OnLive: Sony torpediert On-Demand-Gaming

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Genau das sind auch für mich die Argument, die On-live für mich uninterressant macht. Fängt schon mit der DSL-Leitung an. Da werden die meisten Leute ihre Probleme haben.
 
ich hab ja noch nicht mal meine ps3 am netz hängen.bin permanent offline und bin eigentlich auch recht glücklich damit.nur falls dann doch mal irgend etwas zum runterladen für eins meiner games auftaucht juckt es etwas.und keine demos find ich auch recht schade.aber gaming on demand oder so ein zeugs find ich irrelevant.
 
Sicherlich ist die Idee von OnLive nicht schlecht, aber ich mag meine Konsolen wie sie sind und brauche nichts wie OnLive, vor allem weil die Leitug schon deutlich zu schwach ist...
 
Solange Sony Konsolen herstellt kaufe ich mir eine.
Und weil man OnLive nicht brennen und kopieren kann schon jetzt zum scheitern verurteilt.
Das war es dann auch schon.
 
Letztendlich haben sich aber recht viele große Publisher dem Projekt angeschlossen. Die werden das doch nicht aus dem Bauch heraus entschieden haben, sondern weil sie sich etwas von der Idee versprechen (keine Verpackung,Datenträger und Anleitung für Spiele mehr nötig, Gebrauchthandel wird ausgemerzt). Ich bin zwar auch skeptisch wie sie die hochgesteckten Ziele umsetzen wollen, aber vielleicht wird es ja für den Einen oder Anderen eine Alternative darstellen. Den Support der großen Publisher hat OnLive auf jeden Fall.
 
toll was nützt der Support der Publisher wenn sie keine User kriegen.:rolleyes:
 
Will meine Konsolen auch behalten. bin gegen OnLive. ist zwar ei guter Ansatz aber die Zeit in der 20000er Leitungen standard sind kommt halt erst noch
 
Ich persönlich bin zwar auch skeptisch ob das ganze vernünftig läuft, aber WENN es funzt, bin ich sicher das genug Kunden drauf anspringen .(wenn es bezahlbar ist)
 
Splitscreen stellt doch keine höheren Anforderungen an die Internetleitung?!

Pro Frame wird von den Servern ein Bild gerendert und über die Leitung geschickt (in dem Fall natürlich in 4 Teile gesplittet)... Oder kriegt man zu dem Ding auch 4 Fernseher dazu?!

Das erfordert nur ne höhere Serverleistung aber nix vom User aus... (abgesehn von den Inputs, die hochgeschickt werden müssen, aber die funktionieren jetzt ja auch schon beim online zocken von 4 oder mehr Zockern)
 
Ich glaub nicht das das sonen Burner wird. Die die jetzt auf Konsole zocken, werden es auch weiterhin tun, die lässt doch keiner stehen. Und die Fragen die Sony stellt sind durch aus gerechtfertigt.
Ausserdem hat man keine Kontrolle darüber, das zu bekommen oder zu spielen was man will, weils halt bei so eioner enormen Menge an Kapazitäten garantiert probleme geben wird. Sicher bei Konsolen und PC's auch (wobei PC's ha ha, die brauch ich aj dafür), aber wenn ich will kann ich mir am selben tag noch erstaz besorgen, eben die Kontrolle.
 
ich werde nicht derjenige sein der es ausprobieren möchte, ich bleib bei der guten alten konsole :ugly:
 
Was passiert bei einem Disconect? Steht man vorm Endgegner und dann schmiert die Leitung ab! Wie wollen die das lösen? Auf die Antwort bin ich gespannt.



Snatch
 
Genau das sind auch für mich die Argument, die On-live für mich uninterressant macht. Fängt schon mit der DSL-Leitung an. Da werden die meisten Leute ihre Probleme haben.


Ja das denke ich auch.Ich selbst hab oft abstürze.Hatte deswegen schon mehrmal die Typen von der Te..... hier.Die haben die Leitung durchgemessen. Nach den Daten die deren Geräte auspucken ist meine Leitung Top.Laut meines Router(W701 Speedport(Scheiß Teil)) kommen (Down)16023 kBit/s an.Wenn ich Spiele PS3X-Box,PC ist egal dann meldet der mich aus den jeweiligen Netwerken(PS3 Network,Windows live usw.)einfach ab.Ich weiß auch nicht woran das liegt.:(:confused:
 
Ich will die spiele weiter in der Hand halten können und brauche so ein mist nicht.
 
Was aber geschieht, wenn ihr mehrere Controller in eine Box stöpselt, um zu viert über OnLive zu spielen? Viele Haushalte haben noch nicht einmal DSL, von einer 22.000-kBps-Leitung ganz zu schweigen.

Versteh die Logik irgendwie nicht. Warum 22.000? Bleibt doch trotzdem nur ein Bild. Splitscreen verlangt doch nur der Konsole (bzw. in dem Falle dem Server) mehr Rechenleistung ab, aber nicht der Leitung.
 
verstehe nicht so recht wieso Sony sich um die Kosten gedanken macht, ich denke das die ganzen CEOs, Manager und wie sie sich alle Betiteln der angehoerenden Unternehmen sich schon Ihren Kopf darum machen werden. Mich interessiert eigentlich nur wie teuer das ganze fuer den Endkunden wird und was ich im Endeffekt fuer eine Technik daheim zu Verfuegung haben muss (reicht wirklich eine DSL Verbindung mit 1,5Mbit fuer die niedrige Aufloesung? und 5Mbit fuer die Hohe? kaum zu glauben wo doch Fernseher ueber die DSL Leitung schon eine hoehere Anforderung an diese stellt)

Finde das Prinzip an fuer sich sehr interessant, sehe nur ein Problem bei der Sache
fuer PC Spieler ist die offene Architektur des ganzen schon jeher Alltag, das System dort ist zu 100% in sich geschlossen und laesst dem User absolut keine Moeglichkeit, ggf. selber kreativ zu werden (Mods, Fanpatchs, TCs usw.). Das das ganze in Richtung ausmerzen von Raubkopien natuerlich unschlagbar ist kann man sich wohl vorstellen.

Bin schon seit geraumer Zeit davon ab Spiele unbedingt mit Verpackung kaufen zu muessen (Ausnahmen bestaetigen die Regel). Dank Steam und Gamesload bin ich eh schon an den digitalen Vertrieb gewoehnt und finde das ganze ausgesprochen gut umgesetzt bisher, von daher mal schauen wie OnLive so wird, vor allem die technische Umsetzung ist bestimmt eine gigantische Herausforderung. Gerade der Punkt den Snatch angesprochen hat ist bestimmt nicht uninteressant
 
Zurück