Kinect: Microsoft hält Spiele-Tests angeblich bis zum Release zurück

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Das die ersten Spiele für Natal nicht besonders gut in den Wertungen abschneiden werden, dürfte eigentlich nach den gesehenen Videos über die Spiele niemand verwundern.^^
Ich denke Microsoft weiß ganz genau, warum sie sich da so zieren.
 
Das ist eher mit dem Verweigern der Test-Muster klar. ^^
Wenn die Tests vorher sagen, dass die Spiele Mist sind, verkauft sich Kinect nicht und die Hardware-Basis steigt nicht so an, wie man es für guten Third-Party-Support braucht.

Sie machen da Gegenteil. Test-Muster zurückhalten und teure Werbekampagne. Kostet, wird aber zum Erfolg beitragen.

Oder es ist ein Zufall udn die Spiele sind spitze. ^^
 
Natürlich soll erst einmal gekauft werden, bevor der Verkauf durch mittelmäßige Wertungen gehemmt wird.
 
MS sieht wohl selbst wie schlecht die Spiele sind und hält sie zurück. Ähnliches sieht man schon über Jahre hinweg wenn Publisher Spieletests erst nach den Marktstart erlauben bzw ermöglichen und danach in Tests die beschissenen Wertungen kommen.
@day und pommking rosarote Brille abnehmen soll helfen die Realität zu erkennen ;-)
 
@day und pommking rosarote Brille abnehmen soll helfen die Realität zu erkennen ;-)
Den Bezug auf mich verstehe ich hier nicht... Aufklärung tut Not, bitte. :)

Und Pommking is eh n Fanboy... Er und Donapulo sind für mic hfast ein User, ich verwechsel die dauernd. :D
Mehr als Casual-Zeug ist von Cinect(Kinect?) nicht wirklich zu erwarten...

Move ist btw. auch nicht wirklich der Bringer. :ugly:
Resi 5 geht ganz gut, aber ich weiß nicht...
Hat irgendwie auch nicht so viel Zukunft. ^^
 
Hab das Teil bei Microsoft auf einer Schulung selbst gespielt und es ist einfach der Hammer! Finde es die beste Bewegungsteuerung die es gibt und billiger wie Move.
Wenn man bei Move alles kauft, Starterpacket 60€ und für 2 Spieler die zusätzlichen Controller, Move Controller nochmal 40€, Move Navigation 2x 30€ bin ich bei 160€ und hab nur ne Demodisc im Starterpacket! Ein Vollwertiges Spiel was bei Kinect dabei ist würde mich nochmals ca 40-50€ kosten was dann ein Gesambetrag von um die 200€! Ich finde 150€ für Kinect mit einem Vollwertigem Spiel ist ein guter Preis und man kann gleichzeitig zu zweit Spielen und man braucht sonst nichts mehr.
 
Also die News hört sich nicht wirklich gut an, scheint mir so als ob Microsoft wüsste das Kinect von den Spielemagazinen schlecht bewertet wird. Was man ja leider an der Vorschau von 4Players schon gesehen hat.
 
@nightstar hast recht ein Gehirn brauch man bei den Hampelspielen dazu auch nicht. Anspruchsvolles Spielen kann man damit vergessen, für ne Party mit mehreren Leuten is es ganz gut aber das wars schon... sah man schon damals an Eye Toy.

@day Sorry hab mich verlesen ;-)
 
Ich verstehe echt nicht warum IHR und alle anderen Spielejournalisten euch mit solchen Maßnahmen abfindet, auch weiter LIEB und NETT über solche Firmen
und deren Produkte Berichtet.
Maßnahmen, Games nur auf bestimmten Rechnern, bestimmte Voraussetzungen und teils unter Aufsicht Testet oder nur Bilder vom Hersteller nutzen dürft, kommt ja auch leider immer öfter vor.

Es gab mal eine Zeit, da waren eure Kollegen wirklich Unabhängig, deren Tests konnte man uneingeschränkt glauben schenken, da steckte dann auch noch richtig Herzblut in so einem Test, nichts geschönt von irgend einem Hersteller.

Klar stehen für einen Hersteller Millionen auf dem spiel, und die steigen oder fallen mit dem Ergebniss eines Tests, aber gerade darum müßt ihr wieder unabhängiger werden, euch nicht auf irgendwelche Restriktionen einlassen.

Oder fehlt EUCH heute einfach der Mut, wie kann man mit Anfang-Mitte 20 so wenig Kampfgeist besitzen?
Leicht beschämend, aber den jeweiligen Hersteller freut es wie er doch die ganzen
Medien in der Tasche hat.
 
Zurück