Ubisoft: 3D-Gaming ist die Zukunft

sasacrocop

Kicktipp-Gewinner 2011/2012
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
4.166
Reaktionspunkte
0
naja, ich bin noch skeptisch, vorallem müssen erstmal die fernseher deutlich billiger werden, damit es massentauglich werden soll
 
ist ja wie mit den FULL HD Geräten, am Anfang schweine teuer, und jetzt schmeißen sie dir die Dinger hinterher.
Erstmal gaaaaanz gemütlich abwarten, wie das ganze sich so entwickelt
 
Mhm....mal agesehen davon, das ich immer noch auf Röhre zocke, freue ich mich auf die Gaming Zukunft. :D :ugly:
 
Ich werde auch nicht gleich auf den 3D Zug aufspringen. Erst mal abwarten, wie sich die Technik entwickelt und ob es sich dauerhaft durchsetzen wird. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man das braucht, oder ob einem HD-Gaming nicht vollkommen ausreicht.
 
Ich denke auch das die Zukunft mehr und mehr in Richtung 3D gehen wird was eine sehr geniale Sache ist, nur die Fernseher sind noch echt teuer was sich aber in langer Zeit sicherlich noch ändern wird.
 
Es gibt doch auch schon Bildschirme mit 3D-Effekt, bei denen man keine Brille braucht, kosten aber auch dementsprechend...30,000 Euro glaub ich(?); hab mal was davon gelesen.
Ich denke, dass ich erst dann, wenn die komische Brille weg ist, mir einen kaufen werde. Sieht einfach bescheuert aus :D Spiel mal mit Brille DJ Hero/Tony Hawk Ride etc...sieht doch dumm aus :D :rolleyes:
Aber sonst bin ich schon gespannt, was da auf uns zukommt, die Technik macht ja riesen Fortschritte.
 
Go fuck yourself 3D :(
ich kann keine 3D Brille tragen. :|
unkompatibel mit meiner nicht räumlichen sicht.
 
3D TV? Ich lebe wohl hinterm Mond. Kann mich einer aufklären?

Beim 3D-TV, auch Stereoskopie genannt, handelt es sich um eine Technologie die dem Zuschauer/Auge ein dreidimensionales Bild vortäuscht.
Dabei wird z.B. ein Bild aus zwei verschiedenen Perspektiven aufgenommen(wie beim Augenabstand) und übereinandergelebt. Um dieses Bild dann dreidimensional sehen zu können, braucht man dann eine 3D-Brille.
Nun gibt es aber auch schon Bildschirme die mit Autostereoskopie arbeiten, funktioniert im Grunde genauso nur braucht man dann keine 3D-Brille mehr.

Ich finde eigentlich das das eine tolle Sache ist und das Gaming ähnlich revolutionieren könnte wie der Sprung von 2D auf 3D Darstellung, aber ich denke das es sich nicht für den Massenmarkt durchsetzen wird oder sehr sehr lange dauern wird.
 
dass die zukunft richtung 3d läuft, kann ich mir gut vorstellen. allerdings ist das für mich jetzt noch nicht relevant. das ganze soll erst mal reifen. und die technik soll sich erst mal weiter entwickeln. das mit den brillen behagt mir noch nicht so. auch die 3d-fähigen geräte sind mir noch zu teuer.
 
Das ist jedenfalls nicht meine Zukunft. Ich habe keine Lust das mir ständig irgendwas entgegenkommt. Wenn ich soetwas möchte, gehe ich lieber gleich in eine VR bzw. einen Holoraum. 3D für zwischendurch und so, sehr nett okay aber sonst? Immer? Dauernd? Nöse, könnt ihr behalten UbiSoft.

Jetzt kommt derselbe Müll wie in den 90ern, wo auch ständig überall 3D kam, 3D hier, 3D da aber wer möchte denn ernsthaft alles in 3D spielen und sehen?
 
3d ist zumindest für mich ne zukunft, mit der ich eher was anfangen kann als mit so projekt natal sachen.insofern:hoch:
 
von 3d wird mir schlecht...:( weiß auch nich warum...wenn das die zukunft is muss ich wohl mit dem zocken aufhören :runter::(
 
Jetzt kommt derselbe Müll wie in den 90ern, wo auch ständig überall 3D kam, 3D hier, 3D da aber wer möchte denn ernsthaft alles in 3D spielen und sehen?
Warum wollte jemand alles in Farbe sehen?
Das gute alte Schwarz-Weiß Fernsehen hat doc hauch funktioniert :rolleyes:

Eine Ablehnung macht dann Sinn, wenn man davon Kopfschmerzen bekommt. Und das ist ganz natürlich, da das Auge dorthin zu fokussieren versucht, wo nichts ist ^^
Von daher brauche ich das auch nicht. Sieht überragend aus, aber da spielt die menschliche Physiologie einfach nicht mit. Und das finde ich definitiv sehr schade :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe und 3D sind aber nun wirklich unterschiedliche Sachen. 3D ist ja eben tatsächlich eine ganz andere Optik. Es geht ja gar nicht darum zusagen, 3D sollte es nicht geben ich sagte doch selber das es ab und zu gut ist. Genauso wie Schwarz/Weiss immer noch gut ist und eingesetzt wird. Eine absolute Umstellung auf 3D halte ich aber für Unsinn, eben weil im Gegensatz zu Farbe und Schwarz/Weiss diese Art sicherlich nicht für jeden erträglich ist, geschweige denn das es zwangsläufig auch einen Nutzen mit sich bringt. Gegen 3D hier und da hab ich aber sicher nichts.
 
Also in 3D zu zocken wär echt cool vorallem spiele wie Dead Space.:hoch:
 
Na klar, und wieder ein neuer Fernseher, ein 3 D Fernseher, und wahrscheinlich noch so ne blöde, koltzige 3 D Brille. Hab zwei teure Flat TV´s, Geld sch***en kann ich auch ned. Die Entwicklung kann mir also getrost am A***h vorbeigehen. Wenn es nach den Herstellern geht, kann man sich jedes halbe Jahr nen neuen Fernseher, ne neue Konsole und nen neuen PC und nen neuen....holen. Geld selber drucken kann ich leider noch nicht!:motz::runter:
 
Wenn dus nicht nutzen willst/kannst oder es dir zu teuer ist, dann nutz es halt nicht...
Entweder du übersiehst die Tatsache, dass du es nicht nutzen musst, sondern ganz einfach nen normalen Fernseher nutzen kannst, oder es ist purer Neid, dass niemand anders das haben soll, wenn dus dir nicht leisten kannst...
Klar würde ein Teil der graphischen Entwicklung in diese Richtung gehen, aber die Spiele sehen zur Zeit doch geil aus. Solange die nicht überflügelt werden, siehts doch auch weiterhin geil aus *g*

@Seth: Da sind wir usn ja einig. Als ich im Kino war, hab ich jetzt keine Kopfschmerzen bekommen, wie mein Nebenmann, und ne Bekannte im selben Saal, aber ich fands anstrengend.
Das Problem ist halt, dass das Auge zu fokussieren versucht, aber keinen Fokus findet, der weiter vorne liegt... Da hilft auch keine technische Weiterentwicklung, das Auge lässt sich da einfach nicht überlisten.
Holographie ist das einzig mögliche, aber bis dahin dauerts wohl leider noch... Ach was, wird wahrscheinlich nie massenmarkttauglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich hab ja auch keine Kopfschmerzen gekriegt im IMAX 3D Kino also ich kann mich in die Reihe dieser Leute nicht einfügen. Und Holo wird sich wohl auch nie richtig durchsetzen für alle denke ich, da es ja im Grunde dasselbe ist wie 3D. Aber es wird optional sicher eine tolle Sache werden und sowas wie Holoräume in einer fernen, fernen Zukunft bestimmt in solchen Freizeitzentren angeboten werden oder ebenfalls Teil von Kinos. Letzten Endes begrüße ich, das sich alles weiterentwickelt und mehr dazukommt.^^
 
@ day
Mit Neid hat das nicht die Bohne zu tuen, mein Freund. Ließ dir meine Aussage vernünftig durch, dann verstehst auch du, was ich meine. Von mir aus kann jeder 10 3D Fernseher und Brillen zuhause haben. Es ist nur so, das alle Naselang, laut der Hersteller, was Neues rauskommt, und das mal wieder das Nonplusultra sein soll, das ärgert mich.Meistens sind die Dinger, dann nicht ausgereift und halten ihre vom Hersteller beworbenen Versprechen nicht. Das musste ich bei den Flat TV´s schon mehrmals finanziell verschmerzen. Und für sowas ist mir meine Kohle zu schade.:autsch:
Mal abgsehen das 3D nix neues ist. Schon vor 15 Jahren gabs Shutter 3D Brillen für den PC, die aber der totale Schund waren. Ne Ne, da lass ich lieber die Finger davon, als nochmal mein Geld in den Sand zu setzen. Zudem siehts wahrscheinlich ziemlich affig aus mit so einer Brille vorm Fernseher zu hocken. Kopfschmerzen bekam man auch relativ schnell durch das blöde Geflimmer der Brille.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück