Macht neue Xbox-Kamera Controller überflüssig?

Schimmelmaster

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ich hab schon keine Lust mit der Wii zu Spielen weil ich lieber mit einem normalen Controller Spiele. Aber vielleicht bin ich auch nur zu Altmodisch?:confused:
 
So ein Schrott!!!
Wenn ich rum hampeln will, kann ich mir auch ne Wii kaufen, die Kamera ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.
 
wird sicherlich cool!
aber zocken ohne controller is schon ungewohnt!
außerdem... wenn ich dann ma online zocke, muss ich aufpassen (wenn ich gegen amis spiel) dasich dann mein zimmer nicht schrotte :D
 
Das Kamerasystem von 3DV soll tatsächlich Maßstäbe setzen was Genauigkeit angeht. Allerdings wird das in dem Video nicht gezeigt. Ob es letztendlich so kommt, wie alle vermuten, wird sich zeigen.

Es gibt aber ein recht beeindruckendes Video wo jemand einen Flugsimulator nur mit seinen Händen steuert (und so tut, als würde er Steuerhebel umgreifen). Sah alles sehr präzise aus...

Mal schauen. Bei gewissen Dingen kann es durchaus Sinn machen, bei allen Spielen jedoch will ich es mir nicht vorstellen. Bei Shootern z.B. sehe ich da Probleme...
Andererseits...die Metroid Prime 3-Steuerung war genial.

Als Interface ist es jedoch ziemlich cool. Bei Filmen mit einem einfachen Fingerzeig die Kapitel auswählen zu können, wäre schon eine tolle Sache.

Hier gibt es noch ein paar Videos:
http://www.3dvsystems.com/gallery/gallery.html

@720vsPS4: Was ist Fake?
 
Zuletzt bearbeitet:
na das sieht ja ma dämlich aus beim egoshooter zocken.da frag ich mich auch,wie man sich vorwärts bewegt
 
Das sieht doch echt gut aus. Ich glaube allerdings nicht, das der Controller davon verdrängt wird.
 
Wenn das der Fall ist muss ich sehn das ich so schnell wie möglich meine Xbox Visioncam loswerde solange das noch nicht so bekannt ist das villeicht ne neue Cam kommt.
 
Als Interface ist es jedoch ziemlich cool. Bei Filmen mit einem einfachen Fingerzeig die Kapitel auswählen zu können, wäre schon eine tolle Sache.
Da hab ich garnicht drüber nachgedacht... Das könnte ganz cool sein. Komplett auf nen Controller zu verzichten halte ich auch für falsch.
 
nichts für mich.
ich will entspannt auf em sofa hocken und nicht so rumhampeln müssen.
 
Also ehrlich.. .das Autofahren sieht kackschlecht aus...
Man kann anscheinend nur schubsen, aber nicht anständig analog lenken...

Da ist die Wii-Steuerung (und sogar noch PS3-Steuerung, und das will was heißen!) um Welten besser...
Die Gestenerkenneung dagegen ist spitze, finde ich :)
 
Also ehrlich.. .das Autofahren sieht kackschlecht aus...
Man kann anscheinend nur schubsen, aber nicht anständig analog lenken...

Wie ich oben schrieb, kann es je nach Genre astrein funtzen oder total affig wirken.

Das Thema wurde nun übrigens auch vom Wall Street Journal aufgegriffen:
Microsoft Swings at Wii With Videocam - WSJ.com

Techradar schreibt über die Funktionsweise der 3DV-Lösung:
Xbox 360's 3DV motion tech explained | News | TechRadar UK
 
Also das sieht ja cool aus, aber wenn man sich mal vorstellt, man spielt zwei Stunden oder auch nur eine, da tut doch einem nach kurzer Zeit die Hand weh oder auch die Arme. Und wie soll man dann Fifa spielen, da sind so viele Tasten belegt und kombinationen? Oder ein Street Fighter. Das wird ja mal geil:D:D:D:D
 
Arbeit Sony nicht an so etwas ähnlichen?
Ich hab bis jetzt trotzdem lieber ein Controller in der Hand als so vor dem Fernseher rum zu fuchteln.
 
Niemals werde ich meine XBOX360-Controller gegen so einen Schwachsinn eintauschen. Wenn das Standard wird, höre ich lieber mit dem Spielen auf. Ich will mich vor dem Monitor/Fernseher entspannen und nicht davor herumfuchteln müssen. Nein danke!
Für das Geld sollte MS lieber wieder vernünftige Exklusiv-Titel entwickeln.
 
Naja finde das der Controler einfach zur Konsole dazu gehört.
 
Find ich eine gute Idee, das ganze fing ja schon auf der Playstation 2 mit dieser EyeToy Kamera an (und da laber mal einer was von Wii). Ich selbst spiele lieber noch mit einem Controller, aber wenn das neue innovative Spiele und mehr ergibt, warum nicht? Großartige Sache.
 
Hab zwar keine X-Box aber wäre sicher ne coole Sache. Würde ich gerne selber mal testen.:)
 
Zurück