Kurios: Däne steuert Rasenmäher mit Wiimote

HeldDerWelt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Was ist daran so besonders? Theoretisch geht das mit jeder Fernbedienung.
Die Bewegungssensoren der Wiimote sind in der Praxis auch nichts anderes als eine andere Art von Analog-Stick.
 
Da braucht man doch einen guten Empfänger damit, die Wii-Remote ist doch gar nicht für
solch eine Weite gebaut. (Oder wie man das halt ausdrückt ^^)
Naja so macht das Rasenmähen Spaß nur man sollte die Rasenmäher-Remote nicht mit der
Wii-Remote vertauschen sonst ist der Roboter kaputt :hoch::hoch:
Die Dänen haben es drauf
 
Was ist daran so besonders? Theoretisch geht das mit jeder Fernbedienung.
Die Bewegungssensoren der Wiimote sind in der Praxis auch nichts anderes als eine andere Art von Analog-Stick.
Sehe da auch nix besonders dran.
Wenns einer drauf hat kann man auch mit einer PSP ein Auto steuern, oder was auch immer.
Heut zu Tage kann man doch alles mögliche bauen, wenn man Ahnung davon hat.:kaffee:
 
huhu jetzt noch ne Fernseher oben drüff geschrobt und ne Wii daneben + dem neuen Wii Spiel, Rassenmeher Simulation 2.4 und das Rassenmähen wird ein Kinderspiel.
 
Vor allen Dingen "Rasenmäher" das Teil sieht aus wie ein verdammter Tötungsdroide aus der 9. Dimension, aber wieso sollte man mit der Wiimote keinen Tötungsdroidenrasenmäher steuern können und selbst wenn das gelbe Ding ein Fake ist hat man mit dem Video sicher wieder einige Bastelfreaks auf den Plan gerufen die sowas oder Ähnliches basteln können und werden :D
 
Pah! Ich hatte schon anno 1985 das Wachstum meiner Graspflanzen vom C-64 überwachen lassen! :D
 
Ist doch nichts Neues, jeder kann heutzutage ein ferngesteuertes Auto lenken. Das schwierigste war wohl die Signale aufzufangen und richtig zu verarbeiten.
 
Mhm...naja, was sollte daran gefaket sein? Ist ja nun nich wirklich irgendwie was besonderes. Krasser wäre es da schon, wenn man ein Modelflugzeug mit der Wiimote steuern würde.

Und ob es die Dänen nun wirklich so drauf haben, nur weil se nen rasenmäher fernsteuern weiß ich auch nicht. ^^ :hoch::runter:
 
Zurück