Wolfenstein: Enttäuschende Verkaufszahlen

Apfelringo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Das liegt wahrscheinlich an der Preispolitik von Activison und am Multiplayer, der ja nich so gut sein soll.Ich werde es mir als Low-Budget Titel holen!
 
Liegt am Preis.

Also im mom. will ich mir keinen Fehlkauf von 70€ leisten,.. wenn sie es für 40 verticken würden, wäre das schon was anderes ^^
 
ich hab den kult um wolfenstein sowieswo nie verstanden und mich perönlich wundert es auch nicht das es sich nicht gut verkauft.meiner meinung nach gibts da zig shooter die besser sind.
 
das spiel is in der deutschen version so lahm das es sich nicht wirklich gelohnt hat das ise es in deutschland rausgebracht haben
ne importversion lohnt da schon mehr

bei dem thema wolfenstein und NPD Group (ich weiss damit is nicht die Partei gemeint) aber wers nicht weiss denkt sich bestimmt oje
 
Oh gut, dann ist damit zu rechnen das es schnell billiger wird... die die Entwickler tuts mir natürlich Leid.
 
Ich bin sogar froh über die miesen Verkaufszahlen, weil dann wird es hoffentlich nicht so schnell wieder ein Wolfenstein Spiel geben =) Dazu kam, dass fast alle Tests zu dem Schluss kamen, dass das neue Wolfenstein nur ein sehr mittelmäßiger Shooter ist mit altbackener Spielmechanik. ;)
 
Das wundert mich jetz doch etwas da Wolfenstein ja schon Kultstatus hatt,
aber ich muss erlich gsagt sagen mich lachts auch net hatt es scho paar mal in der hand aber irgendwie naja.
Mal sehen velleicht wenns günstiger is:D
 
Nun,nach der einen oder anderen vergurkten Wiederbelebung von Klassikern (*hust* SoF3 *hust*) und einer kommenden Spieleflut entgegen hat ein Wolfenstein das sich grundsätzlich schon im Vorraus von den anderen Teilen abhebt kaum eine Chanche.Auf dem PC haben sich wohl viele sicherheitshalber eher eine Kopie gezogen,würde mich nicht wundern wenn es wohl erher das 3 bis 4 fache an Spielern ist.Das PS3-Besitzer eh nicht so die starken Käufer sind ist nicht neu und auch viele der Besitzer wohl kaum in die Zielgruppe gehören bekommt man schnell mit - nur welche die das Original kennen oder mochten werden sich wohl damit beschäftigen.Die USK erledigt den rest.
 
gehts es um die DEUTSCHE VERSION? na kein Wunder, der UK import UNCUT kostet 36 Euro und ist eben Original,und nicht total verschnitten.
Die Quittung gibts jeden Monat aufs neue.
Wer Spiele schneidet, sollte sie lieber nicht in DE veröffentlichen.
Der deutschen Wirtschaft scheint es nicht schlecht zu gehn,wenn man Spieler darauf drängt im ausland billiger und unverfälschte Software zu kaufen.
FREIE MARKTWIRTSCHAFT nennt man sowas :hoch::D

Wolfenstein im Original ist einfach ein Geniales Game!
Return to Castle Wolfenstein war auf dem PC im ORIGINAL auch geil! die dt. Versionen sind dagegen nur noch Kindergeburtstag.
Spiele ab 18 in DE? oh jee. wer kauft sowas?
PS: auch die uralt WOLFENSTEIN 3D Version auf der PS3 (us store) ist einfach super. zock es gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Wolfenstein mit Crysis vergleiche ist Wolfenstein mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Beide Spiele sind inhaltlich mies aber Wolfenstein punktet da wenigstens noch bei einigen Kleinigkeiten und für 30-40 Euro ist Wolfenstein wirklich ein netter Shooter für Zwischendurch.
 
Ich war von dem Spiel echt enttäuscht! Dem Spiel fehlte an allem etwas: Zu wenig Story, keine guten Figuren, ... :runter:
 
Hatte ich auch nichts anderes erwartet bei dem Spiel. Alle die das Spiel ja sooo toll fanden sehen jetzt die ganze wahrheit. Ich habs aber lustlos trotzdem noch durchgespielt.:rolleyes:
 
gehts es um die DEUTSCHE VERSION? na kein Wunder, der UK import UNCUT kostet 36 Euro und ist eben Original,und nicht total verschnitten.
Die Quittung gibts jeden Monat aufs neue.

Auch in den USA hat es sich sehr schlecht verkauft und die Version ist nicht geschnitten.Ob cut oder uncut Wolfenstein ist müll und das Spiegelt sich jetzt in den Verkaufszahlen.
 
Hatte ich auch nichts anderes erwartet bei dem Spiel. Alle die das Spiel ja sooo toll fanden sehen jetzt die ganze wahrheit. Ich habs aber lustlos trotzdem noch durchgespielt.:rolleyes:

Ich habe von dem Spiel vorher weniger erwartet und sogar noch etwas mehr bekommen, von daher kann nicht die Rede davon sein das man "die ganze Wahrheit" jetzt sieht (was auch immer das sein soll).

@Nurmela88
Spiel Turning Point und dann sag mir nochmal das es Müll sein soll.
Wolfenstein ist kein Übershooter aber scheinbar definiert sich doch die Größe der Spiele weniger am Spiel als allein an der Grafik und desto mehr die bietet, desto höher der "Spielspaß". Für mich ist an der Spitze eigentlich F.E.A.R. und das aufgrund einer atemberaubenden Atmosphäre und da kam keiner dieser angeblichen Bombastshooter wie CoD oder Crysis ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das spiel auch voller hoffnung ,die UK-version für die 360, vorbestellt da ich mit nem soliden shooter gerechnet habe.
Return to castle wolfenstein war super und wolfenstein 3d sowieso!
Der story-modus war ganz in ordnung aber leider zu wenige missionen.
Bei dem spiel hät mir die altmodische linearität besser gefallen als so nen openworld-versuch.

Am ende habe ich es zwei ma durchgezockt und sofort wieder verkauft
da das spiel nur im regal verstauben würde wegen dem furchtbar schlechten multiplayer.
Darauf hatte ich mich ja am meisten gefreud aber bei so einem heftigen gelagge online... -.-

ich kann nur dazu sagen das die sich über die verkaufszahlen nicht wundern brauchen.
Beim nächsten ma einfach nen fertiges spiel abliefern dann wirds auch gekauft!
Aber ich befürchte das das der enttäuschende untergang von wolfenstein war :'-(
 
Auch in den USA hat es sich sehr schlecht verkauft und die Version ist nicht geschnitten.Ob cut oder uncut Wolfenstein ist müll und das Spiegelt sich jetzt in den Verkaufszahlen.

doch also uncut is das spiel mal richtig geil aber wenn ich so bei einigen importhändlern gucke was es so für games gibt *condemned2* alter da finde ich schon Dt sollte mal ne umfrage machen ob PEGI oder USK weil auch knallertitel wie Army of Two und zu guter letz auch noch mal wolfenstein sind titel die einfach es wert sind gezockt zu werden aber hier in Dt kann man das nicht

also ich fühle mich in meinem hobby zensiert ich draf nur games zocken die erlaubt sind
 
Hmmm. Sehr komisch. Ich habe bislang nicht sehr viel negatives über den Shooter gehört. Ok wer eine Hightech Grafik erwartet wird wohl entäuscht sein. Aber was den Spielspass angeht wurde das Spiel in meinen Reihen als gut bewertet. Mir ist es egal. Sobal der Preis fällt oder ich ein Exemplar dieses Spiels unter 50 € bekomme ist es meins.


Mal so am Rande: Kann das sein das wir alle schon zu verwöhnt sind was die Grafik angeht. Klar die Grafik ist das erste worauf man schaut. Aber ein Spiel anhand der Grafik zu beurteilen, ne das ist nicht gut. Und das bezieht sich nicht speziel auf Wolfenstein. Das ist hal meiner Meinung nach einer der Hauptgründe warum viel die Wii nicht mögen. Sicher ist eine Knackscharfe Grafik super sagt aber nichts über das eigentliche Spiel aus.
Der Focus sollte auf den Spielspass gerichtet sein und nicht auf die Grafik.
 
Also ich werde mir Wolfenstein noch besorgen, aber nicht hier in Deutschland^^ Anfang diesen Jahres habe ich das noch einmal versucht und FEAR 2 für die PS3 bei Gamestop gekauft - für satte 65 €. Ok und ich brauchte noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin^^

Beim Anzocken hats mir ja die Fußnägel hochgerollt :D Nie wieder. Und Wolfenstein wird so oder so nicht hier gekauft. Ich musste mir für Return to Castle Wolfenstein noch umständlicherweise einen Uncut-Patch besorgen, vorher konnte man das ja gar nicht spielen^^

Was ist eigentlich NPD-dings?
 
ich muss dir leider recht geben Max MadDk870 heute schauen die leute nur auf die grafik das drumherum ist scheis egal.

Das speigelt sich ja auch in der Spieleproduktion wieder wo die Grafik immer weiter verbessert wird aber es null inovationen gibt.

Zum thema wolfenstein ich werde es nächste woche mal spielen und selber scahuen wie es ist
 
Zurück