Dragon's Dogma: Capcom über die Unterschiede zu Skyrim

Also es ist wirklich eine Ehre denk ich mit der "The Elderscrolls"-Reihe verglichen werden. Für einen Entwickler.Dennoch ist es auch etwas nervig. Kaum macht ein anderer ein Game in der Richtung, gehts los....erstmal das das das ist gleich und das andere schlechter als bei dem...Bäh abgeguckt (hört man die ersten Stimmen aufheulen)....Und generell alles an einem GenrePrimus zu vergleichen ist auch net immer richtig.
 
Dragon's Dogma ist doch auch auf Gruppenarbeit aufgebaut und nicht auf einen einzelnen Helden. Außerdem kommt Dragon's Dogma wie oben bereits erwähnt "schneller"(actionreicher würde ich nicht sagen)
 
Echt was soll dieser vergleich, beide Spiele sehen gut aus und beide hole ich mir. Nur weil es da Drachen gibt, für mich sieht es eher wie ein Monster Hunter Spiel mit Story aus.
 
Also das was ich von Dragons Dogma auf der Game Con gesehen habe, hat mich ehrlich gesagt weniger überzeugt. Einen direkten Vergleich, im Zuge der Ähnlichkeit mit Skyrim, kann ich nicht nachvollziehen. Ich muss allerdings zugeben mich bisher nicht sonderlich mit DD beschäftigt zu haben.
 
Echt was soll dieser vergleich, beide Spiele sehen gut aus und beide hole ich mir. Nur weil es da Drachen gibt, für mich sieht es eher wie ein Monster Hunter Spiel mit Story aus.
Lass die Leute doch vergleichen. Das ist ein Service für Unerfahrene. Leute, die sich nicht so auskennen, die bekommen dadurch eine gute Vorstellung von einem Spiel. Das muss uns als Pros :ugly: nicht interessieren, aber nicht jeder kennt alle Spiele auswendig noch bevor sie veröffentlicht werden. Und nicht jeder hat Lust es zu tun. und für den kommen solche Vergleiche sehr gelegen. Nun geht doch nicht immer nur von euch selbst aus...
 
Also ich persönlich, kam bis jetzt noch zu keiner Sekunde, in die Versuchung, beide Titel miteinander zu vergleichen oder gar krasse Gemeinsamkeiten zu finden.
Wäre auch völlig hahnebüchen, muss man dazu sagen.
 
Habe mich zu beiden Spielen kaum informiert. bei Skyrim, weil ich weiß, dass es gut wird und ich mich überraschen lassen will, was alles kommt und bei Dragons Dogma, weil es mich nicht sonderlich interessiert. Ich weiß also garnicht, was die Spiele miteinander verbindet und was sie trennt.. Aber vergleichen ist doch gut.
 
Na ja mit Skyrim kann dieses Game sehr wahrscheinlich nicht mithalten. Ausserdem würde sich bei diesem Spielprinzip einen Multiplayer anbieten, das wollen die Entwickler aber nicht. Finde ich sehr schade. Bei Capcom bin ich sowieso immer skeptisch, mal abwarten.
 
Ist ja glaube ich auch erst das erste Rollenspiel dieser Art von Capcom oder? Ist doch klar, dass sie da nicht wirklich mit Skyrim und deren Machern mithalten können. Ich kann Capcom fehler verzeihen, wenn sie sich dafür mal an was neues heranwagen. Finde es schön, wenn sich entwickler nicht ausruhen, sondern dazulernen.
 
Beide Spiele sind gut und Dragon's Dogma hol ich mir auch noch!!!
 
Zurück