BBC-Reporter: Move präziser als Kinect

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Ich glaube auch das Move besser. Ich glaube Kinect wird noch für viel aufregung sorgen bei den Gamern, weil die Technologie nochnicht so ausgereift ist.
 
Glauben ist nicht wissen. Bitte erstmal selber probieren, dann kommentieren!
 
Move hat das Problem das es am Ende aber einfach nichts anderes ist als ein Wii-Dildo-Controller für die PS3. Natal hingegen ist was ganz neues und das wiederum hat eben ebenfalls ein Problem, weil es eben alles über den Haufen wirft und letztendlich wird eine gewisse Haptik immer existieren müssen, ein Rennspiel, ein Shooter, ein Tennisspiel, da will man eben nicht mit der Hand wedeln, sondern ein Lenkrad, eine Schrotflinte oder einen Schläger halten. Letzten Endes ist beides Optional nett und sonst auch nichts weiter als nett.
 
Na ja. Mann muss beides selbst ausprobiert haben, bevor man ein Urteil üb diese Peropheriegeräte fällen kann! ;) Außerdem: Only 360 Besitzer kaufen sich eh Natal/Kinect und Only PS3ler Move oder wie das heißt. Und Besitzer beider Konsolen kaufen sich halt beide Peripheriegeräte. :ugly:
 
Na ja. Mann muss beides selbst ausprobiert haben, bevor man ein Urteil üb diese Peropheriegeräte fällen kann! ;) Außerdem: Only 360 Besitzer kaufen sich eh Natal/Kinect und Only PS3ler Move oder wie das heißt. Und Besitzer beider Konsolen kaufen sich halt beide Peripheriegeräte. :ugly:

Ja ich glaube ich mag Move lieber weil ich keine 360 habe. Aber mit Kinect hat man bestimmt auch seinen Spass^^.
 
@seth-natürlich ist move wie wii,wie sollte es auch anders sein wenn der aufbau identisch ist,allerdings sind die natalgames bisher auch nur eyetoy ware(hab nix vom anderenspielgefühl erkennen können).meiner meinung nach liegt bei natal das problem der schnellen eingabe-ein simpler knopfdruck wird zum akt.

der vergleich der beiden systeme ist auch etwas schwierig.natal berechnet mehrere dutzend körperpunkte während es bei move hauptsächlich um die kugel geht-da sollte die berechnung etwas leichter und präziser fallen.allerdings können sich auch die meisten zocker nur auf 1-2 punkte konzentrieren,der rest darf ruhig unpräzise sein.
allerdings müssen diese 1-2 punkte sehr präzise ausfallen damit man spieltiefe reinbekommt und die sache nicht zu schwammig wird(um das zu kaschieren senkt man das tempo und vergrössert die objekte),zumal natal auch noch lagy zu sein scheint könnten vor allem corezocker vergrault werden.(bei mir hat move die nase vorne,wegen socom,mal gucken ob natal heute abend etwas für den seriösen zocker bringt)
 
Ja, allerdings nicht so flexibel. Kann die Sonyfernbedienung etwa auch Beine und Torsobewegungen erkennen? Oder gar die Sprachsteuerung?
 
Naja, wen wunderst?
Die Kinect Technick ist eben viel komplizierter, als die von Move.
 
irgendwie sind beide steuerungen nur kopien bereits bestehender systeme. kinect ist vom eyetoy abgekupfert und move von der wii.
allerdings freuts mich für move, dass es so genau sein soll.
 
Zurück