Drakensang - Am Fluss der Zeit: Demo veröffentlicht!

Luette84

Benutzer
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
will mich net beschweren aber die demo gabs schon ab gestern bei der konkurenz namens gamestar. aber schön das ihr sie nun auh verlinkt habt^^.
 
Ich werd es mal runterladen um zu sehen, ob es auf meinem PC ruckelfrei läuft.
 
werd mir die demo auch auf jeden fall mal runter laden und testen, wie es ist.

wenns mir gefällt und es sauber läuft, werd ich mir es kaufen.
die alten teile zumindest gefallen mir.
 
Zunächst war ich ob der Fortsetzung (eigentlich ja Prequel) von "Drakensang" äußerst skeptisch und befürchtete, dass der Titel lediglich versucht, im Fahrwasser des Erstlingswerks der Reihe von Radon Labs, an den Erfolg von Teil eins anzuknüpfen, ohne dabei neue Akzente zu setzen. Von daher muss ich sagen, dass ich dem Team mit meinem Trugschluss großes Unrecht angetan habe und die Demo aber genau zum richtigen Zeitpunkt erschien (trotz der noch ausstehenden Zeit bis zum Realease), um zumindest mir die Augen öffnen zu können. Das Spiel -"Drakensang - Am Fluss der Zeit"- macht in der Tat alles besser als der Vorgänger und die spannend inszenierte Geschichte vermag es einen sofort in ihren Bann zu ziehen. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht, was beim ersten "Drakensang" nicht unbedingt immer in diesem Ausmaß gegeben war. Wirklich großartig ! Ein Spiel, genau nach meinem Geschmack. Interessante Charaktere, eine mitreißende Story (was ich bei einem Rollenspiel unabdingbar finde--->schöne Grüße an Gothic 3!),eine lebendig wirkende Welt (trotz der festgelegten Abschnitte), eine liebevoll gestaltete und stimmungsvolle Grafik, komplexe aber nicht komplizierte Charakterentwicklung und eine einzigartige Atmosphäre. Man könnte noch ewig so fortfahren und dabei rede ich hier "nur" von einer spielbaren Demo. Ab und an finden pedantische Grafikfetischisten noch den einen oder anderen Grafikfehler und die Helden gehorchen einem auch nicht immer zu hundert Prozent, was offensichtlich der noch recht frühen Version geschuldet ist, die der Demo zugrunde lag. Also bitte dadurch auf keinen Fall abschrecken lassen, denn diese Fehlerchen werden im Hauptprogramm nicht mehr zu finden sein (belegt ja auch die tadellose technische Qualität von "Drakensang" bei Erscheinen--->ebenfalls schöne Grüße an Gothic 3). Die Probierversion endet, wie beinahe schon zu erwarten war, mit einem waschechten Cliffhanger der einem die restliche Wartezeit zur Qual werden lässt. Sollte das Hauptprogramm das Niveau halten können, dann haben wir hier einen sicheren Hitkandidaten aus deutschen Landen. Wer nur ansatzweise etwas mit diesem Genre anfangen kann, sollte den Titel unbedingt im Auge behalten. Solche Spiele machen Hoffnung, auf dass der Pc als Gamingplattform niemals aussterben wird. Übrigens war der zweite Teil, einer anderen berühmten deutschen Rollspielsaga -mit einem namenlosen Helden-, auch gleichzeitig der beste. Vieles deutet darauf hin, dass sich dieser Umstand mit "Drakensang - Am Fluss der Zeit" zu wiederholen scheint, zumindest bis das dritte Abenteuer in die Läden kommt... :hoch:
 
Zurück