"Pay Phrase": Amazon will neues PIN-Bezahlsystem einführen

G Unit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
600
Reaktionspunkte
0
könnte net schlecht werden mache mir nur gedanken über die sicherheit meiner daten
 
Amazon sollte sich in Deutschland dafür einsetzen, das man ohne Preisaufschlag ab 18 Ware kaufen kann, ansonsten haben wir hier ja hier schon eine ordentliche, große Auswahl an Bezahlsystemen.
 
Wenn ich den Artikel es richtig verstanden habe fallen 2 Daten weg und werden durch 1 Nummer ersetzt.
E-Mail + Passwort ==> PIN

Nach meiner kurzen google Suche habe ich das aber komplett anders verstanden:
Das Login bei amazon bleibt bestehen.
Wenn man sich für PayPhrase anmeldet legt man eine kurze Redewendung fest und eine PIN (vllt. auch automatisch generiert). Außerdem gibt man seine Adresse und Bezahlart an.
Wenn man von nun an einen Artikel sieht, bei den das neue Bezahlsystem angeboten wird, gibt man seine 2 Sachen ein und der Kauf ist abgeschlossen.
Außerdem gibt es auch andere Händler, die dieses System anbieten werden und bei denen gibt man ebenfalls seine PayPhrase Daten an und der Kauf wird automatisch über amazon abgeschlossen.
Das lässtige zur Kasse gehen und Daten überprüfen fällt damit weg und man kann mehrere PayPhrase-Konten anlegen und ein Limit festsetzen (für die Kinder).

Am Besten einer aus dem Team überprüft das nochmal und überarbeitet gegebenenfalls den Artikel. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, hab ich auch nix dagegen berichtigt zu werden ;)

[Außerdem würden die möglichen Zahlenkombinationen bei einer 4 stellige PIN nicht für alle Kunden ausreichen ==> Login kann dadurch nicht ersetzt werden]

MfG


 
Danke Nexus... Und ich hab mich schon gefragt, wie das denn sicher sein soll... 4stellige PIN... das ist ja unsicher hoch 10 :ugly:

Wenn das zusätzlich kommt... brauch ichs nich, schadet aber auch nicht *SchulterZuck*
 
So wie es in den news steht kann es ja ganrich sein. Da denk ich mir ne Nummer aus, Hämmer die da ein und hab bei den milionen von Amazonkunden warscheinlich ne 99% Chanze mich auf ein fremdes Konto einzuloggen. Oder hab ich was falsch gelesen? ^^
 
Amazon sollte sich in Deutschland dafür einsetzen, das man ohne Preisaufschlag ab 18 Ware kaufen kann, ansonsten haben wir hier ja hier schon eine ordentliche, große Auswahl an Bezahlsystemen.
Das sehe ich genau so, Kreditkarte, Rechnung und Bankabbuchung reichen völlig aus zum bezahlen.
Diese 18er Abzocke bei Amazon kotz mich schon lange tierisch an.
Die sollen einfach mal Postidents anerkennen und gut.
Aber jedes mal 5 Euro Aufschlag und ne meckernde Postbotin das muss echt nich sein.:runter:
 
Öhm... ich scheine bei Amazon (DE) noch nie was ab 18 bestellt zu haben...
Kommt der Unsinn auch, wenn man per KK bezahlt?
 
Amazon sollte sich in Deutschland dafür einsetzen, das man ohne Preisaufschlag ab 18 Ware kaufen kann, ansonsten haben wir hier ja hier schon eine ordentliche, große Auswahl an Bezahlsystemen.

Das geht nicht, denn 1 muss Amazon sicher gehen dass der Empfänger Volljährig ist.
Und die Arbeit muss die Post machen, und diese Kostet nunmal Zeit (Geld).
Wenn Amazon das nicht macht, endet es wie mit Gameware.at.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis jezt nie probleme bei amazon nur spiele ab 18 zu kaufen nervt vorallem da ich die persöhnlich annehmen muss wenn die post kommt bin ich auf arbeit
 
Öhm... ich scheine bei Amazon (DE) noch nie was ab 18 bestellt zu haben...
Kommt der Unsinn auch, wenn man per KK bezahlt?
Jup, eigentlich schon.

Das geht nicht, denn 1 muss Amazon sicher gehen dass der Empfänger Volljährig ist.
Und die Arbeit muss die Post machen, und diese Kostet nunmal Zeit (Geld).
Wenn Amazon das nicht macht, endet es wie mit Gameware.at.
Das ist wiederum Blödsinn, denn es gibt genügend Alternativen für Amazon um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich habe zum Beispiel bei Videobuster ein Postident Formular ausgedruckt, bin damit auf die Post marschiert und wurde dort dann legitimiert.
Das fertige Formular geht dann zurück zu der Firma und alles ist paletti.
Genau das könnte Amazon mit Leichtigkeit einführen.
Außerdem nütz das ganze Gesülze mit dem Ausweis nen Scheiss, wenn die Marktplatzhändler von Amazon absolut gar nichts kontrollieren.
 
Das geht nicht, denn 1 muss Amazon sicher gehen dass der Empfänger Volljährig ist.
Und die Arbeit muss die Post machen, und diese Kostet nunmal Zeit (Geld).
Wenn Amazon das nicht macht, endet es wie mit Gameware.at.

Bei redcoon gab es eine Altersverifikation per Ausweisnummer und wenn selbst sowas nicht in Ordnung ist, sollte sich Amazon halt dafür einsetzen, das sowas in Ordnung geht. Das ist ein Riesenunternehmen mit ordentlich Cash im Hintergrund. Man sollte sich klarmachen, das es hier nicht um irgendwelche Drogen geht, ein scharfes System das auf keinen Fall umgangen werden kann ist unnötig.
 
das ist kein gutes system in meinen augen.
ständig pins oder andere codes bereithalten,schlecht.
die sollten ma lieber was am versand ändern! fsk 18 spiele bekomme
ich nur persönlich ausgehändigt-hallo!? ich bin immer unterwegs,also
keine amazon bestellung bei fsk 18 spielen für mich:runter:
 
Ich kaufe gerne und oft bei Amazon ein,aber das PIN Phrase Sytem hört sich für mich nach Schwachsinn und einem Verzicht auf Sicherheit an. Was soll das? Glaubt Amazon wirklich, das wegen eines verkürzten Logins mehr Käufe getätigt werden, Schwachsinn? Außerdem wüsste ich mal gern wie das genau gehen soll mit nur 4 Zahlen/Buchstaben ohne weitere persönliche Verknüpfungen wie E-Mailadresse usw. Hört sich schwachsinnig an und ich hoffe es wird nicht umgesetzt, kann mir nicht vorstellen, daß dieses System Sicherheit bietet vor meinen persönlichen Daten. Sollte es kommen, werde ich wohl erstmal nicht mehr bei Amazon einkaufen und erstmal abwarten.

Weg damit!:runter::runter::runter:
 
Hört sich nicht gerade sicher an^^

Mal schauen, wer sich hinter der Pin 4218 verbirgt. Ah ha Peter Müller. So mal schauen, was der Peter heute bestelle :rolleyes:
 
zu den thema eigenhändig bei ab 18 games
es gibt genug methoden
bei spielegrotte.de
kann man mit POSTIDENT dann auch game ab ohne eigenhändig bestellen
 
finde die "1-click-buy"-funktion bei amazon eigentlich schon ausreichend easy zum handlen.aber sollen sie ruhig machen.
 
Zurück