Xbox 360: Überarbeitet Microsoft das Digipad des Xbox-360-Controllers?

Scherpi

Gelöscht
Mitglied seit
12.02.2009
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Mich stört im Vergleich zum PS3 Gamepad oder dem Logitech Gamepad was ich auch noch für PS3 habe, die Ergonomie beim längeren spielen. Irgendwann nach ca. 2 Stunden schmerzt mein Mittelfinger, der unter und hinter der gewölbten Kante des RT und LT Knopfes nicht sonderlich gut aufgehoben ist. Da ist die Ergonomie der beiden anderen Gamepads besser.
 
@ scherpi
Das Problem mit dem Mittelfinger habe ich nie.
Allerdings kommt es nicht selten vor, dass meine beiden letzten Finger (Ringf. kleiner F.) einschlafen. Aber ansonsten gibts nichts zu meckern. Das "schwammige" Digipad stört mich in sofern nicht, da ich keine Prügelspiele spiele. Außer UFC, aber dort brauch man es kaum. Genauso wie bei allen anderen Spielen, die ich mein Eigen nennen darf.
 
Mich stört im Vergleich zum PS3 Gamepad oder dem Logitech Gamepad was ich auch noch für PS3 habe, die Ergonomie beim längeren spielen. Irgendwann nach ca. 2 Stunden schmerzt mein Mittelfinger, der unter und hinter der gewölbten Kante des RT und LT Knopfes nicht sonderlich gut aufgehoben ist. Da ist die Ergonomie der beiden anderen Gamepads besser.
Ja klar, die Ergonomie der PS3 Controller ist ganz deutlich der, der Xbox360-Controller überlegen! :ugly:
So ein Unfug, Du hast wohl eher orthopädische als ergonomische Probleme. :rolleyes:

Außerdem ist das off-topic, hier geht's nicht um PS3-Controller oder welcher besser ist. Hier geht's um das krampfige Didipad, das wirklich endlich mal überarbeitet werden muss. Es wird langsam Zeit, dass man außer für die Waffenwahl bei Shootern auch mal was anderes mit dem Steuerkreuz machen kann, als mit dem Ding nur ärgerlich herumzueiern.
 
Der Xbox360 Controller ist doch super.
Selbst bei großen Händen liegt der Controller ergonomisch TOP in der Hand.

Naja, gut ist nicht gut genug.
 
ich komm mir verarscht vor... is keine woche her da hab ich mein pad auseinander genommen und mein digipad modifiziert damits genauer ist... mit erfolg so nebenbei^^ und jetzt kommen die hier mit ihrer überarbeiteten version -.- da hät ich mir das finger wund arbeiten ja sparen können >.< naja hab ich wenigstens geld gespart...
 
Dass wäre auf jeden Fall mal eine Maßname. Dann könnte ich nämlich noch mal Street Fighter 4 aus meiner Mottenkiste vorkramen. Mit dem derzeitigen Pad: UNSPIELBAR !!
 
Mich stört im Vergleich zum PS3 Gamepad oder dem Logitech Gamepad was ich auch noch für PS3 habe, die Ergonomie beim längeren spielen. Irgendwann nach ca. 2 Stunden schmerzt mein Mittelfinger, der unter und hinter der gewölbten Kante des RT und LT Knopfes nicht sonderlich gut aufgehoben ist. Da ist die Ergonomie der beiden anderen Gamepads besser.

Wer benutzt denn für die Trigger die Mittelfinger?:ugly:
Dafür sind die Zeigefinger da. Man muss ja nicht für jeden Button einen extra Finger haben.
 
Das wäre echt eine gute Verbesserung am Controller. Es wäre auch die einzige die mir sinnvoll erscheint, denn ansonsten ist das Ding klasse.
 
Gute Idee von MS, das Digipad ist echt kaum zu gebrauchen.
Werd mir aber so nen überarbeiteten Kontroller eh nicht kaufen,
hab zur Zeit 4 Xbox 360 Pads, 2 noch komplett ungenutzt.
 
Hauptsache das bleibt preislich ok!
Sonst doch lieber ein schwammiger Controller...
 
Das wäre echt eine gute Verbesserung am Controller. Es wäre auch die einzige die mir sinnvoll erscheint, denn ansonsten ist das Ding klasse.

Hast recht.:hoch:
Aber ich persönlich zocke keine Beat´em´ups, von daher wäre mir die Neuerung eh Schnuppe.
Aber man muss auch drüber nachdenken, ob sich das ganze wirklich für Microsoft lohnen würde???
Die Neuerung wäre ja nur für Beat´em´up Spieler von Interesse.
Das der Controller den jetzigen Controller ersetzten würde, glaub ich auch nicht.
 
Falls es wirklich in die Tat umgesetzt wird will ich einen Controller umsonst haben. So oft wie ich mir wunde Finger verpasst hab vom vielen Beat em up zocken also her damit !!!!! ^^
 
Ausser bei 1vs1-Prüglern ist das Digi-Pad eigentlich ganz ok z.B. Scott Pilgrim geht auf der 360 deutlich angenehmer von der Hand. Alles in allem müsste es nur einen ticker präziser sein XD
 
für beat em up fans ne tolle sache aber ich zock nicht gerne beat em ups..... super smash brothers=ausnahme
der xbox controller ist der beste controller 4 ever
 
Geil das wäre klasse finde das Digikreuz scheisse ganz erlich man kann kaum was gescheites damit machen.
 
Zurück