Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung

Perinus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Wenn er recht hat, werden die Spiele sicher nicht besser aussehen, sondern vll. eine bessere KI haben, mehr Gegner darstellen können usw.
Aber Grafisch wird sich nicht viel tun.
 
Und ist das jetzt gut oder schlecht? :confused:

Man müsste mal wissen wieviel % andere Spiel so brauchen...


Man kann es positiv sehen:

Wow, noch 40 % Luft nach oben, die PS 3 kann noch viel mehr !!!

Oder negativ:

Killzone 2 wird nicht der Über-Shooter, das Game nutzt gerade mal 60 % der PS 3 Power !!!


:confused: :huh: :autsch:
 
Wenn er recht hat, werden die Spiele sicher nicht besser aussehen, sondern vll. eine bessere KI haben, mehr Gegner darstellen können usw.
Aber Grafisch wird sich nicht viel tun.

Leider liegst du falsch!
SPEs werden entweder zur grafischen Darstellung oder zu Physikberechnungen genutzt. Für Ki Berechnungen sind sie nicht geeignet und brechen, wenn man einigen "Bechmarks" und Entwickler glauben schenken will, komplett zusammen. Allerdings sollen immerhin Teile wie Crowed Simulation auf die SPEs zum Teil ausgelegt werden können.
Ob die SPEs nun wirklich eine Art Zusatzgrafikkarte liefern, kann der Otto Normal Verbraucher natürlich nicht feststellen, aber Uncharted, Gran Turismo Prologue und Killzone 2 sind doch überzeugende Praxisbeispiele!
 
Das ist ja gut zu hören. Dazu noch dass ständige Gerede im Sinne von " das beste je gesehene PS3 Game" und jetzt das mit den nur 60% ausgenutzt, dass lässt mich ja wenigstens beruhigt ins nächste Jahr blicken. Aber da sieht man mal wieder wie es geht wenn man sich wohl richtig damit( also der PS3 Hardware) beschäftigt.
 
Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung
Laut Guerilla Games, den Entwicklern von Killzone 2, braucht der Shooter nur knapp über die Hälfte der PS3-Power
Kleine Anmerkung:
60 Prozent sind nicht _knapp_ sondern gut, also mehr als die Hälfte... Wenn schon, denn schon :rolleyes:
 
Nene, 80 wären ja schon dreiviertel *g*

In jedem Fall Erbsenzählerei, aber @topic stimmts nit...
Knapp 100% sind ja auch keine 120% *g*
 
Und wieder einmal: "Seht was für eine geile Konsole Sony da hat! Und das sage ich nicht nur weil wir mir Sony einen Sack voll Geld gegeben hat!!"

Die sollten besser die KI überarbeiten, in den neuen Gameplayvideos sind die Gegner fast so dämlich wie in Teil 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal: "Seht was für eine geile Konsole Sony da hat! Und das sage ich nicht nur weil wir mir Sony einen Sack voll Geld gegeben hat!!"


Denen braucht Sony kein Geld in die Taschen stecken.
Guerilla Games gehören zu Sony und profitieren somit auch selbst von solche Äußerungen:rolleyes:
 
Und wieder einmal: "Seht was für eine geile Konsole Sony da hat! Und das sage ich nicht nur weil wir mir Sony einen Sack voll Geld gegeben hat!!"

Die sollten besser die KI überarbeiten, in den neuen Gameplayvideos sind die Gegner fast so dämlich wie in Teil 1.


SONY ist auch eine geile konsole:hoch:,ich weiß garnicht was du an KILLZONE 2 ja angeblich scheiße findest oder halt was auszusetzten hast,K2 sieht jetzt schon besser aus als GOW 2, oder gefällt es dir nicht weil das jetzt nicht auf x360 kommt oder was? also dämlich und total schwamig sehen die gegner bei GEARS OF WAR 2 aus ja das stimmt,also nichts gegen GOW2 im gegenteil ich finde das sogar geil gemacht,aber das ist nicht so gut wie RESISTANCE 2,weil ja viele leute behauptet haben das RESISTANCE 2 nicht an GOW2 rankommt aber das stimmt absolut nicht,ich habe zusammen mit ein freund beide spiele angeschaut und wir finde das auf alle fälle RESI 2 besser gemacht ist.
 
SONY ist auch eine geile konsole:hoch:,ich weiß garnicht was du an KILLZONE 2 ja angeblich scheiße findest oder halt was auszusetzten hast,K2 sieht jetzt schon besser aus als GOW 2, oder gefällt es dir nicht weil das jetzt nicht auf x360 kommt oder was? also dämlich und total schwamig sehen die gegner bei GEARS OF WAR 2 aus ja das stimmt,also nichts gegen GOW2 im gegenteil ich finde das sogar geil gemacht,aber das ist nicht so gut wie RESISTANCE 2,weil ja viele leute behauptet haben das RESISTANCE 2 nicht an GOW2 rankommt aber das stimmt absolut nicht,ich habe zusammen mit ein freund beide spiele angeschaut und wir finde das auf alle fälle RESI 2 besser gemacht ist.

Sony ist eine geile Konsole, ah ja. :uff:

Und wovon zum Henker redest du eigentlich? Ich habe NIE gesagt das K2 scheiße wird und mit keinem Wort habe ich Gears of War 2 erwähnt.

Und es geht nicht um das AUSSEHEN, sondern um die künstliche Intelligenz und in den Videos wirken die Gegner nicht sehr clever.

Und da ich eine Xbox 360 und eine PS3 habe, ist es mir egal das K2 Sony exklusiv ist. ;)

Und du achtest mal wieder nur auf die Grafik. Geile Grafik, geiles Spiel.

Wenn man immer nur den X Knopf drücken müsste, würdest du es wahrscheinlich auch toll finden! :uff:
 
ey junge reg dich ab ;),schließlich habe ich dich nicht beleidigt oder angemacht!!!

also um ehrlich zu sagen ist die Grafik für mich sehr wichtig,wenn du das damit gemeint haben willst,und zum Henker für ein next gen Spiel erwartet man ja auch hauptsächlich eine gute Grafik! soll jetzt nicht heißen das Grafik allein alles im Spiel sein soll und natürlich der spielspaß nicht zu kurz ausfallen darf,wenn es nur um spielspaß gehen soll dann bräuchten die leute von SONY und von MICROSOFT keine neuen konsolen mehr zu entwickeln sondern verfeiner nur den spielspaß an spielen die es dann 10 jahre oder so immer gleich bleiben,was ja dann absolut keinen sinn machen würde,weil die technik mit der zeit geht das heißt das alles weiterentwickelt wird,ich meine das die spiele viel besser und schneller ja und halt dann die grafik mit der zeit geht und nicht ewig sich mit spielspaß zu beschäftigen.also für mich muß beides sein 1.spielspaß und 2.grafik obwohl dann für mich die grafik selbstverständlich die größere rolle spielt.
 
Also wenn das wirklich stimmt, dann dürfte das Spiel nie ruckeln und die Ladezeiten müssten denn ja auch exterm kurz sein. Hoffen wir es einfach mal. SCheint nämlci hein vielversprechender Titel zu werden.
 
Also wenn das wirklich stimmt, dann dürfte das Spiel nie ruckeln und die Ladezeiten müssten denn ja auch exterm kurz sein. Hoffen wir es einfach mal. SCheint nämlci hein vielversprechender Titel zu werden.
Also ruckler wirds bestimmt keine geben gabs bisher bei keinem Sony Exclusiv und die ladezeiten solln ja bei der Beta scho kurz sein also ich bin da optimistisch.:)
 
na mal sehen wann die Entwickler der PS3 alles entlocken können

die Spiele der letzten Generation auf der PS2 waren ja auch im Hinblick auf die Grafik echt lekka...
:)
 
Wenn bei dir die Grafik so eine große Rolle spielt und das Spielen eher unwichtiger ist dann schau dir doch einen Film an. Da hast du ultrarealistische Grafik.:uff:

Aber ich nehme mal stark an dass du mal überhaupt keine Ahnung von Computerspielen hast und höchstens seit 2-3 Jahren spielst. Denn gerade jene Äußerungen kommen von solchen Leuten.

Ach ja, dass du Resistance besser findest als Gears of War sei dir gegönnt und jeder hat seine eigene Meinung. Ich habe Resistance 2 noch nicht gespielt aber ich habe keinen Zweifel daran dass es imo besser ist als Gears of War. Das hat mir gar nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SONY ist auch eine geile konsole:hoch:,ich weiß garnicht was du an KILLZONE 2 ja angeblich scheiße findest oder halt was auszusetzten hast,K2 sieht jetzt schon besser aus als GOW 2, oder gefällt es dir nicht weil das jetzt nicht auf x360 kommt oder was? also dämlich und total schwamig sehen die gegner bei GEARS OF WAR 2 aus ja das stimmt,also nichts gegen GOW2 im gegenteil ich finde das sogar geil gemacht,aber das ist nicht so gut wie RESISTANCE 2,weil ja viele leute behauptet haben das RESISTANCE 2 nicht an GOW2 rankommt aber das stimmt absolut nicht,ich habe zusammen mit ein freund beide spiele angeschaut und wir finde das auf alle fälle RESI 2 besser gemacht ist.
"Sony is halt ne geil Konsole"... Muhahahahaha der Hammer:D xD
Mit der Behauptung das Killzone 2 und Resistence 2 geiler sind als GoW2 solltest du ganz vorsichtig sein! Solch eine Prognose mit einem Spiel zu erstellen das noch garnicht raus ist ist geradezu lächerlich, vor allem wenn man beide bis jetzt nur angeschaut hat! Auch der Vergleich mit Resistence 2 ist unnötig da beide Spiele ähnliche Wertungen bekommen haben und du ja GoW2 nur "angeschaut" hasd. xD

so ein Zufall wenn du noch nachträglich schreiben würdest du hasd GoW2 doch gespielt und nicht angeschaut:ugly:
 
Zurück