Heavenly Sword: PS3-Exklusivität hat sich nicht rentiert

Helghast_Radec

Benutzer
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
vielleicht lag es auch daran, das das Spiel scheisse gewesen ist, nur toll aussehen reicht halt manchmal auch nicht mehr!
 
naja ich habs damals nicht gekauft weil ich für einen 5-stünder keine vollpreis hinlege
und ich habs auch später nie gekauft weil man einen trophy-patch nie für nötig hielt.

sprich liebes NT-Team nächstes mal mehr contend und support dann klappts auch mit den verkaufszahlen...

(ganz davon abgesehn war das spiel ja anscheinend auch nicht wirklich so nen granate...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es zu Hause und bin richtig zufrieden gewesen mit dem Spiel.
Ich meine: Schaut doch mal was die Jungs hinbekommen haben - Und das noch zu den Anfängen der PS3 damals konnte kein Studio so ein auf die Beine bringen. Keiner kannte sich mit der Architektur der PS3 aus und alle brauchten erst n paar JAHRE bis sie endlich vernünftige Spiele releasen konnten.

Ich finde die Story war trotzdem gut erzählt.

Für ein kleines Studio wie NT verlang ich auch nicht mehr.

Weiter so! Ich find es trotzdem Schade, dass Ninja Theory keinen Nachfolger produziert.

Naja...Ich wette aber auch, dass das Neue Spiel auch ein Hingucker wird.
 
Etwas mehr Zeit hätte dem Spiel sicher gut getan.Exklusivtitel sind immer so eine Sache. Einerseits kann man sich nur auf eine Konsole konzentrieren und sich so
( hoffentlich) der Unterstützung seitens des Konsolenherstellers sicher sein. Andererseits ist einem damit ein Teil des Marktes verbaut (was Natur der Sache ist) und so stellt sich dem Studio die Frage ob die Kosten der Portierung in Relation zu den zusätzlich generierten Verkäufen gestanden hätte.
 
das spiel war zwar nicht wirklich shlecht, kam aber auch nicht über mittelmass hinaus. hätte es die qualität eines uncharted oder gow gehabt, hätte sich die exclusivi sicher auch gelohnt. kanns bei so einem kleinen studio aber auch verstehen, wenn sie jetzt sicherheitshalber plattformübergreifend entwickeln.
 
Schade für die Entwickler, von der Optik, Inszenierung und dem Gameplay war es eigentlich ein gutes Spiel.

Aber wenn man ehrlich ist und laut vielen Testberichten, hat es noch an einigen Ecken gehapert.

Wenn man ein Exklusivspiel macht, kann man sich keine Fehler leisten und MUSS ein Top-Produkt abliefert, dass die Käufer schon zwingt, es zu kaufen. Ein Spiel zu machen, was nicht das Interesse der Käufer weckt, ist nun mal zum scheitern verurteilt. Außerdem war ja die PS3 damals auch wenig verbreitet.
 
komisch als die das rausgebracht haben hieß es noch das spiel geht nur auf ps3 lol
 
Kann man denke ich mal Nachvollziehen, das sie jety lieber Plattform
{bergreifend entwickeln wenn es sich so Schlecht Verkauft hatt.
Grad ein kleines studio muss da Vorsichtig sein, bin auf den neuen Titel schon gespannt auch wenn ich Heavnly Sword nie Gespielt hab.
 
das spiel war aber auch nunmal einfach nicht der hammer.ich hab es mir mal ausgeliehen und in 2 tagen durchgespielt - ein kauf kam auch definitiv davor und danch nicht in frage.
 
meine Damen! Ich muss hier etwas korrigieren es wurden 1.41mio kopien verkauft (500k in USA)
Quelle: http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=6978&region=All
 
heavenly sword ist auf jede nfall ein gutes und solides spiel.
aber gerade die kleinen entwickler können es sich nicht wirklich leisten, exklusiv zu entwickeln. es werden einfach zu wenig potentielle käufer angesprochen.
bin auf jeden fall schon gespannt, was es mit enslaved auf sich hat.
 
Tja selbst schuld, ich hätts ma gern geholt auf meiner 360... hoffen wir dass Enslaved ihnen berechtigt mehr Erfolg beschert ;)
 
Das Game war auf keinen Fall schlecht. Mit Exklusivtiteln ist es aber halt immer so eine Sache.... wenns nicht grade so ein Ausnahmetitel wie GoW3 oder Uncharted2 ist, gehts meist in die Hose.
 
Schlecht war das Spiel sicher nicht!
Der einzige Negativ Punkt der mir bei dem Spiel einfällt ist, dass es wirklich vieeel zu kurz war.. aber ansonsten war ich begeistert!
 
für mich ist's eines der unterschätztesten Spiele auf der PS3

@LordSNES
wenn man sich so die ersten Bilder ansieht, könnte man ins Zweifeln kommen. Das Setting war bei HS weitaus attraktiver.
 
dann erwarte ich mal eine 360 special edition von enslaved mit einer 360 verrsion von HS als bonus :D:D:D schön wärs
 
naja hatte es mal ausgeliehen war ganz okay mehr aber auch nicht
 
Ich denke der Knoten bei dem Strick ist einfach, dass HS zu einer Zeit erschienen ist (Starttitel?), wo die PS3 noch nicht viele Besitzer hatte. Und wenn man dann noch ein Spiel bringt, was nicht auch nch zum Kauf einer neuen Konsole animiert, siehts schlecht aus.

Aber 1,5 Mill verkaufte Titel ist doch jetzt auch nicht so wenig.
 
Habe das Spiel nie gespielt, aber schlecht soll es ja nicht gewesen sein.
Naja heutzutage lohen sich eben kaum Exklusivtitel mehr.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie God of War 3 z.B.^^
 
Zurück