Aha...bei GT 5 Prologue erinner ich mich momentan nur an fliegende Starts... wenn es auch "normale" gab, dann nur sehr wenige.
Es gab ne Menge Online-Rennen, bei denen man aus dem Stand gestartet ist. Übrigens ist es in nicht wenigen Rennserien weltweit normal, fliegende Starts zu machen. Außerdem willst du doch nicht ernsthaft ein unvollständiges Vorschauspiel als Argument vorbringen oder?
"Yamauchi verkündete einst vollmundig, dass man ein Schadensmodell nur dann machen würde, wenn es realistisch und hervorragend umgesetzt wird." Und das ist bisher nicht der Fall!
Quelle? Datum des Zitats? Natürlich wollte er das so machen, aber wenns nicht so realistisch geht, wie er es haben will und die Leute trotzdem nach nem Schadensmodell schreien, was soll er sonst machen? Du tust ja regelrecht so, als würde der aktuelle Stand der Dinge auch der finale sein.
Steril war GT mMn schon immer und das es auch wieder so sein wird war nicht meine Meinung, sondern von einer anderen Seite (4players.d*)
Du widersprichst dir selber, erst sagst du, es ist deine Meinung, dann wieder nicht und beziehst dich stattdessen auf die Meinung einer Gamerseite, sprich du kopierst einfach nur. Was soll ich denn davon halten?
GT ist vielleicht nicht so lebendig wie andere Spiele, aber dafür ist es einfach naturalistischer. Beispiel: Ich kann mich erinnern, dass viele bei Forza die teils sehr lebendigen Farben mochten, anderen war es wieder zu bunt. In der Hinsicht ist es dann auch jedermanns eigener Geschmack.
Auf der E3 war das Startfeld auf 8 begrenzt. Hier muss man wohl zwischen Standard- und Premiumwagen-Startfeld unterscheiden ( so wird vermutet)
Standard- und Premiumwagenstartfeld? Häh?
Du erfindest grad Dinge, die es gar nicht gibt
"so wird vermutet" wer denn? Nochmal, Die Anzahl der Wagen variiert je nach Streckenlänge und Fahrzeugklasse (sprich Rennwagen, Muscle Car, Kleinwagen etc.). Das war schon in Prologue so und dürfte sich wohl auch für GT5 nicht ändern. Und geh nicht immer von einer Demo aus, die extra für ne Messe gemacht ist. Was den Vollständigkeitsgehalt angeht, ist die nämlich von der finalen Version meilenweit entfernt.
Ne, GT5 Prologue
Und auch wenn der Wagen hier ausweicht (was er auf der E3 wohl nicht gemacht hat), so fahren trotzdem alle Ideallinie [wie an einer Schnur]
Tja, aber Prologue ist nunmal nicht das fertige Spiel
Just saying...
Nicht wirklich, aber guckt doch mal wie lange die Entwickluing bisher gedauert hat. Was will man denn plötzlich alles noch schaffen bis Oktober/November?
Und wenn das Schadensmodell etc so gut sein soll, warum dann nicht bei der E3-Demo, wo es aktiviert war? Wäre doch der beste Zeitpunkt um zu zeigen, was GT drauf hat.
So, jetzt erklärt dir der Walli mal die Spieleentwickler-Welt
Also, wenn ein Entwickler zu einer Messe kommt und dort eine Demo zeigt, macht er sich vorher Gedanken, welche Teile des Spiels er dort zeigen möchte (Im Falle von GT ist so ein Teil ein winzig kleines Stück des fertigen Spiels
). So. Nun kommt es aber noch ganz häufig vor, dass man noch alte, sogenannte "Builds" mitnimmt, sprich Versionen, die schon etwas älter sind, als der aktuelle Stand. In der Spieleindustrie Gang und Gäbe, denn man will den Leuten ja noch nicht alles zeigen, ein paar Überraschungen fürs fertige Spiel sollen immer dabei sein. In Gran Turismo-Maßstäben darf man wie immer alles eine Nummer größer betrachten.
Im Klartext heißt das: Das Team von Polyphony Digital ist in den letzten Monaten der Entwicklung lediglich noch mit dem Feinschliff beschäftigt. Der Großteil des Spiels dürfte schon seit Monaten stehen.
Alles klar?
Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal den Mund halten
Ich versteh nicht wieso GT 5 streril sein soll.
Auf Rennstrecken ist nun mal nicht viel schnick-schnack zu sehen. Zum vergleich verlinke ich mal ein Video, ist zwar schon älter, aber ich finde das GT5 nicht steriler als das original wirkt.
YouTube- Gran Turismo 5 'Real Life vs GT5 on Fuji Track' TRUE-HD QUALITY
Eben. Man kann nur das abbilden, was die Realität hergibt, und wenn ein Kurs in echt nichts hermacht, dann kann man sich auch nicht beim Spieleentwickler darüber beschweren. Aber solche Kritikpunkte kommen auch nur dann, wenn derjenige keine Ahnung vom Motorsport hat.
3. Schreibe ich nur, wie der bisherige Stand ist
Wie schon gesagt, der aktuelle Stand ist bereits weiter, als die Demo dir das weismachen will