Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung

ey junge reg dich ab ;),schließlich habe ich dich nicht beleidigt oder angemacht!!!

Ich habe mich gar nicht aufgeregt.

Finde es nur interessant wie du vom Thema abschweifst. Ich finde solche Kommentare wie "Dieses Spiel nutzt nur XX% der Konsole" unnötig und das die KI in den Videos nicht sehr schlau wirkt.

Und du fängst an über Resistance 2 und Gears 2 zu labern, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben.
 
naja 60% kann mann jetzt sehen wie mann will obs nun gut oder schlecht ist ...
das die ps3 mehr leisten kann als die 360 ist vom technichen stand her klar...
aber im endeffeckt liegt es alles nur an den spieleentwickler was se drauß machen...

bei sony eigenproduckten kann mann sich eigentlich sicher sein das sie ruckelfrei und so laufen bei multie games ist es halt immer so ne sache gibt halt games die auf der xbox besser liefen/laufen als auf der ps3 aber das leigt ja am entwickler net an der ps3.....
 
"Sony is halt ne geil Konsole"... Muhahahahaha der Hammer:D xD
Mit der Behauptung das Killzone 2 und Resistence 2 geiler sind als GoW2 solltest du ganz vorsichtig sein! Solch eine Prognose mit einem Spiel zu erstellen das noch garnicht raus ist ist geradezu lächerlich, vor allem wenn man beide bis jetzt nur angeschaut hat! Auch der Vergleich mit Resistence 2 ist unnötig da beide Spiele ähnliche Wertungen bekommen haben und du ja GoW2 nur "angeschaut" hasd. xD

so ein Zufall wenn du noch nachträglich schreiben würdest du hasd GoW2 doch gespielt und nicht angeschaut:ugly:

ich wette jetzt mal mit dir, dass du R2 auch nur angeschaut hast. xD. naja wenigsten machst du nicht solche waghalsigen prognosen :)
 
Moin, hey es ist hier ja gar nicht so schlimm wie ich dachte..

Naja, ich glaube, Sony wird uns nicht enttäuschen mit Killzone 2..
 
Aus der Aussage kann man sich jetzt aber nicht wirklich viel nehmen,da man je nicht weis,wie viel Prozent die anderen Spiele benötigen.:kaffee:
 
Hmmm...man kann das natürlich schlecht beurteilen.Klar,wenn ich mir die letzten Videos in richtig guter Quali sehe (dank an 1up.com) schwankt das spiel zwischen Hammer (nette Lichteffekte hauptsächlich) und mittelmaß (matschige Wandtexturen zum Beispiel).Es wird halt (wie bei MGS) halt jede Menge getrickst,was ja auch nicht schlecht ist.Das gezeigte hat mich genausooft beeindruckt wie enttäuscht,bin mal gespannt wie sichs spielt,dann auch da gab es genug raum zum Zweifel.Das könnten eventuell nur 60% der SPE´s sein.Das bedeutet nicht das die PS3 genug speicher hat die restlichen voll zu nutzen...oder das es möglich tatsächlich viel mehr rauszuholen.Ich kann mir nicht vorstellen das es Guerilla nicht versucht hätten nach der Entwicklungszeit.

Moment mal...jemand fragte mich ob das nicht der PR-Chef ist der meinte PSHome soll zum PS3-Start erhältlich sein und einigen anderen Kommentaren die mittlerweile Kultstatus erreicht haben...naja,wie dem auch sei : Solang nichts besseres kommt kann er erzählen was er will.Macht das Spiel nicht besser oder schlechter.Das Ergebnis zählt und nicht die Prozentsätze.Und ich glaub auch nicht das der Kerl genug Ahnung hat das zu beurteilen.

Eine gute Wertung hat das Spiel als Prestige-Objekt ja so der so schonmal sicher ;)
 
Also ruckler wirds bestimmt keine geben gabs bisher bei keinem Sony Exclusiv und die ladezeiten solln ja bei der Beta scho kurz sein also ich bin da optimistisch.:)

Mööp. Falsch. Uncharted hat einige Slowdowns. V.a. gegen Ende. Da die Framerate dort absinkt, könnte man das auch als Ruckler bezeichnen. BTW: Mal Heavenly Sword gespielt?

Die Aussage ist schlicht Bullshit. Sorry.


Jedenfalls ist es nicht erstaunlich, dass ein Sony-eigenes Entwicklerstudio mal wieder auf Sonys Schultern klopft. Die 'sind nur xx%-Aussagen kommen von denen seit PS2-Zeiten. Nix neues von der Front.

Wenn man mir so kommt, dann frage ich mich, was die Entwickler mir damit sagen wollen. Vielleicht, dass das Spiel und die Technik besser hätten werden können, wenn man sich denn mal Mühe gegeben hätte?

Im ersten Moment wirft so eine Aussage vielleicht ein gutes Licht auf die Konsole, aber kein gutes Licht auf ein Spiel.

Jermand sollte diesen PR-Fritzen mal einen Maulkorb verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mööp. Falsch. Uncharted hat einige Slowdowns. V.a. gegen Ende. Da die Framerate dort absinkt, könnte man das auch als Ruckler bezeichnen. BTW: Mal Heavenly Sword gespielt?

Die Aussage ist schlicht Bullshit. Sorry.


Das erste Killzone für PS2 war auch nicht rucklerfrei.
 
Verschwörungstheorie?
Welche Verlage und Internet-Portale machen denn mit? :-)

Ich wäre mir da gar nicht mal so sicher. Die Meinungen gehen bislang weit auseinander. IGN brachte die Tage bspw. ein längeres Special mit Vorschlägen wie man Killzone verbessern könnte.
 
Jedenfalls ist es nicht erstaunlich, dass ein Sony-eigenes Entwicklerstudio mal wieder auf Sonys Schultern klopft. Die 'sind nur xx%-Aussagen kommen von denen seit PS2-Zeiten. Nix neues von der Front.

soviel ich weiß, arbeitet Gurellia Games (sry falls ich es falsch getippt habe) neben KZ2 auch an Shellshock 2 und das erscheint für PS3 und XBOX360, also kann es kein Sony-eigenes Studio sein. Sony hat eventuell die Rechte an KZ2, somit es eben eine reine Sony Marke ist, wie auch Gears eine MS-marke ist.
 
soviel ich weiß, arbeitet Gurellia Games (sry falls ich es falsch getippt habe) neben KZ2 auch an Shellshock 2 und das erscheint für PS3 und XBOX360, also kann es kein Sony-eigenes Studio sein. Sony hat eventuell die Rechte an KZ2, somit es eben eine reine Sony Marke ist, wie auch Gears eine MS-marke ist.

Das Studio ist in der Tat ein 1st Party Studio:
Guerrilla Games - Wikipedia, the free encyclopedia

Guerrilla Games is a first party video game developer and wholly owned subsidiary of Sony Computer Entertainment. The company is based out of Amsterdam in the Netherlands, currently employs approximately 130 individuals, and is headed by Managing Director Hermen Hulst and Development Director Arjan Brussee.
 
@Fortinbras

Aber wie erscheint dann ein Spiel von GGames, auch für die XBOX360?

Edit:
Oh alles klar, hab mir das durchgelesen und das neue Shellshock wird nun doch nicht von GGames produziert. Auf manchen Seiten (nenne keine Namen) wird noch GGames als Entwickler genannt, daher mein Kommentar von 13:20Uhr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein normaler Spieler braucht nur 10% seiner Hirnleistung um diesen Standartshooter zu zocken! :D
Aber mal im Ernst: viele physikeffekte, massenszenen oder eine Super-Ki hab ich auch nicht gesehen da drin, so dass der Proz alles geben müsste. Solche grafiklastigen Games sind eh hauptsächlich Grafikhwardwareabhängig heutzutage.
 
Da habsch was überlesen. GEHT um Leistung, nicht um BLuRay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sony is halt ne geil Konsole"... Muhahahahaha der Hammer:D xD
Mit der Behauptung das Killzone 2 und Resistence 2 geiler sind als GoW2 solltest du ganz vorsichtig sein! Solch eine Prognose mit einem Spiel zu erstellen das noch garnicht raus ist ist geradezu lächerlich, vor allem wenn man beide bis jetzt nur angeschaut hat! Auch der Vergleich mit Resistence 2 ist unnötig da beide Spiele ähnliche Wertungen bekommen haben und du ja GoW2 nur "angeschaut" hasd. xD

so ein Zufall wenn du noch nachträglich schreiben würdest du hasd GoW2 doch gespielt und nicht angeschaut:ugly:
Stimmt so aber auch nicht. Resitance 2 gibts soweit ich wei schon seit einiger Zeit in den USA, jedenfalls habe ich schon welche gesehen die die US Version haben.
Grundsätzlich hast du aber recht.

@Gamma: Ich spiele auch erst seit dem Jahr 2006 und ich bin auch keine "Grafikhure".
Mir ist die Grafik zwar nicht so mega wichtig, sonst wäre ich bestimmt nich vom PC auf die PS3 umgestiegen, aber zeitgemäß sollte die Grafik schon sein.
Das Gameplay macht aber letztendlich bei ALLEN den Spielsßaßfaktor aus, ich kenne niemanden der sagt "boar das Game ist so geil, Story udn co sind zwar Rotz aber die Grafik macht alles wett".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber Grafik ist nunmal aufwändig, sprich kostenintensiv. Wenn da was am Gameplay nicht stimmt, und das Spiel deshalb nicht gekauft wird, ist der Erzeuger selbst schuld. Und die wissen schon, was abgeht, nur die kleinen Firmen, die gerade so noch überleben (Atari bspw.) machen noch halbgare Spiele...
 
Und ein normaler Spieler braucht nur 10% seiner Hirnleistung um diesen Standartshooter zu zocken! :D
Aber mal im Ernst: viele physikeffekte, massenszenen oder eine Super-Ki hab ich auch nicht gesehen da drin, so dass der Proz alles geben müsste. Solche grafiklastigen Games sind eh hauptsächlich Grafikhwardwareabhängig heutzutage.

Naja wenn du natürlich ein Offlinezocker bist, kann ich deine Meinung verstehen. Ich werde K2 sicherlich hauptsächlich online spielen, mit einer tollen ''KI'':rolleyes:
 
Zurück