Xbox 360: Überarbeitet Microsoft das Digipad des Xbox-360-Controllers?

GRAU?! Ihr macht A-B-Y-X GRAU?! Wie könnt ihr nur?

Die Farben waren das einzige was dem Controller vor der Farblichen Monotonie gerettet hat. Jetzt sieht das ding genauso grau aus wie ein Leipziger Plattenbau.

Naja, aber dafür ist die Idee mit dem Digi-Kreuz total Cool. :D
 
Mir ist das Digi Kreuz Gott sei Dank bei meinen Spielen nicht wichtig. ;)

Schlimm finde ich die Farben die in diesem Video zu erkennen sind. Also die grau bis schwarzen Tasten, na ich weiß net, mir gefällt das mal gar nicht. Ebenso wenig wie das die RB, LB, RT und LT, ich sag mal Tasten weil ich genauen Begriff nicht kenne, jetzt in so nem schwarz daher kommen. Irgendwie find ich das mal gar nicht schön. Unterschiedliche Grautöne wäre dann wohl besser, die einen Seiten erscheinen mir in dem Video recht schwarz. Oder ist es nur optische Täuschung.

Mir wäre es lieber gewesen das die Sticks z.B. aus nem anderen Material wären, denn ich hab so eine eigenart, wenn ich mich in schwierigen Situationen in ein Spiel verbeiße, das ich ab und an mal mit dem Daumen abrutsch und die Fingernägel herhalten. Das sieht dann mit der Zeit schon recht unschön aus. Vor allem weiss man bei uns genau, wer welchen Controller hat. :rolleyes:
 
Öh... was soll das "Transforming", wenn die Nebenflächen nach unten gehen? Warum nicht einfach die Nebenflächen absenken?
Schnall ich nicht... :confused:

Ist doch egal. Es wird ja nur das Plastik gedreht. Da ist wahrscheinlich irgendeine Art von Gelenk drin verbaut, sodass rechts immer rechts, links immer links, oben immer oben und unten immer unten bleibt. MS ist nicht dumm, sonst würde der Controller keinen Sinn ergeben.
 
Wer benutzt denn für die Trigger die Mittelfinger?:ugly:
Dafür sind die Zeigefinger da. Man muss ja nicht für jeden Button einen extra Finger haben.

Äh, du hast das nicht kapiert, ich drücke auch die RT und LT Tasten mit den Zeigefingern, aber die Mittelfinger liegen quasi hinter der gewölbten Kante des RT und LT Triggers an und das schmerzt nach einer gewissen Zeit.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die Ergonomie der PS3 Controller ist ganz deutlich der, der Xbox360-Controller überlegen! :ugly:
So ein Unfug, Du hast wohl eher orthopädische als ergonomische Probleme. :rolleyes:

Ach sach an, freut mich ja für dich und deine Wurstfinger, ich sprech aber hier nur für mich, mein Freund, und ich will damit nicht sagen, das das generell so ist. Die orthopädischen Probleme scheine ich dann nur am 360 Controller zu haben.:ugly:
Das Problem ist, es gibt selbst von den Drittherstellern keine Alternativen mit anderer Form, wie es bei der PS3 der Fall ist, wenn man mit dem Controller nicht parat kommt. :confused:
 
Ist doch egal. Es wird ja nur das Plastik gedreht. Da ist wahrscheinlich irgendeine Art von Gelenk drin verbaut, sodass rechts immer rechts, links immer links, oben immer oben und unten immer unten bleibt. MS ist nicht dumm, sonst würde der Controller keinen Sinn ergeben.

Ist ja logisch, dass die jeweiligen Richtungen immer dieselben bleiben ¬_¬

Was er meinte, denke ich mal, ist, wieso sie die Fläche die jetzt entweder nach oben oder unten kommt, nicht gleich nach unten versetzen.
 
Graue Knöpfe... wer hat sich das denn ausgedacht? :ugly: Nicht gerade einsteigerfreundlich...

@Scherpi: Wurstfinger FTW! :D
 
Äh ja. Der neue Controller sieht gelinde gesagt, echt kacke aus. Wer zum Geier hat sich die grauen Knöpfe ausgedacht? Na wat solls, wird der halt nicht gekauft. Das alte Digipad hat mich bisher eh net sonderlich gestört, weil ich es außer bei Gears nicht benutze. Also ist der neue Controller nicht nötig.
 
Sollter er wirklich so gut sein werd ichs mir überlegen aber nur wenns den auch in schwarz gibt sollte ja zu meiner Elite passen.^^
 
Ich würde auch noch mit mir reden lassen, wenn die ganzen Tasten so aussehen wie bei den älteren Controllermodellen. Weil allet in grau-schwarz? Geht ma gar nicht..
 
Ich finde das neue Steuerkreuz klasse und auch das schlichte Design. Grau ist halt das neue bunt. Klar ist Geschmacksache, aber beim zocken guck ich eh auf den Fernseher und bestaune nicht die "bunten " Knöpfe... also was soll´s? Das einzigste was mich etwas stört ist der hohe Preis.
 
Spät aber nie. Hoffentlich taugt das neue Digi-Kreuz auch was. Bei den Farben kann man geteilter Meinung sein, ich persönlich finde, man sollte das Design immer beibehalten
 
Warum denn erst im Februar bei uns? Naja ich hab zum Glück meine PS3 bei der ich keine neuen Controller brauche
 
Äh, du hast das nicht kapiert, ich drücke auch die RT und LT Tasten mit den Zeigefingern, aber die Mittelfinger liegen quasi hinter der gewölbten Kante des RT und LT Triggers an und das schmerzt nach einer gewissen Zeit.:runter:

Ähm ja auch wenn jetzt jemand denkt das ich irre bin, aber ich hab das mal laut Deiner Schilderung hier ausprobiert an meinem Controller. Aber komm jetzt bitte nicht mit der Sache, ich bin Frau und hab kleine schmale zierliche Hände, die hab ich nicht. Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen, so wie Du es hälst ist es mir klar das es Dir dann nach einer gewissen Zeit schmerzt.

Solltest vielleicht die Mittelfinger mehr nach unten ausdehnen. Sprich Richtung Deines Körpers strecken, dann sollte es gehen. Wenn man zu weit oben anfässt, verkrampfe ich persönlich auch und wäre mir sehr unangenehm.

Oder noch a Lösung: Solltest weniger zocken. :hoch:
 
Sieht ja bis auf den Preis sehr gut aus. Für mich aber unnötig da ich mit dem Steuerkreuz umgehen kann.
 
Der neue Controller ist halt für Beat'em up Fans, ist doch eine feine Sache!

Ich persönlich habe und hatte nie Probleme mit dem Digi-Kreuz und kenne das "Problem" auch nur aus einer älteren Games Aktuell bei dem Street Fighter 4 Test.

Mir ist nie bewusst aufgefallen dass das Digi-Kreuz suboptimal ist, oft wechselt man damit schnell die Waffen und das funktioniert 100% zuverlässig. (Resi 5, Alan Wake etc...)

Ich bin zufrieden mit dem alten Controller und der bleibt auch!

Vielleicht kommt der neue noch in anderen Farben, wer weiss...

P.s. Sony sollte lieber mal die L + R 2 Tasten vom xBox Controller kopieren, das würde mich viel viel mehr freuen als das Digi-Pad! :)
 
ich brauch noch einen damit wir endlich zu 4. spielen können (ich sag nur halo reach ;) ) aber obs dan der teuere wirt hm ich mag beat em ups nicht. egal hab ja bis februar zeit ;)
 
Zurück