdeutlicht nochmal die Entwicklung. Weg von der Plattform, auf der die Firma groß geworden ist und rüber zu den Konsolen. Wenn wir Glück haben ist Windows 7 das letzte OS von Microsoft, und es kommt ein neues Betriebssystem von einem anderen Entwickler. Vielleicht verschont Microsoft die PC-Zocker, Nachteile gäbe es wohl keine. Und wenn man mit dem bisherigen Konzept in der Konsolenbranche, wie sie momentan von MS praktiziert wird, auf die Nase fliegt, ist der Name Geschichte. Wäre nicht die erste große Firma die untergeht. Und mal ehrlich: Es gibt Schlimmeres!
 
Was erwartet ihr von Microsoft?
Ist ja auch "nur" ne Firma. Ja ich muss zugeben, eine sehr große...
Aber Sony ist ne große Konkurenz (keine Angst, ist kein Fan-boy Gerede).
Ich meine, die haben ja auch nicht unendlich viel Geld. Wenn AoE nicht genügend verkauft wird, das Studio nicht perfekt ist, und das Budget immer knapper wird, muss MS eben die kleineren, "unbedeuteren" (nicht negativ gemeint) Studios schließen. Meine Meinung!
 
Da gibts nur eins: Microsoft verlassen und ein neues unabhängiges Studio gründen;)
 
Was erwartet ihr von Microsoft?
Ist ja auch "nur" ne Firma. Ja ich muss zugeben, eine sehr große...
Aber Sony ist ne große Konkurenz (keine Angst, ist kein Fan-boy Gerede).
Ich meine, die haben ja auch nicht unendlich viel Geld. Wenn AoE nicht genügend verkauft wird, das Studio nicht perfekt ist, und das Budget immer knapper wird, muss MS eben die kleineren, "unbedeuteren" (nicht negativ gemeint) Studios schließen. Meine Meinung!

*zustimm*
Es hat ja nichts mit menschlichkeit zu tun, wenn ein unternehmen sich von einem nicht rentablen team trennt. Wieso sollen sie deswegen nicht genügend gewinne machen?
 
Hoffentlich kommt ein neues AoE. Ob die sich trennen oder was auch immer ist nicht mein Problem.
 
Sie können so gut sein wie sie wollen,wenn sie ewig an kleinen Add-ons arbeiten oder Jahre für ein Spiel brauchen welches sich kaum rentiert müssen sie sich nicht wundern.So läuft das überall auf dem Arbeitsmarkt.
Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal von AoE gehört hab.
 
Wenn AoE nicht genügend verkauft wird, das Studio nicht perfekt ist, und das Budget immer knapper wird, muss MS eben die kleineren, "unbedeuteren" (nicht negativ gemeint) Studios schließen. Meine Meinung!

Klar. Aber wir sprchen hier von den Ensemble Studios. Die haben alleine durch die AoE Millionen Abzätze erreicht.

Man kann also kaum von einem "kleinen" Studio reden. Eher von einem der größten.

Von daher kann ich die Endscheidung Microsoft´s überhaupt nicht nachvollziehen.

Hoffentlich kommt ein neues AoE. Ob die sich trennen oder was auch immer ist nicht mein Problem.

Ich glaub nicht. Immerhin haben die Micrsofts X Studios mitgearbeitet. Und von daher besitzt auch MS Rechte an der Serie.
 
Gamma schrieb:
Die Schließung der Ensemble Studios verdeutlicht nochmal die Entwicklung. Weg von der Plattform, auf der die Firma groß geworden ist und rüber zu den Konsolen.

wenn man ein RTS wie Halo Wars nicht auf der Plattform veröffentlicht, die dafür am besten geeignet ist, ist klar dass das Studio finanziell in Zukunft nichts mehr reißen wird und man es dann auch gleich dichtmachen kann. für PC darf Halo Wars nach der neuen Strategie von MS nicht erscheinen, da man die PC-Spieler ja gerne verstärkt auf die Xbox zwingen will (und das mit einem RTS - ROTFL).

Sam Fisher schrieb:
Hoffentlich kommt ein neues AoE. Ob die sich trennen oder was auch immer ist nicht mein Problem.

ich schätze mal ohne Ensemble wird es auch keine AoE-Serie mehr geben.
 
Tja leider ist MS auch nur ne Firma die Geld machen will so wie alle anderen auch Sony oder Nintendo. Die AoE Serie hat meiner Meinung nach an Schwung verloren und ist lang nicht mehr so gut wie früher. Schaut euch doch mal an wieviele andere Firmen schon eingestampft wurden weil sie einfach keinen guten Absatz mehr hatten.
MS kennt die genauen Zahlen was verkauft wurde und was nicht. Auch die Tatsache das Halo Wars jetzt schon so oft verschoben worden ist spielt da auch ne große Rolle.
Geld regiert nunmal heutzutage die Welt da kann man nix dran ändern. :rolleyes:
 
mhmh was los geht ms das geld aus .oder müssern se jetzt nach der box preissenkung das geld woanders einsparen so seh ich das zumindest.
dass Microsoft die Ensemble Studios aus finanziellen Gründen schließt.
 
Tja was soll man sagen, das ist blöd aber da kann man nichts dran ändern. Ich persönlich fand Age of Empires III nicht besonders und meines Erachtens nach war schon Mythology ein Rückschritt. Nichtsdestrotrotz, die Spiele haben Gewinn eingefahren und besaßen eine angemessene Qualität. Es ist schade, aber jetzt ganz Microsoft zu verdammen halte ich für unsinnig. Es ist nicht schön, aber wenn man sich anders platzieren will, dann ist das halt so, MS wird dann schon sehen was sie davon haben, im positiven oder negativen Sinne.
Nachdem Capcom Clover geschlossen hat, gab es auch keinen Aufschrei und das wo Okami doch ein sehr gutes Spieles war das viele bezauberte. Mit dem Portfolio werden die Leute aber sicher weniger Probleme haben bei einem Neuanfang bei Ensemble.
 
mhmh was los geht ms das geld aus .oder müssern se jetzt nach der box preissenkung das geld woanders einsparen so seh ich das zumindest.
dass Microsoft die Ensemble Studios aus finanziellen Gründen schließt.

Ähm ja is klar MS is Pleite :D Warst schonma im Media Markt und hast mehr als ein Rechner ohne Windows Betriebssystem im Regal stehen sehen :rolleyes:.
Finanzielle Gründe bedeutet doch nich "immer" Geldnot. Es geht einfach darum dass das Studio vllt nicht genug Geld abwürft auch wenn sie evtl. behaupten das sie immer genug eingenommen haben war es vllt garnicht so und die Kosten wurden einfach nicht mehr eingespielt.
 
Es geht einfach darum dass das Studio vllt nicht genug Geld abwürft auch wenn sie evtl. behaupten das sie immer genug eingenommen haben war es vllt garnicht so und die Kosten wurden einfach nicht mehr eingespielt.
Denke ich auch. Immerhin müssen, wenn das Studio immer größer wird, auch die ganzen Mitarbeiter bezahlt werden und die Ausrüstung muss ja auch immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

Da gibts nur eins: Microsoft verlassen und ein neues unabhängiges Studio gründen;)
Wenn das so einfach wäre, würde es fast nur unabhängige geben. Aber woher soll das Entwicklungsgeld kommen? Ja vllt wenn man mit Banken zusammenarbeitet, aber wenn man mal an die Lehman Brothers Bank denkt und die Folgen der Pleite weltweit geben die Banken sicher nicht mehr einfach so ihr Geld für Entwicklungen raus.
Vllt ist die Pleite ja auch ein Teilgrund der Schließung, wer weiß, wer weiß. Dann noch AIG, da ist mal was los.:huh:
 
Zu hoffen bleibt nur, das die Halo Wars wirklich noch fertig stellen, und dass das nicht nur so gesagt wurde, und Halo Wars dann ganz vergessen wird. Dann das Game intressiert mich wirklich sehr!
 
Zurück