Gran Turismo 5: Streckeneditor, Stunt-Arenen, Wettereffekte und Go-Kart-Racing bestätigt!

Wockee

Gelöscht
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
0
Umfangmonster ist genau das richtige Wort! Da bekommt man für sein Geld richtig was geboten! Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem wäre ich froh wenn es mal ein verbindlichen Release-Termin gäbe, der auch eingehalten werden würde.
Der hier genannte Release-Termin für den 2.11.2010 bezieht sich wahrscheinlich auf Japan. Oder ist damit auch der Europa Start eingeschlossen???

Gruß seb
 
Naja, nachdem ich auf einer anderen großen Spieleseite einen Eindruck von der E3 zum Spiel gelesen habe, sind meine Erwartungen wieder weiter zurückgegangen :(
War ich eigentlich einer der sich riesig auf das Spiel freute und auch schnellstens haben wollte, werde ich mir spätestens von jetzt an den Kauf sehr sehr gut überlegen müssen:
-scheinbar wieder nur fliegende Starts
-Schadensmodell kann man vergessen (funktioniert kaum und hat keine Auswirkungen)
-sterile Strecken
-Fahrerfeld auf 8 Wagen begrenzt
-KI fährt immer Ideallinie und weicht auch Unfällen nicht aus
-"Zweiklassen-Autogesellschaft", dank Standard- und Premiummodellen
["Muss ich mir Rennen vorstellen, in denen einige Autos mehr und andere weniger kaputt gehen sowie mehr oder weniger gut aussehen?"]

Natürlich gibts es auch viele positive Punkte, aber die lassen die negativen auch nicht verschwinden.
Ich hoffe einfach mal, dass die E3-Version nicht gleich die Vollversion sein wird.
Wobei bis November nicht mehr viel Zeit ist, erst recht nicht, wenn man bedenkt wieviel Zeit das Spiel schon in Anspruch nahm ;)

MfG
 
Mich interessiert´s immer noch nicht die Bohne. Das Spiel sieht mir viel zu steif aus. Spaß macht das bestimmt nicht sonderlich und WENN überhaupt, sollte man das doch mit nem´ Lenkrad spielen.
 
Zur eigentlichen News: Streckeneditor und den Stuntarenen bzw Kartrennen stehe ich eher skeptisch gegenüber, ich finde das hat weniger mit einer Rennsimulation zu tun. Was das dynamische Wettersystem angeht kann ich nur eins sagen: :hoch:


Kart-Rennen? Verdammt, ich will Auto fahren! :ugly:

Kannst du doch auch :D

-scheinbar wieder nur fliegende Starts

Nein, es wird auch Standstarts geben, war in jedem Teil so.

-Schadensmodell kann man vergessen (funktioniert kaum und hat keine Auswirkungen)

Hey, was erwartest du? Wenn die Autohersteller da Restriktionen wie schon beim neuen Need For Speed geben, kann auch Polyphony Digital nichts machen. Außerdem wird das ein Gran Turismo, kein neues Burnout. Hast du dir mal den E3-Trailer angesehen? Da wirds sogar Überschläge geben, imo mehr als man erwarten durfte.

-sterile Strecken

Hier empfehle ich mal ein Video der Nordschleifen-Demo, die es beim 24h-Rennen am Nürburgring zu spielen gab ;)

-Fahrerfeld auf 8 Wagen begrenzt

Blödsinn, es werden auch 16 Autos zu sehen sein, je nach Streckenlänge, Fahrzeugklasse etc.

-KI fährt immer Ideallinie und weicht auch Unfällen nicht aus

Ich nehme an, das letzte GT das du gespielt hast, war GT4? :rolleyes:

Schau dir mal das Video hier an, und geh mal an die Stelle 2:15 min. Das ist mal ne gute KI :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OndIn8IAl7A&feature=player_embedded"]YouTube- Replay damage on Motul GT-R Tokyo[/nomedia]

Und bevor du fragst, nein, da ist kein Schadensmodell aktiviert :rolleyes:

-"Zweiklassen-Autogesellschaft", dank Standard- und Premiummodellen
["Muss ich mir Rennen vorstellen, in denen einige Autos mehr und andere weniger kaputt gehen sowie mehr oder weniger gut aussehen?"]

Jain. Alle Fahrzeuge werden ein Schadensmodell haben, bei den Premium-Fahrzeugen (ich nehme an, die meisten davon sind Rennwagen) können zusätzlich Teile der Karosserie abfallen wie das bei der Gamescom-Demo letztes Jahr mal angeschnitten wurde.

Ich hoffe einfach mal, dass die E3-Version nicht gleich die Vollversion sein wird.

Die E3-Version die Vollversion? :confused: Viel Ahnung von Spieleentwicklung hast du nicht oder?


Der hier genannte Release-Termin für den 2.11.2010 bezieht sich wahrscheinlich auf Japan. Oder ist damit auch der Europa Start eingeschlossen???

Auf der E3 wurde der Termin für die USA genannt. Wenn ich mich recht erinnere, war Prologue in den USA aber erst einen Monat nach dem Europa-Release draußen. Zudem gabs immer wieder Gerüchte, GT5 könnte weltweit gleichzeitig erscheinen, was ich für realistisch halte. Fest ist da allerdings noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es wird auch Standstarts geben, war in jedem Teil so.

Aha...bei GT 5 Prologue erinner ich mich momentan nur an fliegende Starts... wenn es auch "normale" gab, dann nur sehr wenige.

Hey, was erwartest du? Wenn die Autohersteller da Restriktionen wie schon beim neuen Need For Speed geben, kann auch Polyphony Digital nichts machen. Außerdem wird das ein Gran Turismo, kein neues Burnout. Hast du dir mal den E3-Trailer angesehen? Da wirds sogar Überschläge geben, imo mehr als man erwarten durfte.
"Yamauchi verkündete einst vollmundig, dass man ein Schadensmodell nur dann machen würde, wenn es realistisch und hervorragend umgesetzt wird." Und das ist bisher nicht der Fall!
Auch hier empfehle ich mal ein Video der Nordschleifen-Demo, die es beim 24h-Rennen am Nürburgring zu spielen gab
Steril war GT mMn schon immer und das es auch wieder so sein wird war nicht meine Meinung, sondern von einer anderen Seite (4players.d*)
Blödsinn, es werden auch 16 Autos zu sehen sein, je nach Streckenlänge, Fahrzeugklasse etc.
Auf der E3 war das Startfeld auf 8 begrenzt. Hier muss man wohl zwischen Standard- und Premiumwagen-Startfeld unterscheiden ( so wird vermutet)
Ich nehme an, das letzte GT das du gespielt hast, war GT4?
Schau dir mal das Video hier an, und geh mal an die Stelle 2:15 min. Das ist mal ne gute KI

YouTube - Replay damage on Motul GT-R Tokyo
Ne, GT5 Prologue
Und auch wenn der Wagen hier ausweicht (was er auf der E3 wohl nicht gemacht hat), so fahren trotzdem alle Ideallinie [wie an einer Schnur] ;)
Die E3-Version die Vollversion? Viel Ahnung von Spieleentwicklung hast du nicht oder?
Nicht wirklich, aber guckt doch mal wie lange die Entwickluing bisher gedauert hat. Was will man denn plötzlich alles noch schaffen bis Oktober/November?
Und wenn das Schadensmodell etc so gut sein soll, warum dann nicht bei der E3-Demo, wo es aktiviert war? Wäre doch der beste Zeitpunkt um zu zeigen, was GT drauf hat.

MfG
 
@NeXuS10
anstatt hier seitenweise Kommentare zu zitieren und uns die Laune zu vermiesen, kauf dir einfach Forza 3 und lass uns in Ruhe weiter auf GT5 freuen.

So pingelig wie du sind nämlich nicht alle.
 
Ich versteh nicht wieso GT 5 streril sein soll.
Auf Rennstrecken ist nun mal nicht viel schnick-schnack zu sehen. Zum vergleich verlinke ich mal ein Video, ist zwar schon älter, aber ich finde das GT5 nicht steriler als das original wirkt.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SRR7kAZqreg"]YouTube- Gran Turismo 5 'Real Life vs GT5 on Fuji Track' TRUE-HD QUALITY[/nomedia]

 
Zuletzt bearbeitet:
@NeXuS10
anstatt hier seitenweise Kommentare zu zitieren und uns die Laune zu vermiesen, kauf dir einfach Forza 3 und lass uns in Ruhe weiter auf GT5 freuen.

So pingelig wie du sind nämlich nicht alle.
:D Toller Kommentar!
1. Hab ich "nur" eine PS3
2. Musst du hier ja nicht lesen
3. Schreibe ich nur, wie der bisherige Stand ist
Ob es dir gefällt oder nicht ist mir dabei ehrlichgesagt egal ;)
Auch muss doch jeder selbst wissen, ob ihn die Kritikpunkte stören oder nicht.

MfG
 
das könnte wirklich mal ein gewaltiger schritt nach vorne sein und die konkurrenz würde betimmt blöd gucken
(ein destruction derby,ein kart racer,ein steckeneditor,eine angeblich hervorragende fotofuntion)-ich glaubs aber erst wenn ich es sehe.
 
Aha...bei GT 5 Prologue erinner ich mich momentan nur an fliegende Starts... wenn es auch "normale" gab, dann nur sehr wenige.

Es gab ne Menge Online-Rennen, bei denen man aus dem Stand gestartet ist. Übrigens ist es in nicht wenigen Rennserien weltweit normal, fliegende Starts zu machen. Außerdem willst du doch nicht ernsthaft ein unvollständiges Vorschauspiel als Argument vorbringen oder? :rolleyes:

"Yamauchi verkündete einst vollmundig, dass man ein Schadensmodell nur dann machen würde, wenn es realistisch und hervorragend umgesetzt wird." Und das ist bisher nicht der Fall!

Quelle? Datum des Zitats? Natürlich wollte er das so machen, aber wenns nicht so realistisch geht, wie er es haben will und die Leute trotzdem nach nem Schadensmodell schreien, was soll er sonst machen? Du tust ja regelrecht so, als würde der aktuelle Stand der Dinge auch der finale sein.

Steril war GT mMn schon immer und das es auch wieder so sein wird war nicht meine Meinung, sondern von einer anderen Seite (4players.d*)

Du widersprichst dir selber, erst sagst du, es ist deine Meinung, dann wieder nicht und beziehst dich stattdessen auf die Meinung einer Gamerseite, sprich du kopierst einfach nur. Was soll ich denn davon halten?

GT ist vielleicht nicht so lebendig wie andere Spiele, aber dafür ist es einfach naturalistischer. Beispiel: Ich kann mich erinnern, dass viele bei Forza die teils sehr lebendigen Farben mochten, anderen war es wieder zu bunt. In der Hinsicht ist es dann auch jedermanns eigener Geschmack.

Auf der E3 war das Startfeld auf 8 begrenzt. Hier muss man wohl zwischen Standard- und Premiumwagen-Startfeld unterscheiden ( so wird vermutet)

Standard- und Premiumwagenstartfeld? Häh? :confused: Du erfindest grad Dinge, die es gar nicht gibt :lol: "so wird vermutet" wer denn? Nochmal, Die Anzahl der Wagen variiert je nach Streckenlänge und Fahrzeugklasse (sprich Rennwagen, Muscle Car, Kleinwagen etc.). Das war schon in Prologue so und dürfte sich wohl auch für GT5 nicht ändern. Und geh nicht immer von einer Demo aus, die extra für ne Messe gemacht ist. Was den Vollständigkeitsgehalt angeht, ist die nämlich von der finalen Version meilenweit entfernt.

Ne, GT5 Prologue
Und auch wenn der Wagen hier ausweicht (was er auf der E3 wohl nicht gemacht hat), so fahren trotzdem alle Ideallinie [wie an einer Schnur] ;)

Tja, aber Prologue ist nunmal nicht das fertige Spiel :rolleyes: Just saying...

Nicht wirklich, aber guckt doch mal wie lange die Entwickluing bisher gedauert hat. Was will man denn plötzlich alles noch schaffen bis Oktober/November?
Und wenn das Schadensmodell etc so gut sein soll, warum dann nicht bei der E3-Demo, wo es aktiviert war? Wäre doch der beste Zeitpunkt um zu zeigen, was GT drauf hat.

So, jetzt erklärt dir der Walli mal die Spieleentwickler-Welt :)

Also, wenn ein Entwickler zu einer Messe kommt und dort eine Demo zeigt, macht er sich vorher Gedanken, welche Teile des Spiels er dort zeigen möchte (Im Falle von GT ist so ein Teil ein winzig kleines Stück des fertigen Spiels ;)). So. Nun kommt es aber noch ganz häufig vor, dass man noch alte, sogenannte "Builds" mitnimmt, sprich Versionen, die schon etwas älter sind, als der aktuelle Stand. In der Spieleindustrie Gang und Gäbe, denn man will den Leuten ja noch nicht alles zeigen, ein paar Überraschungen fürs fertige Spiel sollen immer dabei sein. In Gran Turismo-Maßstäben darf man wie immer alles eine Nummer größer betrachten.

Im Klartext heißt das: Das Team von Polyphony Digital ist in den letzten Monaten der Entwicklung lediglich noch mit dem Feinschliff beschäftigt. Der Großteil des Spiels dürfte schon seit Monaten stehen.

Alles klar? :)

Casual Game Number 1#

Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal den Mund halten :uff:

Ich versteh nicht wieso GT 5 streril sein soll.
Auf Rennstrecken ist nun mal nicht viel schnick-schnack zu sehen. Zum vergleich verlinke ich mal ein Video, ist zwar schon älter, aber ich finde das GT5 nicht steriler als das original wirkt.
YouTube- Gran Turismo 5 'Real Life vs GT5 on Fuji Track' TRUE-HD QUALITY


Eben. Man kann nur das abbilden, was die Realität hergibt, und wenn ein Kurs in echt nichts hermacht, dann kann man sich auch nicht beim Spieleentwickler darüber beschweren. Aber solche Kritikpunkte kommen auch nur dann, wenn derjenige keine Ahnung vom Motorsport hat.

3. Schreibe ich nur, wie der bisherige Stand ist

Wie schon gesagt, der aktuelle Stand ist bereits weiter, als die Demo dir das weismachen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh hoffe aber nicht das es so ein ,Flop'' wie ModNationRacers wird, mit dem Streckeneditor. Den den finde ich war umfangreich, aber am Ende sehen alle Strecken iergendwie gleich aus
 
ich war 16 als ich von gt 5 gehört habe (glaube ich zumindest) jetzt bin ich schon 18 (werde 19) und das spiel ist immer nocht nicht drausen
 
Seit Jahren arbeiten die jetzt schon an ihrer eierlegenden Wollmilchsau, haben die Dreistigkeit eine Demo für 29 Eier zu verscheuern und präsentieren eigentlich rein gar nichts. Wer sagt denn, dass die Sequenzen nicht alle vorgerendert sind? Ich glaub denen erst, wenn ichs selbst spielen kann und diese Qualität dann auch sehe.

Bleibt nur die Frage, wie eigentlich ein so lange entwickeltes Spiel überhaupt noch schwarze Zahlen schreiben soll. Das muss über so lange Zeit mindestens einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag verschlungen haben

Wenn da mal nicht der Duke mitentwickelt. ;-)
 
ich frag mich, warum die das nicht schon viel früher bekanntgegeben haben. erst verärgern die ihre Fans mit ewigen wartezeiten, um dann mit einem feature nach dem anderen zu protzen. ich frage mich, warum bis jetzt noch nirgendwo ein screenshot von zumindest einer der Neuerungen gezeigt wurde... und ob es übrigens nicht besser gewesen wäre, NUR "premium-wagen" ins spiel zu bringen, nach dem Motto: Qualität vor Quantität...
 
Seit Jahren arbeiten die jetzt schon an ihrer eierlegenden Wollmilchsau, haben die Dreistigkeit eine Demo für 29 Eier zu verscheuern und präsentieren eigentlich rein gar nichts. Wer sagt denn, dass die Sequenzen nicht alle vorgerendert sind? Ich glaub denen erst, wenn ichs selbst spielen kann und diese Qualität dann auch sehe.

Bleibt nur die Frage, wie eigentlich ein so lange entwickeltes Spiel überhaupt noch schwarze Zahlen schreiben soll. Das muss über so lange Zeit mindestens einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag verschlungen haben.

Gott, schmeiß Hirn vom Himmel :uff: Prologue war keine Demo. Punkt! Apropos Demo... rein gar nichts präsentiert? Wieviele abgefilmte Videos von Demos brauchst du noch???

Was die Kosten angeht: 60 Millionen. Wenn man nun den Preis von 60-70€ pro Spiel nimmt und davon ausgeht, dass es sich weltweit wie GT4 verkauft, dann nimmt man das 5-fache der Entwicklungskosten ein. So viel zum Thema schwarze Zahlen...

ich frag mich, warum die das nicht schon viel früher bekanntgegeben haben. erst verärgern die ihre Fans mit ewigen wartezeiten, um dann mit einem feature nach dem anderen zu protzen. ich frage mich, warum bis jetzt noch nirgendwo ein screenshot von zumindest einer der Neuerungen gezeigt wurde... und ob es übrigens nicht besser gewesen wäre, NUR "premium-wagen" ins spiel zu bringen, nach dem Motto: Qualität vor Quantität...

Allen kennen es, fast alle lassen sich davon anstecken: der Hype. Mal ehrlich: Würdest du schon die Katze aus dem Sack lassen, wenn du noch nichtmal genau weißt, wann du dein Spiel releasen kannst? ;) Jetzt so "kurz" vor Release die ganzen Power-Features rauszuhauen und Hype aufzubauen ist imo genau das richtige.

Klar, warum nicht gleich ein komplettes Ingame-video mit allen ausführlich gezeigten Features auf Youtube stellen, da kann man sich das Spiel gleich sparen :ugly:

Gran Turismo ist und wird immer groß sein, was denkst du, wie viele Spieler aufgeschrien hätten, wenn GT5 nur 200 Autos hätte? Ganz zu schweigen von den Forza-Fanboys die sich dann mit ihren 400 Autos lustig machen :rolleyes:
 
Zurück