Rage-Entwickler John Carmack hält Spiele-Discs nicht für zukunftsfähig

EugenGusto

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich persönlich habe lieber die Verpackung im Schrank stehen, außerdem macht das Auspacken viel Freude. :-)
 
Da ist John Carmack sicher nicht der einzige Vordenker. Aber bis sich Only-Online-Distribution oder das Spielen über Server ohne Konsolen durchsetzt, wird noch viel Wasser durch die Spree fließen.
 
Weder Bücher, noch Musik, oder Filme verkaufen sich allein über Downloads. Es wird niemals eine Nicht-Physische Zeit anbrechen, das widerspricht einfach der Natur des Menschen und damit auch direkt den Marktgesetzen. Wie kommt man auf diese dauerhafte Anti-Datenträger Propaganda? Wer steckt dahinter? Und was haben die Illuminaten damit zutun?

Mal ehrlich Cynamite, könnt ihr diesen Leuten nicht mal das Maul stopfen und solche "News" schlicht ignorieren? Ich als Verbraucher sehe jedenfalls nichts gutes darin, wenn man mich vollschwafelt, es wäre besser für mich auf Datenträger zu verzichten. Ist es aber nicht, wird es nciht. Wir sind reale Wesen und eine Mehrheit wird immer irgendwas in der Hand halten wollen. Unsere Wahrnehmung ist wichtig, darum arbeiten auch weiterhin ständig Leute daran, selbst wenn Geräusche und Gerüche wegfallen, diese doch wieder zu immitieren, einfach weil der Mensch das gern hat. Warum verkaufen sich noch immer Vinylschallplatten und CDs? Downloads haben sich schon längst durchgesetzt, das haben sie sich mittlerweile seit zehn Jahren und obwohl die meiste Musik absolut lieblos und beschissen im Regal steht, wird es immer noch dort herausgegriffen. Bei dieser Realitätsresistenz, sollten diese Digitaldistributionsilluminaten mal einen Doktor aufsuchen.
 
ich bin Komplett anderer Meinung. Es geht doch nichts über ein prall gefülltes Game regal. Außerdem kann mann es schön einpacken so zu Weihnachten oder so
 
Bin auch komplett gegenteiliger Meinung.

Discs kann man bei Fehlkäufen, Hypeblendern wieder verkaufen, Onlinekäufe und DLCs nicht. Das ist ein persönlich sehr wichtiger Grund für mich, um nicht auf enttäuschenden Games sitzenzubleiben, die mich nicht überzeugt haben und bevor ich mein Geld verschwendet habe, verkaufe ich sie lieber. Außerdem sind hier öfter Schnäppchen sowohl gebraucht , als auch neu, üblich, besonders bei Spielen, die mir persönlich keinen Vollpreis wert sind, sonst würde ich mir auch nicht viele Spiele kaufen, da nur wenige wirklich den Vollpreis wert sind.

Eine Disc funktioniert offline, auch ohne stundenlanges runterladen, und erst recht bei Leuten die nicht immer online sind oder sein wollen, wie ich. Bei Discs hat man außerdem einen materiellen Gegenwert, den man immer hat, bei Onlinekäufen und DLCs nicht. Zudem hätte ich Angst, das durch Konto- und Internetprobleme gekaufte Sachen verloren gehen oder einmal erworbenes nicht nochmal downloadbar ist und damit mein investiertes Geld weg ist, das passiert mir bei Discs nicht.

Diese Vorteile und Vorzüge von Discs bei Videospielen machen sie für mich unersetzlich.Es liegt ganz allein an uns Videospielern, Käufern und Verbrauchern entsprechende Onlinekäufe von Spielen zu unterbinden, indem wir sie schlichtweg ignorieren und nicht kaufen, dann erledigt sich das Thema. Denn je mehr auf diese Onlinekäufe anspringen, desto mehr setzt sich das auch durch und umgekehrt natürlich. Seit stark, die Macht ist bei uns. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SethSteiner: Tut mir leid, falls dich die News stört, aber euch Meldungen argwillig vorzuenthalten, nur weil sie uns nicht passen ist doch auch keine Lösung. Im Gegenteil, gerade wenn man gegen die digitale Distribution ist, sollte man auch solche Vorstöße, wie dieser von Carmack im Auge behalten, um anhand der Reaktionen abzusehen, wie weit der Nährboden für eine solche Entwicklung gediehen ist. Daher freue ich mich persönlich, über die vielen abfälligen Kommentare zum Thema disclose Zukunft. Dann bleibt uns dieses Los noch ne Weile erspart. Grüße.
 
Um dem allgemeinen Tenor zu erschüttern:
Kann ich mir gut vorstellen. So Sachen wie Steam machen jetzt schon riesig viel Spaß.
Sowas für Konsolen hielte ich für perfekt. :)
 
@Reddie1984
Das Problem seh ich weniger in der News an und für sich als in der Häufigkeit, in der man eine Downloadzukunft predit. Und zwar buchstäblich predit. Es kann nicht im Interesse irgendjemandes sein, wenn es nur eine einzige Art der Distribution gibt, das kostet Jobs und entspricht nicht dem Willen der Nutzer. Denn der will etwas in der Hand halten, darum gibt es auch CDs. Wenn man schon nahezu nur solche News zulässt, dann sollte sie nicht unkommentiert bleiben, sowohl natürlich was den Kommentarbereich angeht, als auch die News als solche.
 
Um dem allgemeinen Tenor zu erschüttern:
Kann ich mir gut vorstellen. So Sachen wie Steam machen jetzt schon riesig viel Spaß.
Sowas für Konsolen hielte ich für perfekt. :)

Ich habe damit ehrlich gesagt auch kein Problem.
Natürlich muss das ganze dann auch preislich stimmen.
Die können ja nicht für einen Download genau so viell Geld verlangen, wie für eine Disc samt Hülle.
Naja...
Wie es schon erwähnt wurde, liegt das eh noch weit in der Zukunft.
 
Es wird immer das Problem geben, dass wir Endnutzer von eimen Online-Server abhängig sein werden. Bestes Beispiel von heute: Steam hat massive Probleme und ist in vielen Regionen (über Kontinente verteilt) schlichtweg down und ohne Antwort von Administratoren. Ich habe mir letztens Super Meat Boy vorbestellt und würde es längst auf meiner Festplatte haben und spielen, aber dies war und ist bis jetzt noch nicht der Fall.
Da ärgert man sich schon, vor allem wenn man als DLC-Verfechter doch online einkauft. :motz:
 
Zurück