Cynamite-Podcast Folge 68: E3 2009

Möhre19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
ich find euren podcast immer gut besonder wenns um so was spannedndes wie die E3 geht
 
Also so eine Vorspeise hätte ich auch gerne :D
 
^^

michael hats echt drauf....war aber nen kurzes praktikum.....^^
 
Ja James Cameron war da... und ich bin fast eingepennt und nicht nur wegen der Uhrzeit zu der die Konferenz war. Mal ehrlich, der hat erzählt, erzählt und erzählt und es wurde rein garnicht gezeigt von Spiel, das kann doch echt nich sein oder?
 
Gut gut :hoch:

Halo: REACH ist ein Prequel zu allen Halo Spielen.
 
Das funzt nicht !

Hey Leute ich kann den Podcast nicht abrufen..
Alle anderen kann ich abrufen nur den neuen E3 nicht!
Was habt ihr den geändert, dassder Podcast nicht mehr auf der PSP geht?
Bitte helft mir!
Ich hattes sonst nie Probleme mit eueren Podcasten!
 
Podcast ist noch nicht auf iTunes erhältlich, bitte mal Feed aktualisieren.

Kann ich wieder nur bestätigen, leider auch noch direkt vor dem Wochenende. Schade. Aber dann höre ich eben den ausgezeichneten Games und so Podcast. Cynamite folgt dann später vielleicht, sollte sich in der Woche etwas Zeit finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simon: spar Dir das Techno gehampel, ich will nen high kick sehen im nächsten videopodcast :D
Mach uns den Chuck :hoch:
 
Kritik

Schöner Podcast und so, bla blub, etc.

So, jetzt zum wichtigen Teil. Thomas hat keine Ahnung von Wii-Spielern.
Ich bin Hardcore-Zocker und Wii-Fan gleichzeitig. Ja, das geht. Dem PC macht in Punkto Grafik ohnehin keiner was vor, nicht mal die PS3. Was Top-Grafik ist, weiß ich sehr wohl, lieber Thomas. Nur sind mir Spielspaß und Abwechslung um ein vielfaches wichtiger als die maximale Auflösung irgendwelcher Texturen.

Ich will zocken! Und dabei Spaß haben. Da ist es mir so ziemlich schnurz ob im Hintergrund ein vierfacher Vertex-Shader läuft oder gewisse Explosionseffekte im Ausklang das Motion Blur vernachlässigen. Spiele wie Assassin's Creed oder Killzone 2 haben sehr deutlich gezeigt, dass die reine Grafikpower Spieler nicht über längere Zeit an die Konsole fesselt.

Da zocke ich lieber ein MadWorld, was wirklich originell inszeniert wurde oder Red Steel, was sich einfach cool spielt, oder andere extravagante Spiele wie Pikmin 2, Mario Kart Wii, Fire Emblem: Radiant Dawn oder Deadly Creatures. Es gibt reichlich gute Spiele für die Wii, dieses Jahr folgen weitere tolle Titel wie The Conduit, Red Steel 2, A Boy and his Blob, Resident Evil: The Darkside Chronicles oder Indiana Jones: Der Stab der Könige.

Jene Spiele mögen grafisch weit hinter PS3 oder Xbox 360 zurückstehen, aber den Spielspaß kann man derzeit auf den Konkurrenzkonsolen so nicht umsetzen. Daher könnt ihr euch getrost von jenem plakativen und kurzsichtigen Casual-Image der Wii verabschieden. Es stimmt einfach nicht und gerade ihr als Spieleredakteure solltet es besser wissen. Viel besser.

Eure Anmerkung zu PS3 und MMO ist übrigens auch eher eine Halbwahrheit. Denn MMOS wie The Agency, DC Universe oder Free Realms sind längst für PS3 angekündigt. Über eine PS3-Version von AION und Allods Online wird immerhin bereits gemunkelt.

Letztendlich kann ich auch eure Aussage zu Wii MotionPlus nicht so stehen lassen. Die Technik war vor vier Jahren schlichtweg zu klobig und zu teuer um sie sofort in die Wii-Mote einzubauen. Ich denke, 20 - 25 Euro sind ein fairer Preis für das Upgrade. Gerade da Sony bereits die dritte Controllergeneration auf dem Markt hat. Und da meckert anscheinend keiner, obwohl man um die 60 Euro für irgendwelche Detailverbesserungen ausgibt.

Nintendo war immer ein Garant für Spielspaß und Innovation. Während Microsoft und Sony sich auf Pressekonferenzen die bloßen Hardwarezahlen und Grafikfeatures um die Ohren schlugen, präsentierte Nintendo mit der Wii eine für den Massenmarkt völlig neue Steuerung. Genau darum halte ich mit Freude zur Wii. Lass PS3 und Xbox 360 ihre technischen Gefechte austragen. Ich habe derweil viel Spaß mit außergewöhnlichen Konsolenspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wo ich das lese, bin ich ja mal gespannt auf den Podcast... aber ja, auch cynamite ist -bei weitem- nicht unfehlbar!


Sagt mal, ist euch das aufgefallen: JEDER PODCAST BEGINNT MIT SIMON, UND ER SAGT IMMER "JA" !!!! ^^
 
E3-bedingt ein famoser Podcast. In dieser Woche habt ihr euch wirklich selbst übertroffen. Ganz fantastische Berichterstattung. Ich fühle mich so gut informiert, wie noch nie bei einer Spiele-Messe. Klasse!:hoch:

Michael, Dir für die Zukunft alles Gute. Schade, dass deine Zeit bei Computec schon wieder vorbei ist. Man hat nie auch nur ansatzweise gemerkt, dass Du "nur" Praktikant warst.
 
Danke fürs Lob! :)

Mein Praktikum hat drei Monate gedauert, aber die gingen sehr schnell vorbei. So ist das eben, wenn man die ganze Zeit arbeitet. :D

Schon schade, dass ich nicht mehr am Podcast teilnehmen kann. Aber ich saß heute acht Stunden im Zug, um wieder in die Heimat zu kommen. Circa 450 km sind dann doch vielleicht ein bisschen viel, um eben noch mal vorbeizuschauen. ;)
 
Das war diesmal ein super informativer Podcast.:) Habe einiges gehört, was sehr interessant war.

Ich finde aber, ihr solltet als Redakeure neutraler der Wii gegenüber stehen. Nur weil es euch ankotzt, dass die Grafik so mies ist, ist das keine schlechte Konsole. Es gibt auch noch andere Kriterien außer Grafik ... vorallem für Casual Gamer.:runter:
 
Zurück