PES 2009 vs. FIFA 09: Grafikvergleich

Sam666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Kann ich nicht direkt sagen. Ich muss die Spiele in Bewegung sehen um urteilen zu können.
 
Ich finde Fifa 2009 schöner ! Bei der Präsentation und Optik ist FIFA einfach um vieles besser.Das hat die Serie auch schon immer ausgezeichnet.Dafür ist bei PES die Ballphysik hervorragend,damit ist es auch Realitätsnäher.Die muss bei FIFA noch verbessert werden.:(

Fazit : Alle beiden Serien sind unglaublich gut,sie zeichnen sich durch verschiedene Sachen aus.:hoch:

LG Gamemaster1883 :kaffee:

Gamemaster1883 | HOME - Community - My Site | Cynamite.de - my entertainment network
 
Finde Fifa drummherumm viel besser aber Spielergesichter sehen bei PES 09 wesentlich besser aus.
 
Obwohl ich Pes´ler bin find ich die Grafik von Fifa insgesamt besser. Pes ist aber dennoch alles andere wie häßlich.

mfg
 
Also ich finde die Präsentation von Fifa auch leicht besser.Wobei ich die Rückennnummern teilweise echt lächerlich finde.So winzig wie bei Handballtrikots.Was ich bei PES gar nicht verstehe sind immernoch diese komischen Sandsäcke,Backsteine,Brote :) oder was auch immer das sein soll im Tornetz.Unentschuldbar.Naja denke man muss laufende Bilder sehen um einen besseren Eindruck zu gewinnen
 
Ich hab schon immer fifa gekauft und werde auch immer wieder fifa kaufen den die grafik und ich finde auch die steuerung ist besser.
 
Stadion und drumherum: Fifa
Spielergesichter: Pro Evo
Steuerung: nehmen sich nicht viel, beide gut
Preäsentation: Fifa
Lizenzen: Fifa
Online performence (bisher): Fifa

Ein klarer Sieg füüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:
























Pro Evolution!!!!


Denn solange der Ball bei Fifa nicht so fliegt wie ein Ball fliegen sollte, werde ich Fifa nicht kaufen. Ich kann auch nicht verstehen warum man ein Fussballspiel zockt wo die Ballphysik nicht gut ist!?
Wenn bei einem Autorennspiel die Steuerung nicht Orginal ist ist das ein dickes minus. Bei Fifa nicht! Komisch
 
Also bei der Steuerung zu sagen FIFA sei besser ist ja schon aberwitzig, wenn man bedenkt dass die Steuerung fast identisch ist.....
ja beide Spiele sehen gut aus, grade PES einen großen Schritt nach vorne getan, für mich ist aber der spielerische Aspekt wichtiger, daher ist PES doch das Beste ;)
 
FIFA ist klar besser !

Da dürfte es eigtl. keine 2 Meinungen geben. Naja Only FIFA der rest ist ein billiger abklatsch die sich nur jahrelang auf die steuerung konzentrieren können damit PEs wenigstens in einem punkten kann, sehr schwach FIFA hat viel mehr drum herum und hat dementsprechend mehr arbeit und dennoch ist es besser als PES. fertig gerade 09 beeindruckt eindeutig mehr als PES.

Das gameplay von PES ist kein argument , aber eines wenn man sonst keine hat!
 
FIFA ist klar besser !

Da dürfte es eigtl. keine 2 Meinungen geben. Naja Only FIFA der rest ist ein billiger abklatsch die sich nur jahrelang auf die steuerung konzentrieren können damit PEs wenigstens in einem punkten kann, sehr schwach FIFA hat viel mehr drum herum und hat dementsprechend mehr arbeit und dennoch ist es besser als PES. fertig gerade 09 beeindruckt eindeutig mehr als PES.

Das gameplay von PES ist kein argument , aber eines wenn man sonst keine hat![/quote

Da stimme ich dir zu 100% zu!!!:hoch::hoch:
 
ich warte noch auf die pes demo bevor ich irgendwas entscheide, aber ich bin seid der fifa demo auch schon ein bisschen fifa süchtig und werde mir dieses jahr mal ein fifa gönnen.
 
Optik ist das unwichtigste bei nem Fussballspiel,gaudi muss es machen und Original Lizenzen der Bundesliga haben.
 
Optik ist das unwichtigste bei nem Fussballspiel,gaudi muss es machen und Original Lizenzen der Bundesliga haben.
Lizensen sind zwar schön,nur kann man damit aber nicht spielen.
Mir ist da eine gescheite Ballphysik und ein anständiges Gameplay wichtiger und da führt eben kein weg an PES vorbei.
Aber jeder hat da seine eigenen Anforderung an ein Spiel.
 
kann West und Nurmela da überhaupt nicht zustimmen, denn grad auf das Gameplay sollte es angekommen, ich spiele ja ein Fussballspiel wegen dem Fussball und nicht weil da Bremen dabei ist oder sonst was. Was bringt es mir wenn ich alle Vereine habe, alles gut aussieht, es sich aber trotzdem unrealistisch spielt, macht doch gar keinen Spass.............
Und spielerisch bleibt FIFA einfach noch deutlich zurück, auch wenn es sich verbessert hat.
 
Hiermal gescheite Vergleichsbilder auf denen man auch direkt erkennt, was besser aussieht ;)

Cristiano Ronaldo:
http://www.videogameszone.de/?menu=browser_fullscreen&pic_mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/09/chr_ronaldo.jpg&name=PES%202009%20vs.%20FIFA%2009%20-%20Die%20Stars%20der%20Premiere%20League%20im%20Screenshot-Vergleich!

Michi Ballack:
http://www.videogameszone.de/?menu=browser_fullscreen&pic_mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/09/ballack.jpg&name=PES%202009%20vs.%20FIFA%2009%20-%20Die%20Stars%20der%20Premiere%20League%20im%20Screenshot-Vergleich!

Hab mir jetzt mal die zwei als aussagekräftige Beispiele herausgepickt, da a, jeder die realen Vorbilder kennt und b, ein lizenziertes und ein unlizenziertes Team aus PES gezeigt wird.

Bei Ronaldo sehe ich PES schon vorn, weil der Wiedererkennungswert deutlich höher ist.
Der ist bei der Fifa-Version von Ballack... naja...Frankenstein triffts wohl eher :rolleyes: :ugly:
 
Stadion und drumherum: Fifa
Spielergesichter: Pro Evo
Steuerung: nehmen sich nicht viel, beide gut
Preäsentation: Fifa
Lizenzen: Fifa
Online performence (bisher): Fifa

Ein klarer Sieg füüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:
Pro Evolution!!!!

Also was ich in einigen Reviews aus Spanien und der Türkei zu PES gelesen hab, sollen die Stadien nun deutlich verbessert worden sein.
Darum wär meine Einordnung eher (PC-Version, die hab ich gespielt):

Stadien: Tendenz zu PES
Spielergesichter: deutlich PES
Steuerung: nun gut, wenn man ewig Fifa gespielt hat, ist man die gewohnt, andersherum die andere. Mir persönlich sagt die von PES mehr zu, da sie direkter ist.
Präsentation: Fifa, wobei PES aufholt.
Lizenzen: Fifa
Online-Performance: Soll bei Pro Evo deutlich verbessert worden sein. Dennoch Tendenz zu Fifa.
Ballphysik: PES. Beim wichtigsten Element liegt Pro Evolution Soccer weiterhin vorn.


Denn solange der Ball bei Fifa nicht so fliegt wie ein Ball fliegen sollte, werde ich Fifa nicht kaufen. Ich kann auch nicht verstehen warum man ein Fussballspiel zockt wo die Ballphysik nicht gut ist!?
Wenn bei einem Autorennspiel die Steuerung nicht Orginal ist ist das ein dickes minus. Bei Fifa nicht! Komisch

100% Zustimmung :hoch:
 
Fifa 09 sieht 1000 mal besser aus wenn man PES in der TV sicht spielt sieht es aus wie eine PS2 version mit höherer auflösung (gibt viele Gameplay Videos).
 
Zurück