Kurios: Weltkriegsshooter und die Genfer Konvention

D

Dr. Kratos666

Gast
Auf solche Ideen kommen aber auch nur die Briten.
COD ist nix für 13 jährige auch nicht wenn sie die Genfer Konvention gelesen haben, die sie mit Sicherheit auch kaum verstehen werden.:runter:
 
Wieso nicht? Wenn er damit umgehen kann, ist doch vollkommen in Ordnung. Jemand der sehr schlau ist kann ja auch Klassen überspringen.
Aber dieses Medienkompetenz ding kann auch zu weit gehen, halte nicht viel davon den Sohnemann die Genfer Konventionen lesen und umsetzen zu lassen. Das Spiel soll doch den Krieg zeigen im Krieg gelten keine Genfer Konventionen.
 
Im ansatz ist es gut. Immerhin hat er selbst angeschaut, und mit seinen sohn darüber gesprochen, das ist shconmal beispielhaft! ABER: die gewaltfrage ist das, was es unmoralisch macht, udn er es trotz dessen nicht spielen sollte!
 
Wann kommt eine Story, in der sich ein Kiddie an die Verkehrsregel bei GTA4 oder Burnout hält? oh mann wie schlecht ist das denn? Lasst uns SPIELEN,ganz ohne Gewissen :hoch:

PS: Das Spiel Hitl*r Diktator hat mich auf dem C64 auch nicht zu nem Nazi werden lassen.
und die Katze beißt sich wieder ma in den Schwanz. :autsch:
 
Ich hab auch schon mit 14 Return to Castle Wolfenstein gespielt, was ist daran unmoralisch?

Dann war das die falsche wortwahl meiner seits.Aber Irgendwo muss ne grenze gezogen werden, türlich gibt es intelligente Kinder die auch klassen überspringen, das bedeutet aber noch lange kein Freischein für FSK 18 Spiele. (um dein vorhergehenden Post zu kommentieren).
 
Grenzen für den Handel sind klar, die müssen sein. Ansonsten ist es Sache der Eltern, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, glaube nicht das hier viele fliegen werden.^^
 
Naja immerhin haben sie miteinander über das Spiel gesprochen. Viele Eltern lassen es ja nicht mal soweit kommen. Aber dem Kind die Genfer Konvention (was steht da eigentlkich drin?) ist dann doch ein bisschen hart. Schließlich ist der Text ja mehrere Bücher lang.
 
Ich finde das grundsätzlich zwar großartig, aber gerade ein "Call of Duty" ist etwa auch in den USA Nicht für 13-jährige freigegeben. Im Gegensatz zu "Medal of Honor", und ich denke, bei letzterem könnte mir sogar Steven Spielberg auch zustimmen ;)

Warum das hierzulande aufgrund gegebener Beschränkungen, welche halt auch auf nichts weiter denn Vorurteile passieren könnten, aber gleich automatisch eher zu bezweifeln wäre, kann ich nicht nachvollziehen - schließlich sollte man sich über eine solche Reflexion doch auch noch seine eigenen Gedanken machen dürfen, oder? Unabhängig von tatsächlich vorhandenen Traditionen der USK...
 
immerhin macht sich der vater gedanken drum, was sein sohn zockt und will ihm den hintergrund von dem ganzen näher bringen. ist doch nicht übel. anderen eltern ist es egal, was ihre kinder machen.
 
Haha, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen! Der Sohnemann hat seinen Alten auf gutdeutsch verarscht.
 
Jeder Familienvater sollte doch wissen, das Call of Duty nicht für Kinder / Jugendliche geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen! Der Sohnemann hat seinen Alten auf gutdeutsch verarscht.

ich würd eher sagen, dass alle anderen eltern von ihren kindern verarscht werden. weil der vater in england ist da wohl eher ne ausnahme. und immerhin musste der junior auch noch die genfer konvention büffeln.

Jeder Familienvater sollte doch wissen, das Call of Duty nicht für Kinder / Jugendliche geeignet ist.

in england ist das spiel ab 15 laut bbfc. da ist das nicht ganz so krass wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück