MS-Kinect und PS-Move: Lieferengpässe als Marketingtrick?

De Bozz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
7
Das könnte sogar wahr sein, bestimmt, da ich mich auch gewundert habe, weil die Move-Startpakete sind alle vorrätig, nur die Move einzel nicht.
 
Also bei amazon.de ist Kinect irgendwie fast immer ausverkauft und schon seit Wochen teurer als der UVP. Für 169 - 179 Euro kauft das wohl kaum jemand... Ob MS wirklich extra Lieferengpässe schafft, wage ich mal zu bezweifeln.
Schliesslich hätten sie allein schon bei amazon.de wesentlich mehr verkaufen können, wenn Kinect denn lieferbar gewesen wäre. Die meisten sind dann, statt bei amazon zu bestellen, in den nächsten Saturn oder Media Markt gerannt.

Move war, rede nur von amazon.de, bis jetzt noch nicht ausverkauft. Ich habe immer beide Steuerungen im Warenkorb liegen, so lässt sich das immer perfekt verfolgen.

Aber im Prinzip kann uns das doch alles sch... egal sein, ist ja nicht so dass wir erhebliche Nachteile dadurch hätten. :)
 
Ich schätze der Typ hat ausnahmsweise recht-wenn sich move u kinect so supertoll verkaufen würden müssten ja auch richtig viele erfolgreiche titel in den charts sein.
Von move diese wocher ist keiner in den charts u von kinect einer(und nur in den us charts) auf platz 8,was angesichts der angeblich 500mio-schweren werbekampagne und der vielen verkauften geräte etwas dünn ist oder kaufen sich die leute etwa nur die hardware für diese fuchtelgeräte??Bei wii waren die verkaufszahlen nachvollziehbarer.
 
Das glaube ich auch!
In jedem Elektronikfachhandel liegen beide Geräte wie Betonfelsen auf den Tischen.
Lieferängpässe? Fehlanzeige!
Das war alles erstunken und gelogen von MS und Sony.
 
also bei saturn standen noch zig kinect und move boxen, welche lieferengpässe?
 
Wird das nicht überall so gehandhabt???
Also ist doch nix neues, das Hersteller sagen, das es hier und da Enpässe gibt, um so die Käufer auf den Geschmack zu bringen, jetzt schon zuzuschlagen.^^
 
Zurück