Laut Analyst: PSP-4000 mit UMD-Laufwerk in Entwicklung?

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Es wäre aber schon ganz schön peinlich für Sony, wenn sie jetzt einen Rückzieher machen.:D
 
In der PSP Szene reden wir bereits seit Tagen davon. Besonders das Spiel InviZimals sorgt dabei für gesprächsstoff. Das game benötig neben der Kamera auch eine Karte die dem Spiel beiliegt um es zu zocken. Man benötigt also unbedingt Hardware weshalb eine Onlineditribution dieses Spiels wegfällt. Und was wenn es weitere Spiele dieser Art in zukunft gibt? Diese kann man dann eigentlich auch nur mit einer älteren PSP mit UMD Laufwerk kaufen, Besitzer einer NEUEN Generation der PSP, genauer gesagt der PSP Go schauen dabei in die Röhre... Das geht garnicht, finde ich ...
 
Es wäre aber schon ganz schön peinlich für Sony, wenn sie jetzt einen Rückzieher machen.:D
Was hat denn das mi Rückzieher zu tun? :confused:
Die 3000 und die Go existieren parallel... Die 3000er wird weiterentwickelt, bei der Go kommts halt auf die Verkaufszahlen an. Ein "Rückzieher" wäre es, wenn Sony die Go nicht weiterentwickelt, wobei ich das eher als normale wirtschaftliche Entscheidung betrachten würde. Solange die Go verkauft und supportet wird, ist imo nichts ein "Rückzieher"...
 
PSP-4000 in derselben Generation wie alle anderen?

Wenn ja, wird das einfach nur noch nervtötend. Da kommt ja gefühlt monatlich eine neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreibt doch nicht gleich... Die PSP gibt es nun 5 Jahre und dabei gab es 3 Revisions. Vergleicht das mal z.B. mit dem iPhone und wie viele Generationen es dort seit Release gibt ^^
Die PSP Go ist auch nicht wirklich eine Revision wie day es ja bereits sagte sondern eine alternative, denn die 3000 gibt es ja weiterhin. Bekannt ist, das Sony sogar mit insgesammt 9 Versionen der PSP rechnet ^^ Ein weiteres Modell nach der Go ist bereits in aktuellen FWs zu finden, aber das ist ein anderes Thema.
Ich glaube die PSP braucht nur ein paar neue Top Titel wie aktuell um sie wieder in fahrt zu bekommen und keine neue Version die dann auch noch ohne UMDs auskommen muss.
Eine PSP mit internem Flash, starker Onlineanbindung, Bluetooth und UMD Laufwerk wäre doch optimal. Eine Mischung der 3000er und 4000er Reihe Plus Kamera halt.
 
Verwirrend

Sony ist was den Handheld angeht genauso bescheuert wie Nintendo. Ich meine wer steigt als normaler Konsument bei diesen vielen Versionen noch durch:uff:.
 
Die sollten lieber mal einen Nachfolger der PSP herausbringen. Dann hätte ich vielleicht Kaufinteresse. Aber diese veraltete Technik immer noch supporten? Naja. :rolleyes:
 
PSP Go ist PSP, ganz egal was man da weggemacht hat, es spielt auch keine anderen Spiele ab und damit ist es auch nur eine weitere Version.
 
So langsam wirds echt lächerlich ^^

Sony sollte sich endlich mal entscheiden, was sie nun mit der PSP wollen und dann EINE Version auf den Markt bringen und nicht mehrere! Das ist einfach nur noch verarsche von Kunden!
 
DAs ist doch total bescheuert. Man bringt eine neue Version mit UMD, obwohl die letzte Version keins mehr hatte. Also entweder oder Sony. Da sollt eman sich denn doch entscheiden was man machen will.
 
ey ich kriegn raster xD
eben erst die psp go gekauft und jetzt kommt gleich eine neue mit umd laufwerkt raus? wtf??? die sollen sich mal entscheiden
 
Ich wunder mich nicht dass Sony so wenige PSP Go verkauft, das Teil ist ja aber auch hässlich :D
Hatte mal vor etwas längerer Zeit eine PSP, fande ich irgendwie nicht so der Brüller. Habe sie nach einem halben Jahr wieder verkauft...
 
Irgendwie bin ich heute richtig froh, dass ich mich vor ein paar Jahren für einen schwarzen Nintendo DS Lite entschieden habe. Nintendo schmeißt zwar demnächst die dritte Überarbeitung (= DSi XXL) auf den Markt, aber Sony übertreibt es echt ein wenig...

In meinem Bekanntenkreis gibt es nur einen einzigen PSP-Besitzer und mindestens fünf mal so viele DS Besitzer (kleiner Maßstab, aber vermutlich fast schon representativ). Der PSP-Basitzer hat sich zwei Spiele dafür gekauft und seit dem nie wieder welche... Bei den DS-Spielern sieht das schon (etwas) besser aus.
Kriegt Sony jetzt Panik, dass sie den Anschluss an den Handheld-Markt vollständig verlieren? Hatten die überhaupt mal Anschluß? ;)

Ich glaube nicht, dass jede neue Version eines Handheld von allen bisherigen Käufern gekauft wird (ich habe auch keinen DSi). Vermutlich wird auch die neue Generation ein Flopp werden. Vor allem diese Entscheidung "Jetzt doch wieder mit UMDs!" ist alles andere als Vertrauen erweckend und zeigt den (vermutlich recht wenigen) Käufern der PSP Go, dass sie ihr Geld für veraltete und in Zukunft unbrauchbare Hardware zum Fenster rausgeworfen haben.

Ich persönlich empfand die Idee ohne UMDs zu spielen als sehr gut. Denn das Ladegeräusch der PSP nervt mich. Das will ich bei einem Handheld nicht haben. Aber anscheinend ist der Markt noch nicht bereit für so ein Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst schuld , wer sich ne PSP kauft , die weniger kann , dafür aber teurer ist ! nix innovatives dran und fast hundert euro teurer ... war doch klar , das das ein flop wird !
 
Die sollten lieber mal einen Nachfolger der PSP herausbringen. Dann hätte ich vielleicht Kaufinteresse. Aber diese veraltete Technik immer noch supporten? Naja. :rolleyes:
Zeig mir doch mal einen Handheld der es derzeit mit der PSP aufnehmen kann. Der DS ist von der Technik her noch ärmer dran. Ein "God of War - Chains of Olympus" zb. kommt an die Grafikqualität eines PS2-Spiels heran und lässt sich wunderbar steuern. Kein anderer Handheld, leistet eine solche Qualität mit Steuerungskomfort. Seltsamer Weise gibt es auch keinen anderen derzeit, der sich überhaupt mit der PSP auf eine Stufe stellen will und somit SONY unter Druck setzt. Warum sollte SONY dann - ohne Not - handeln und einen Nachfolger herausbringen?! Viel besser wird man sie kaum machen können und durch die neue Spieleoffensive die derzeit läuft, schreit keiner der PSP-Besitzer nach einem Nachfolger. Nur die, die keine haben rufen danach, aber die werden sich keine kaufen, weil es ihnen zu teuer ist. Kurzum, SONY macht es derzeit genau richtig meiner Meinung nach.

@StHubi:
Ich würde meine PSP niemals gegen einen DS tauschen, da die Qualität einer PSP einfach überlegen ist. Dass soll nicht heißen, dass der DS schlecht ist. Auf keinen Fall, dort gibt es fantastische Spiele drauf, doch mein Handheld ist einfach eine PSP.

Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass hier gesagt wird, dass es lächerlich sei neue Varianten der PSP herauszubringen. Der DS bekommt auch seine dritte Revision und bei der PSP wäre es die 4. (5. wenn man die Go mitrechnen möchte). Es hat aber niemand einen Nachteil, wenn er eine PSP-1004 hat und der andere eine PSP-4004. Beide Konsolen werden gleichwertig die Spiele abspielen, nur wird der Bildschirm wieder besser sein und die Akkulaufzeit erhöht. Es ist absolut richtig, seine Konsole zu überarbeiten, wenn die Technik eine solche ermöglicht. Das beste Beispiel ist die PS3-Slim.

Meine PSP-1004 werde ich auch weiterhin behalten, weil eine CFW (custom firmware) drauf ist. Sollte die 4004 herauskommen, werde ich sie mir wahrscheinlich zusätzlich kaufen, weil SONY die CFW-PSP vom PSN ausschließt. Mir ist es das wert, anderen vielleicht nicht. Ich denke nur, dass viele die hier rummeckern noch nie eine PSP mit einem ordentlichen Spiel in der Hand hatten, denn dann würden sie die Konsole auch nicht so verurteilen. Die PSP ist gut und von SONY absichtlich im Premiumsektor angesiedelt.
 
Ich kann dir versichern das ich eine PSP habe seid dem sie exestiert und ich bin einer der mekcert.
Ich gebe dir recht GoW ist ein feines Spiel GT ebenso aber das war es auch schon.

Durch den fehlenden Stick sind viele Spiele einfach unspielbar nehmen wir zb ein ego shooter endweder ist die steuerung so eingestellt das man gar nicht mehr zielen muss da die kugeln ihren weg schon finden werden oder aber man mus selber zielen was aber mit einem Stick zur totur wird.

Nehmen wir zb mal Monster Hunter ein feines Spiel keie frage aber ich hatte irgendwann mal kein lust mehr weil mir das zu blöd wurde mit dem Stick zu steuern und darüber die mmit dem steuerkreuz die kamera zu bewegen war einfach blöd. Denn laufen udn kamera zu bewegen und das Gleichzeitig geht eifahc nicht.

Und ansatt jedes Jahr eine neue Rauszubringen sollten sie eine neue machen mit aktueller Technick und mehr Knöpfe und ich behaubte mal das die sich besser verkaufen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück