Google-Chef: "PC-Markt wird irrelevant"

Bacardi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
als wenn :D
pc ftw:ugly:
ne ich glaub nicht, dass der pc aus dem leben "geschmissen" wird
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass der klobige PC an Bedeutung verlieren wird, aber an sein Aussterben glaube ich nicht. Der Trend geht aber nun mal unverkennbar Richtung "Unterhaltung to go" und seien wir doch mal ehrlich: Ein leisungsstarker Laptop ist einem gleichstarken PC doch vorzuziehen. Da in naher Zukunft die technologische Entwicklung weiter voran schreiten wird, werden auch die mobilen Geräte leistungsstärker und erreichen immer schneller die Leistung eines PC. Ob die Zukunft allerdings in Tablet-PCs liegen wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Also ich muss sagen es gab viele leute die haben behauptet dieses oder solches hat keine zukunft

die zukunft hat das gegenteil bewiesen also glaub ich das eher nicht
 
Es wird immer noch genug Pc Zocker geben,allen voran wegen World of Warcraft.
Erst wenn solche Games auch auf Spielekonsolen erscheinen wird es langsam dunkel für den Gamer Pc.
 
Schön, wie verschiedene Redaktionen eine Quelle wiedergeben.:kaffee:

Auf Computerbase wurde weniger weit ausgeholt und sich auf das bezogen, was gesagt wurde.
 
einfach mal abwarten, was die zukunft bringt. allerdings glaub ich schon, dass desktop pcs in zukunft weniger bedeutung haben werden.
notebooks und netbooks sind schon sehr verbreitet und mit den tablet pcs ist ja ne neue art pcs im kommen. die müssen sich alelrdings erst noch beweisen und durchsetzen.
 
Teils schlechte Portierungen und diese unzähligen Versuche eines Kopierschutzes, der eigentlich nichts bringt und einem nur das Leben schwer macht. Ja das alles sägt am PC. Aber ein totales Aussterben des PC Marktes wird es nicht geben. Schließlich gibt es Spiele die PC exklusiv sind und nicht zu vergessen Genres die nur auf dem PC/Laptop gut zu spielen sind.
Außerdem, tot gesagte leben länger.:D
 
Kaum ist ein Thread weg ist schon der nächste auf und ich sehe schon was hier geschehen wird, obwohl der Text doch eigentlich eher in eine andere Richtung geht.

Ich seh im übrigen eine ziemlich große Blase entstehen oder sogar existieren in diesem ganzen Mobil und Downloadgeschäft. Ja, natürlich ist da ein riesiger Markt in Mobilgeräten aber wie immer, wer einzig und allein auf das neue stürzt, wird sich schon bald im freien Fall befinden. Ich sehe diesen Markt nicht wie Pferdekutschen und Autos, keinen Sinn darin für Konsumenten auf eine Sache völlig zu verzichten und auf eine andere "überzusatteln". Und auch nicht überhaupt den Drang sich solche Geräte zwangsläufig zu beschaffen.
 
Der Mann könnte schon recht haben. Letztlich wird der Verbraucher aber entscheiden, welcher Trend sich durchsetzen wird. Deshalb ist jegliche Kristallkugel-Wahrheit erst mal in frage gestellt.
 
ich gehe mal noch einen schritt weiter und sage, dass der pc an sich bereits irrelevant für spiele ist
 
Stimmt, eine Plattform ist voll irrelevant auf der sich etwas noch immer hunderttausendfach verkauft. :rolleyes: Ich sag ja, man sollte diese Threads einfach gar nicht erst aufmachen, einfach nur die News ohne Kommentarbereich.
 
also entweder hab ich dass falsch verstanden oder die menschheit verblödet der will mir doch nicht sagen dass ein gamer wie ich einer bin in ein paar jahren lieber mit so nen scheiß handy mit null leistung lieber zockt als wie mit einen high end pc. Dann sollen also bobbige handyspielchen, so PC knaller wie Just Cause 2 oder mafia 2 ablösen?????:autsch: sag ich da nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
persönlich habe ich mich schon vom fetten desktoprechner verabschiedet.
ich brauche ein mobiles gerät,womit ich mich überall ins inet. einwählen kann ,um berufliche oder private sachen zu erledigen.
es ist auch sicher eine grobe richtung,hin zu mobilen und schlanken rechnersystemen zu erkennen.
diese kann man sogar an bestimmten schnittstellen ,im heimischen unterhaltungssegment mit einbinden.
somit dürfte der gemeine desktoprechner sicher keine rosigen zeiten vor sich haben.

was das zockerverhalten an geht,würde ich etwas vorsichtiger sein.
möglich,dass die systeme wechseln.
das verhalten , zocken zu wollen, aber sicher nicht.
im gegen teil.
welche rolle da vielleicht die konsolen übernehmen,muss man abwarten.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/923846/Cloud-Computing-in-der-Praxis

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/923846/Cloud-Computing-in-der-Praxis?bc=sts;suc&flash=off
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Desktop PC war seit mitte Dezember nicht mehr eingeschalten und mein Notebook brauche ich auch immer wenig. Das Notebook wird zudem am 01.05. durch das Nokia Booklet 3G ersetzt. Ich nutze eben seit Dezember mein Smartphone für faßt alles. Datenflat ist drauf, Browser läuft wunderbar. TV Anschluss gibt es auch sowie vollständige QWERTZ Tastatur, 16:9, mehr als 40GB Speicher (erweiterbar), Messenger Progs wie Palringo so dass ich ICQ und alles immer bei hab, Skype fürs gratisquatschen, ach ich könnte ewig weiter aufzählen. Die nächste Generation in 2 Jahren wird sicher wieder doppelt so leistungsfähig.
In 3 Jahren hab ich 100%ig keinen Desktop mehr, fakt. Schon dieses Jahr vermutlich nicht mehr. Aber so ganz ohne PC? Ich weiß nicht...
 
Was er da sagt trifft ja auch auf Xbox360, PS3, Wii und deren Nachfolger zu, weil man sie eben nicht so einfach im Zug, im Bus sprich unterwegs nutzen kann und DAS soll in 3 Jahren keine Rolle mehr spielen? :lol: :ugly:

Aber wie X-Broster sagte, schauen wir mal zu computerbase.de:
So sei bereits in den nächsten drei Jahren damit zu rechnen, dass Desktop-PCs für das tägliche Geschäft von Google mehr und mehr an Relevanz verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die News hier und auf Computerbase gehen schon sehr stark auseinander. Ich frage mich, wer da mit seiner News wohl Mist gebaut hat.

Dass der PC ausstirbt, wird wohl so schnell nicht stattfinden eine Verlagerung in Richtung mobilerer Hardware aber wahrscheinlich schon. Mobile Geräte sind ja in den meisten Fällen auch nur eine Evolutionsstufe der guten, alten PCs.
 
Zurück