Microsoft bittet um Geld von entlassenen Mitarbeitern

eXekutus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
Schon scheisse wenn ich Mitarbeiter entlassen muss um Geld einzusparen und diese dann zu Hohe Abfindungen erhalten. Bleibt aber denke ich abzuwarten, wie viele von diesen 1.400 mit zu Hohen Abfindungen dann auch tatsächlich das zuviel erhaltene Geld zurückzahlen.
 
naja was zuviel ausbezahlt wurde kann man wieder zurückverlangen. Das ist Gesetzt. Peinlich ist es torzdem. die Leute entlassen wegen akkutem gewinn aber die Leute mit mehr Geld nach Hause schicken und dann noch verlangen das diese es wieder zurückbringen !!! :ugly:
 
Wie peinlich ist das denn! Da hat die Buchhaltung aber zeihmlichen müll verzapft! Sollese doch da paar unter die "LUPE" nehmen *gg*, ne nicht lustig ich weiss.
 
Pure Abzocke!
Ich würd nicht zurückzahlen!

Weshalb? Wenn Dir das Geld nicht zusteht...

Ist meiner Schwester übrigens auch schon passiert. Da ging es aber nicht um Abfindungen sondern Boni die zuviel gezahlt wurden. Die mussten auch zurückgezahlt werden. Den Namen des ziemlich großen Unternehmens lasse ich jetzt mal außen vor.
 
Das is echt Trarig MS erst die Leute wegen Einsparung entlassen und dann zuviel Abfindung auszahlen.
Entweder is dennen ihre Buchhaltung bescheuert oder derjenige wollte MS schaden
 
Weshalb? Wenn Dir das Geld nicht zusteht...

Ist meiner Schwester übrigens auch schon passiert. Da ging es aber nicht um Abfindungen sondern Boni die zuviel gezahlt wurden. Die mussten auch zurückgezahlt werden. Den Namen des ziemlich großen Unternehmens lasse ich jetzt mal außen vor.
Das sehe ich auch so.
Wenn es einem nicht zusteht muss man es zurückzahlen, keine Frage.
 
Schade um die Entlassenen aber ein Fehler ist ein Fehler und muss korrigiert werden.
 
Man muss auch an das arme Microsoft denken- die haben nunmal nicht genug Geld- da muss man jeden Cent für die Manager sparen...
 
Ist in jedem Fall das allerletzte...

Leute mit Familien, die vielleicht grad keinen Job haben (Wunder was) dürfen Geld mit dem kalkuliert wurde wieder zurückzahlen... Den Image-Schaden hätten se sich sparen können...
Und ja: Ich glaube das hätten nicht viele Unternehmen gemacht. Gut wenn se dafür öffentliche prügel beziehen, hoffentlich nicht zu knapp... (außer es betrifft nur Führungspersonen mit riesigen Gehältern, die selbst schuld sind, wenn se nix gespart haben... aber auch so jemand kann bauen usw. und in finanzieller Schieflage stehen...)

@Zu viel gezahlte Boni: Die Situation der Mitarbeiter ist dann doch noch mal ne andere, oder? ;-)
 
klar, weil microsoft ja auch so knapp bei kasse ist!!!
ich weiss so schon wieso ich mir von dem verein nix mehr zulege!
 
Wahrscheinlich, weil auch jede andere Firma dafür Prügel beziehen würde und eine Verteidigung von MS an dieser Stelle nicht wirklich angebracht ist?

Wenn hier nicht objektiv kritisiert, sondern vielmehr von Fanboys gebasht wird...
Dann ist der Hinweis, dass das alle so machen würden (bezweifle ich, da sich nicht alle son Image-Schaden leisten können) berechtigt.

Als hätte Bill Gates nit schon genug Kohle aufm konto.
Als hätte nur der Billy was vom Gewinn von MS...
Lass solche Kommentare doch einfach ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, weil auch jede andere Firma dafür Prügel beziehen würde und eine Verteidigung von MS an dieser Stelle nicht wirklich angebracht ist?

Wenn hier nicht objektiv kritisiert, sondern vielmehr von Fanboys gebasht wird...
Dann ist der Hinweis, dass das alle so machen würden (bezweifle ich, da sich nicht alle son Image-Schaden leisten können) berechtigt.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenn MS einen Fehler macht, die Mitarbeiter das Geld behalten sollten. Aber nichtsdestotrotz sollte man es auch so sehen, dass MS durch diesen Fehler viel Geld verschenkt hat und es ist ja immerhin nur eine Bitte (gepaarrt mit einer leichten Drohung).
 
Zurück