Gran Turismo 5 - Fluch oder Segen? - Leser-Test von Hiljers

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.462
Guter Test! Das beschreibt GT 5 ganz gut...

Ich hätte nur bei der Grafik weniger Punkte gegeben, sonst TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich auch sagen ist ein sehr sehr sehr guter bericht nur ein muss ich mal sagen es fehlt ein test zum online modus der ist echt das letzte es fehlen modi wie bei forza es fehlt ein auktionshaus wo sich spiele autos von anderen spielern kaufen können und und und ich kann echt nur hoffen das gt 6 besser wird das ist die letzte chance die ich poly gebe danach werde ich mich nicht mehr auf ein gt ableger freuen denn die leute von turn 10 haben es besser drauf und brauchen keine 6 jahre für ein spiel und bevor jetzt wieder sprüche wie fanboy und soweiter kommen nein ich bin kein fanboy von forza ja ich zocke es aber das spiel hat mindestens genauso viele fehler wie gt 5 nur die grafik ist besser
 
sehr guter Test. Bei den Motorensounds hast du etwas übertrieben....du hast zwar erwähnt, dass es oftmals diese syntetischen Sound-Samples gibt. Aber trotzdem sind auch ein paar echte Sahnestücke dabei

Gerade die offiziell lizenzierten Rennserien machen da einiges her, auch der Ford GT ist eine Wucht.
 
schön mal zu lesen, dass es auch leute gibt, die GT5 grundsätzlich mögen, aber einsehen, dass es auch nach 5 jahren entwicklung deutliche schwächen hat und nicht das Überspiel ist.
Sätze wie" GT5 ist das beste Spiel mit der tollsten Grafik die es gibt" kann ich nämlich nicht mehr hören. Ich hab keine ps3 und ich habe auch nicht GT5 gespielt, aber man muss doch zumindest so viel verstand haben um zuzugeben, dass die Grafik eben auf manchen strecken nicht so toll ist wie zum beispiel bei Forza oder Shift, dass machnche autos (zum Teil die nicht Premiumwagen) auch nicht so toll umgesetzt sind usw.

Nochmal an alle GT5 Fanboys : GT5 ist bestimmt ein tolles Spiel aber es ist nicht das Überspiel. So ein Spiel gibt es nicht. Ich hab Forza gespielt und finde es gut, aber es hat auch Fehler. Hätte ich ne PS3 würde ich ebstimmt auch Gt5 spielen.

Und nochmal zum Test: DIe Punkte für die Grafik finde ich dann schon ein bisschen viel, aber ist ja egal.
 
Finde deinen Test gut . Mit ausnahme der grafik würde ich dir in allen bereichen voll zustimmen :::
So sollte GT5 nach 5Jahren Entwickelungszeit aussehen :
Singelplayer:90-97
Multiplayer:90-97
Grafik:10/10(sogar noch besser )
Steuerung:10/10
Sound : 10/10
Atmosphäre:10/10
Doch leider sieht es nicht so aus
 
Viel Realismus habe ich bei DiRT2 jetzt nicht gefunden. Auch die Rally-Cars lassen sich sehr realistisch fahren, wenn man die Traktionskontrolle abstellt (was einem aber nicht gesagt wird).

Der Test stößt bei mir größtenteils auf Zustimmung, auch wenn man merkt, dass der Autor noch nicht sehr lange gespielt hat.
Meine Grafikwertung beliefe sich aber aufgrund der schlecht portierten GT4-Standartautos nur auf 7/10. Mit dem Sound bin ich einverstanden, der ist räudig.
 
Gut, eigentlich hab ich auch andere Wertungen reingesetzt! ;) Und ja, allzulange habe ich noch nicht gespielt, kommt aber garantiert. Werde dann eventuell nochmal eine Aktualisierung schreiben.
Danke Cynamite, dass ihr hier und da noch ein paar Grafiken mehr reingesetzt habt.

Schön, dass der Test gefällt.
 
Ich bin kein Fanboy aber wenn ich einer wäre, dann ein Sony Play Station und Gran Turismo Fanboy. Ich bin seid der ersten Generation dabei und habe die PS immer verteidigt. Auch auf GT5 freue ich mich schon seid Jahren wie ein bunter Hund.

Aber so langsam habe sogar ich die Fresse voll. Die meisten Spiele sehen auf der Xbox360 ein tick besser aus, der Onlineservice ist ausgereifter und jetzt stinkt GT5 auch noch gegen ein viel älteren Titel der Xbox360 ab. Es reicht!!!

So bald ich wieder etwas flüssiger bin, werde ich das Lager wechseln und mir Forza3 zulegen. Die PS3 nehme ich dann nur noch für Titel die exklusiv ( UND GUT ) sind.
Jaja, ich weiss GT5 ist nicht schlecht... Aber alles was ich bisher gelesen habe.... Sorry, habe einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Man schauen wie es in 6 Monaten nach etlichen Patches aussieht. Bis dahin zocke ich 360. Hab ich scheinbar mehr von.
 
Ich bin kein Fanboy aber wenn ich einer wäre, dann ein Sony Play Station und Gran Turismo Fanboy. Ich bin seid der ersten Generation dabei und habe die PS immer verteidigt. Auch auf GT5 freue ich mich schon seid Jahren wie ein bunter Hund.

Aber so langsam habe sogar ich die Fresse voll. Die meisten Spiele sehen auf der Xbox360 ein tick besser aus, der Onlineservice ist ausgereifter und jetzt stinkt GT5 auch noch gegen ein viel älteren Titel der Xbox360 ab. Es reicht!!!

So bald ich wieder etwas flüssiger bin, werde ich das Lager wechseln und mir Forza3 zulegen. Die PS3 nehme ich dann nur noch für Titel die exklusiv ( UND GUT ) sind.
Jaja, ich weiss GT5 ist nicht schlecht... Aber alles was ich bisher gelesen habe.... Sorry, habe einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Man schauen wie es in 6 Monaten nach etlichen Patches aussieht. Bis dahin zocke ich 360. Hab ich scheinbar mehr von.
Seit zwei Jahren fahre ich diese Schiene und muss sagen, dass ich gut damit fahre. Auch wenn die Xbox 360 anfänglich Macken hatte, jetzt nach GT5 ist sie endgültig konkurrenzfähig geworden. Meine PS3 spielt wunderbare Exklusivgames ab und ich kann Blu-Rays sehen, was die Xbox nicht kann. Ich mache hier keine Werbung, aber mit diesem (Dual-)System ist man am besten bedient. Zumindest gilt das für jeden, der sich beide Konsolen leisten kann. Außerdem sollte jeder genau wissen ob er soviel spielt, dass er auch überhaupt wirklich beide Konsolen braucht! Das gilt wohl nur für die wenigsten. ;)
 
Bei der Musik würde ich sofort Einspruch erheben, denn schließlich kann man die menümusik aus der gesamten bibliothek zusammenstellen und die rennmusik kann sogar individuell von der festplatte gewählt werden.

daher denke ich, dass es nicht gerechtfertigit ist, die musik als einen der hauptsächlichen kriterien abzustempeln
 
Bei der Musik würde ich sofort Einspruch erheben, denn schließlich kann man die menümusik aus der gesamten bibliothek zusammenstellen und die rennmusik kann sogar individuell von der festplatte gewählt werden.

daher denke ich, dass es nicht gerechtfertigit ist, die musik als einen der hauptsächlichen kriterien abzustempeln
Wer Bossanova oder Fahrstuhlmusik mag wird in den Menüs belohnt. Alle anderen müssen die Musik manuell einstellen. Mal davon abgesehen, dass Musik beim fahren in den Rennen überhaupt nicht dazugehört. Oder fahrt ihr im RL auch immer mit den Scorpions in voller Lautstärke den Nürburgring auf und ab? Dann tut's mir leid... soll gefährlich sein und die Konzentration schwächen, habe ich mal gehört. Ach, fragt doh einfach Vettel, ob er ein iPhone während der Rennen im Ohr hat!

Mal davon abgesehen konnte man die Wunschmusik seit dem Release der Xbox 360 stets von der dortigen Festplatte abspielen, bei jedem Game. Sowas als neues Feature bei GT5 anzupreisen, verbiete ich mir! :ugly:
 
Hmmmm... bei der Musik war für mich recht wenig dabei^^
Ich habe sowieso erst einmal alles außer alternative, rock und techno weg gekickt (außer bach, beethoven, etc., das konnte selbst ich Kulturbanause nicht über's Herz bringen).

hey, aber ich habe zum ersten mal ein Lied von den Skorpions (oder wie man die schreibt) entdeckt, das mir mal gefiel... Sails of Charon ist echt geil.
Das war dann aber auch leider schon das beste Lied im Spiel.

Im Vergleich zu FM2 (Insomnia etc.) und Shift (Kasabian und viele kleine Sachen, die einfach nur gut passten) finde ich die Musik im Spiel ziemlich bis sehr schwach,
da kann auch Lang Lang nicht dran ändern =P
 
Hmmmm... bei der Musik war für mich recht wenig dabei^^
Ich habe sowieso erst einmal alles außer alternative, rock und techno weg gekickt (außer bach, beethoven, etc., das konnte selbst ich Kulturbanause nicht über's Herz bringen).

hey, aber ich habe zum ersten mal ein Lied von den Skorpions (oder wie man die schreibt) entdeckt, das mir mal gefiel... Sails of Charon ist echt geil.
Das war dann aber auch leider schon das beste Lied im Spiel.

Im Vergleich zu FM2 (Insomnia etc.) und Shift (Kasabian und viele kleine Sachen, die einfach nur gut passten) finde ich die Musik im Spiel ziemlich bis sehr schwach,
da kann auch Lang Lang nicht dran ändern =P
Also Lang Lang ist ja unantastbar! Aber die Musik von Forza 3 konnte mich auch nicht richtig begeistern, wenn wir schon mal dabei sind. Da haben mich die fetzigen Alternative- und Dance-Tracks von NfS Hot Pursuit mehr gepackt - aber das passt natürlich auch besser zu Arcade-Games.
Den besten Rennspiel-Soundtrack aller Zeiten bieten imo noch DIRT2 und GRID, da stimmt die Mischung aus Ambient und Power. In my option, well! :)
 
Ich bin kein Fanboy aber wenn ich einer wäre, dann ein Sony Play Station und Gran Turismo Fanboy. Ich bin seid der ersten Generation dabei und habe die PS immer verteidigt. Auch auf GT5 freue ich mich schon seid Jahren wie ein bunter Hund.

Aber so langsam habe sogar ich die Fresse voll. Die meisten Spiele sehen auf der Xbox360 ein tick besser aus, der Onlineservice ist ausgereifter und jetzt stinkt GT5 auch noch gegen ein viel älteren Titel der Xbox360 ab. Es reicht!!!

So bald ich wieder etwas flüssiger bin, werde ich das Lager wechseln und mir Forza3 zulegen. Die PS3 nehme ich dann nur noch für Titel die exklusiv ( UND GUT ) sind.
Jaja, ich weiss GT5 ist nicht schlecht... Aber alles was ich bisher gelesen habe.... Sorry, habe einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Man schauen wie es in 6 Monaten nach etlichen Patches aussieht. Bis dahin zocke ich 360. Hab ich scheinbar mehr von.

Endlich mal einer der es begriffen hat. Last euch doch nicht weiter von Sony und Co verarschen. Jedesmal müsst ihr zurück stecken und schlechtere Versionen spielen. Seit die erste Version der Xbox auf den Mark gekommen ist baut die Playstation immer weiter ab.
 
Da lässt sich DiRT 2 realistischer und besser steuern... wtf???

diese forza gelaber nervt einfach nur, forza hat die fahrphysik wie burnout und nfs. deswegen kommen viele besser klar. arcadig ist halt das, was die meisten wollen. nur weil der lichtgeschwindigkeitstunnelblick bei gt5 fehlt, meinen einige, es hätte kein speedgefühl? wtf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lässt sich DiRT 2 realistischer und besser steuern... wtf???

diese forza gelaber nervt einfach nur, forza hat die fahrphysik wie burnout und nfs. deswegen kommen viele besser klar. arcadig ist halt das, was die meisten wollen. nur weil der lichtgeschwindigkeitstunnelblick bei gt5 fehlt, meinen einige, es hätte kein speedgefühl? wtf??

ha ha. Forza fährt sich fast wie GT5, ich merke keine besonderen unterschiede sind ja beide eine sim, wäre schlimm wenn es anders wär. Forza hat die Fahrphysik von Burnout? Deine aussagen sind jetzt auch nicht besser.
 
diese forza gelaber nervt einfach nur, forza hat die fahrphysik wie burnout und nfs. deswegen kommen viele besser klar. arcadig ist halt das, was die meisten wollen. nur weil der lichtgeschwindigkeitstunnelblick bei gt5 fehlt, meinen einige, es hätte kein speedgefühl? wtf??
Man merkt an diesem Fanboygeschwafel, dass Du eine Xbox 360 noch nicht mal aus der Nähe gesehen hast. GT5 hat kein Speedgefühl, Forza aber auch nicht sonderlich. So ist das nun mal bei Simulationen. Forza 3 fährt sich auch nur dann so arcadig, wenn man alle Fahrhilfen aktiviert. Die haben auch viel mehr Einfluß auf die Fahrphysik als bei GT5, was natürlich auch besser ist.
Als Besitzer beider Konsolen und beider Spiele kann ich das wohl besser beurteilen als Du. Sowas zu sagen, ist zwar nicht meine Art, aber Du läßt mir keine Wahl. :rolleyes:
 
Man merkt an diesem Fanboygeschwafel, dass Du eine Xbox 360 noch nicht mal aus der Nähe gesehen hast. GT5 hat kein Speedgefühl, Forza aber auch nicht sonderlich. So ist das nun mal bei Simulationen. Forza 3 fährt sich auch nur dann so arcadig, wenn man alle Fahrhilfen aktiviert. Die haben auch viel mehr Einfluß auf die Fahrphysik als bei GT5, was natürlich auch besser ist.
Als Besitzer beider Konsolen und beider Spiele kann ich das wohl besser beurteilen als Du. Sowas zu sagen, ist zwar nicht meine Art, aber Du läßt mir keine Wahl. :rolleyes:


meinst du? 360 - wii und ps3 sind mein. forza fährt sich wie pgr4. ist eindeutig mehr arcade-lastig- die extremserie bei gt5 toppt alles an fahrfeeling was geht. aber das können die meisten nicht beurteilen, weil sie diese nie erreichen (werden) forza 3 ist gut, aber gt5 ist das fahrmonster. forza ist für mädchen....:D und ja, ich bin ein fanboy,von gt5, weil hier laufend nur dummes zeug gequakelt wird..zu den fahrhilfen braucht man wohl kaum was sagen . aber hier scheinst du auch kein gt5 zu kennen...ganz zu schweigen von der comicgrafik , welche bei pgr und forza ziemlich "videospielmässig" rüberkam.... forza top , gt5 top , aber gt5 als flop bezeichnen ,oder schlechter zu machen, ist echt lachhaft....

ps: ich baue selbst "vorwürfe" gegen andere games ein, damit will ich zeigen, was für müll gelabert wird .... ai kapischa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück