Tabula Rasa: Server werden abgeschaltet

Matt@360

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
901
Reaktionspunkte
0
What`s That? :ugly::ugly: Hab ich noch nie von gehört! Scheinen ja nicht grad so die Vermarktungsprofis zu sein...

Wobei das Spiel garnicht mal schlecht aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige spiel das von NCsoft gut läuft ist die GuildWars-Reihe, aber TabulaRasa sieht immer auch gut aus, vllt niemd sich ein Publisher wie hanbitsoft die rechte wie bei Hellgate London und macht es zum Free2Play-Game, mal abwarten was kommt^^
 
Gibtsseit 2007, allerdings recht erfolglos geblieben, wobei das Laserknarrenkonzept ganz interressant war/ist.
Habs letztens in ner Kruschkiste für 2 Euro gesehn :lol:
Selbst die wären jetzt fürn PO
 
What`s That? :ugly::ugly: Hab ich noch nie von gehört! Scheinen ja nicht grad so die Vermarktungsprofis zu sein...
bei deinem nick nehm ich mal an, daß du eher xbox spielst als auf pc mmorpgs oder?
denn eigentlich hat jeder, der sich etwas für dieses genre interessiert tabula rasa mitbekommen (weil es eben von garriott kam) - nur hat es halt keinem gefallen ;-)
der marketingabteilung vorwürfe machen, weil du es nicht kennst, zeigt schon sehr egozentrische züge bei dir auf :D
 
hab ich noch nie was von gehört muss man das kennen

man kann es sich aber als beispiel merken, daß auch "entwicklergötter" richtig ins klo greifen können

der name Richard Garriott ? Wikipedia ist verbunden mit der ultima reihe, weil diese reihe einen so guten ruf hatte wurde seinen späteren spielen, auch wenn sie weniger erfolgreich waren jedes mal immer noch beachtung geschenkt
so auch bei tabula rasa, ein titel der ewig lange entwickelt wurde, der mehrfach umdesigned wurde etc und der dann halt rauskam und keiner hat das ding spielen wollen
 
hab ich noch nie was von gehört muss man das kennen
Ich hab den Namen zwar schon mal gehört,aber das war glaub ich in einem Lied.
Man kann und muss ja auch nicht alles kennen.
Und wenn die Server schon nach einem Jahr abgeschaltet werden,wirds wohl auch nicht der Hit gewesen sein.:kaffee:
 
Und diesmal sind ausnahmsweise mal nicht die Raubkopierer schuld! :kaffee:
 
sind sie doch bei keinem mißerfolg eines mmorpg
Ich weiß, aber die Raubkopierer sind ja immer als Erstes schuld wenn es um den Misserfolg eines Games geht. Und diesmal können es sich die Verantwortlichen halt nicht so leicht machen mit ihren Ausreden.
 
eigentlich traurig wieviele spiele in letzter zeit abgeschaltet werden.

ich hab zwar keine ahnung wie viele dieses ziehmlich misslungene spiel (was man so liest und hört) überhaupt spielen, aber gegenüber denen es gefällt ist es unfair .

aber na ja

solche MMORPGs kommen eh nie an WoW ran

zumindest nur HdR online und Warhammer Online

aber ich freu mcih schon tierisch auf Warhammer 40.000 online :DD
 
- nur hat es halt keinem gefallen ;-)

so extrem war es nun ja doch nicht
habe das Spiel 3 Monate im Beta-Test gespielt und haette dafuer sofort meinen WoW Account gekuendigt. Das Engame habe ich zwar nie gesehen, was ich gesehen habe fand ich aber wirklich stimmig umgesetzt. Leider ist das Problem derzeit generell das WoW der Konkurrenz einfach mit so ziemlich jedem grossen Patch und/oder Addon jegliche Spielbasis raubt. Welches MMORPG hat denn nicht darunter zu leiden? Ultima Online vielleicht, weil die Fanbasis gefestigt und das ganze sehr "speziell" umgesetzt wurde ohne damit je in Konkurrenz mit dem deutlich juengeren WoW zu kommen. AoC haette 100%ig auch mehr Zustimmung auf lange Zeit erhalten, trotz mangelnder Inhalte, nur sind die verwoehnten WoW Anhaenger natuerlich lieber in Ihr gemachtes Nest zurueck. Bei WAR war es auch gerade wieder deutlichst zu merken. Komplette Gilden sind da zum Addon Start von WoW wieder zurueck gegangen und ich habe nicht einen mehr davon auf dem von mir gewaehlten WAR Server gesehen...
So faszinierend ich das Phaenomen ja auch finde, so schade finde ich es auch das der aktuelle MMOG Markt derart dominiert wird das selbst Spiele wie Everquest 2, Tabula Rasa, Herr der Ringe Online, Warhammer Online, Age of Conan und bestimmt auch das kurz vor dem Start stehende Spellborn kaum die gewuenschte Beachtung finden (werden). Blizzards/Warcrafts Zugkraft ist einfach unglaublich...

Das mit Tabula Rasa finde ich wirklich schade, war fuer mich das beste SciFi MMORPG am Markt. Mal sehen wen es noch treffen wird...

mal ein paar zusammengetragene Richard Garriot Fakten
- Spitzname Lord British, unter welchem er u.a. in den Ultima Spielen als Koenig von Britania auftrat. Legendaer, seine virtuelle Ermordung im Beta Test von Ultima Online. In Tabula Rasa hat er sich als General British verewigt
- Computerspielpionier und Weltraumtourist
- Entwickelte eines der ersten (kommerziellen) Computer-RPGs (Akalabeth: World of Doom, 1979, auch Ultima 0 genannt)
- Vater der Ultima Serie inkl. aller Ableger bis zum heutigen Tage (World of Ultima, Ultima Underworld, Ultima Online)
- Mitbegruender von Origin Systems (u.a. Wing Commander Reihe, Privateer, Bioforge, Crusader (das war damals so richtig geil gewesen finde ich))
- Gruender von Destination Games (Tabula Rasa), starke Kooperation mit NCSoft wo sein Bruder Robert u.a. eine
- ebenfalls beteiligt an der Entwicklung der MMORPGs LineAge, LineAge 2, City of Heroes/Villians (groesstenteils bei der Anpassung fuer den internationalen Markt)
- mehrfacher Millionär, sein Vermoegen wird sogar auf mehrere 100 Millionen Dollar geschaetzt, der Weltraumflug vor kurzem kostete z.B. 22 Millionen US Dollar (glaube ich mich zu erinnern).
- wurde 2006 in die Hall of Fame der Academy of Interactive Arts & Sciences ernannt

nur mal so am Rande
 
Zurück