Cities XL: Test des Sim-City-Konkurrenten

Teracon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Das Spiel macht auf jedenfall Spaß, den Onlinemodus finde ich aber ein wenig Lahm habe es mir besser vorgestellt
 
Ein intel Pentium 4 3,0GHz HT sollte doch reichen oder?. im mein ich spiel auch Anno1402 ohne probleme.
 
bin mir nicht sicher ob es mein laptop packt, aber antesten würde ich es doch mal gerne
 
dann tue das auf der seite ein acc erstellen und sagen das du den key von nem freund hast du musst dir halt nur noch das spiel irgendwo besorgen
 
Mir reicht auch der Offline-Modus, also bisher zumidnest ;) finde den Online-Modus eigenltich schon sehr reizend *hihi*

Das Spiel ist auf jeden Fall richtig richtig dick :) freu mich schon auf die Patches, da werden ja die Züge usw. noch nachgeliefert :hoch:

@ Sonyman: Ja der Prozzi reicht auf alle Fälle!
 
Hallo

Ich habe das Spiel seit letztem Samstag und ich bin echt frustriert. Der Onlinemodus ist mir zu teuer und daher spiele ich im Singlemodus. Also das dieses Spiel SimCity in den Schatten stellt bezweifle ich doch sehr stark. Keine öfftentliche Verkehrsmittel, keinen Städte-Sound oder sonstiges! Grafik ist echt gelungen, Vielzahl der verschiedenen Häuser ist wiklich sehr gut ABER das allein macht kein gutes Spiel aus. Ich finde die hätten eigtl den Singlemodus gleich weg lassen könenn da man ja nur wirklich eine MegaCity im Onlinemodus bauen kann aber der Onlinemodus ist einfach zu teuer.
Ich kann das Spiel nicht wirklich empfehlen, hat auch noch zum Teil sehr nervige Bugs usw.! :autsch:
Zum Thema Züge werden nachgeliefert hat sich ja Monte Cristo noch nicht wirklich zu geäußert, das Spiel ist meines erachtens noch nicht wirklich fertig, vllt kommt der Patch mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln auch nur für den Onlinemodus...Der Patch vom 4.11.09 hat nicht wirklich was für den Singlemodus gebracht...Its a shame:evil:
 
Hallo

Ich habe das Spiel seit letztem Samstag und ich bin echt frustriert. Der Onlinemodus ist mir zu teuer und daher spiele ich im Singlemodus. Also das dieses Spiel SimCity in den Schatten stellt bezweifle ich doch sehr stark. Keine öfftentliche Verkehrsmittel, keinen Städte-Sound oder sonstiges! Grafik ist echt gelungen, Vielzahl der verschiedenen Häuser ist wiklich sehr gut ABER das allein macht kein gutes Spiel aus. Ich finde die hätten eigtl den Singlemodus gleich weg lassen könenn da man ja nur wirklich eine MegaCity im Onlinemodus bauen kann aber der Onlinemodus ist einfach zu teuer.
Ich kann das Spiel nicht wirklich empfehlen, hat auch noch zum Teil sehr nervige Bugs usw.! :autsch:
Zum Thema Züge werden nachgeliefert hat sich ja Monte Cristo noch nicht wirklich zu geäußert, das Spiel ist meines erachtens noch nicht wirklich fertig, vllt kommt der Patch mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln auch nur für den Onlinemodus...Der Patch vom 4.11.09 hat nicht wirklich was für den Singlemodus gebracht...Its a shame:evil:

Die vehrkehrsmittel werden mit dem dritten inhaltspatch kommen und sie werden auch für den sinleplayermodus kommen genauso wieder der patch von heute und warum kann man eine große stadt nur Online bauen?
 
Naja, ich habe jetzt 4-5 Städte versucht zu bauen und ich gebe auch gern zu dass ich es noch nicht 100 % verstanden habe aber bei mir sind immer alle Ressourcen ziemlich schnell alle und ich bekomme nie genug Token, ständig nervt der Spruch "sind nicht mit dem Frachtverkehr angeschlossen " usw.! also ab ca 450.000 Einwohner geht nix mehr. Wenn Du das Spiel verstanden hast --- ich nehme gerne Tips entgegen!! :-) Wäre Dir sogar dankbar wenn ich ehrlich bin
 
Du musst dafür sorgen das du immer genungs citylinks zu verfügung hast das sind die Starssen die in eine andere Stadt fürhen. Und alles immer schön langsam bauen nur nicht zu hastig sein.

Überschüsse immer direkt exportieren wenn du von etwas zu wenig hast nur im notfall importieren

Ich hab zwar erst 400k einwohner aber schon 11 mio auf dem Konto :)
 
Danke erstmal :-) Also habe immer genug Citylinks, das ist echt kein Problem. Meine Ressourcen sind immer super schnell alle, hab auch keine Token, bin da eher im - als im:autsch: Nur wenn ich ne Stadt baue wo dann kein Kraftstoff-- also Öl -- mehr da ist, können die Fabriken nichts mehr herstellen, ich hab so vieeeeele Bauernhöfe usw da kommt nix bei rum, die produzieren einfach zu wenig. Dann sind die Fabriken usw nicht am Frachtverkehr angeschlossen, die Bildung ist trotz zahlreicher Schule so schlecht...aber ich glaube das ist der falsche Chat dafür. Hab nen Club dafür eröffent, bist herrzlichst eingeladen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück