PS4 gegen Xbox One: Video vergleicht beide Controller - Welcher ist besser?

Hey,es muss auch mal ein Pro-PS4 Pad-Video geben :D
Ich bin mal gespannt ob Sony wirklich dazugelernt hat...naja,allzuschwer ist es ja nicht beim PS3-Pad etwas zu verbessern...
Die ergonomischen Fehler sind sich aber offensichtlich nicht angegangen und die Reviews der allgemeinen Presse und einiger Leute die beide schon in den Händen hielten machen nicht sonderlich viel Hoffnung.Ansonsten wird es aber wohl eh für beide Plattformen kopien des anderen geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte den DS 4 auf der Gamescom in der Hand und hab ja damals schon geschrieben das er deutlich besser in der Hand liegt als der DS3, was aber auch wirklich keine schwere Aufgabe war. Trigger hätten sie noch verbessern müssen, da rutscht man leider immer noch ab.
X1 Controller gewohnt gut wie eben auch der 360, perfekt für die meisten Hände
 
Ich habe mich so sehr an den DS3 gewöhnt, das ich eher Probleme mit dem X360 controller hatte. xD
 
naja über die unterschiedlichen Funktionen des DS4 kann man sich streiten, ich finde zumindest das Touchpad ganz nett, kann man bestimmt einiges mit machen, ansonsten wird sich zeigen wie er in der Hand liegt, mache mir da aber keine Sorgen, der XBone -Controller ist mir dagegen aber etwas zu groß, aber jedem das seine
 
hatte den DS 4 auf der Gamescom in der Hand und hab ja damals schon geschrieben das er deutlich besser in der Hand liegt als der DS3, was aber auch wirklich keine schwere Aufgabe war. Trigger hätten sie noch verbessern müssen, da rutscht man leider immer noch ab.
X1 Controller gewohnt gut wie eben auch der 360, perfekt für die meisten Hände

Ist auch mein Eindruck.

Sony macht vieles besser, kommt aber immer noch nicht an den xbox Controller ran. War auch einer der Gründe warum ich erst einmal zur x1 greife da der Controller so was wie das Herzstück ist, hat man ja eigentlich immer in der Hand.

Aber bald wird dann das Playstation spielen wieder mehr Freude machen, jedoch warte ich erstmal bis Sony Spiele raus bringt, die mich auch interessieren.
 
selbst auf dem Bild finde ich dass der Box-Controller größer ist, rein von der masse her

du darfst dir nicht vorstellen das der von hinten genau so ist, da ist die Wölbung für die Handfläche

schau hier
http://asset3.cbsistatic.com/cnwk.1...rosoft-xbox-one-controller-4947_1_610x407.jpg

und eigentlich sieht man auf meinem ersten Bild ziemlich klar das der DS4 sogar die größere Abmessung hat

- - - Updated - - -

aber das ist auch ziemlich egal, der DS4 liegt nicht schlecht in der Hand, deutlich besser als der DS3. Er ist nicht so leicht und wirkt nicht mehr so billig
 
du darfst dir nicht vorstellen das der von hinten genau so ist, da ist die Wölbung für die Handfläche

schau hier
http://asset3.cbsistatic.com/cnwk.1...rosoft-xbox-one-controller-4947_1_610x407.jpg

und eigentlich sieht man auf meinem ersten Bild ziemlich klar das der DS4 sogar die größere Abmessung hat

- - - Updated - - -

aber das ist auch ziemlich egal, der DS4 liegt nicht schlecht in der Hand, deutlich besser als der DS3. Er ist nicht so leicht und wirkt nicht mehr so billig
naja für mich, der den DS3 schon gut fand, wird sich zeigen wie er ist
 
den ds3 fand ich grauenhaft,ist aber halt geschmackssache.
da man ja überall mehr oder weniger übereinstimmt das sich der ds4 und der xbox one controller ziemlich ähnlich sein sollen,mach ich mir keine großen gedanken mehr.
nur die auf gleicher höhe liegenden sticks gefallen mir nicht.
der rest wird sich zeigen wenn ich beide konsolen zu hause habe und mal gepflegt spielen kann.
 
Ich frage mich immer wieder wie manche Leute zocken. Ich hatte nicht einmal mit irgendeinen Controller Probleme.

Dito.
Ich mein der DS3 war schlechter als der Xbox 360 Controller, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Nur übertreiben manche Leute ganz einfach wenn sie sagen er sei "grauenhaft" gewesen. Ich konnte immernoch mehr als gut mit ihm spielen und bekam nicht irgendwelche angeblichen Krämpfe oder bin irgendwie abgerutscht. Und ich habe definitiv auch keine kleinen Hände.

Ansonsten war der Xbox 360 Controller aufjedenfall ergonomischer und sicher auch Grifffester.
 
Hatte auch nie wirklich Probleme mit dem DS3. MMn ist der 360 Controller eher "etwas" zu groß". Ansonten halt okay. Funktioniert alles wie's soll .. nicht mehr und nicht weniger.
 
Hatte den DS4 auf der Gamescom in den Händen und der Controller liegt einfach Super in der Hand. Die Designer von Sony haben da einfach gute Arbeit abgeliefert!
 
Ich bin schon sehr auf den DS4 gespannt, denn die PS4 wird meine zukünftige Haupt-Spieleplattform. Für mich das Beste am neuen Controller: keine konvex gewölbten Sticks und Trigger mehr.
 
Ich bin schon sehr auf den DS4 gespannt, denn die PS4 wird meine zukünftige Haupt-Spieleplattform. Für mich das Beste am neuen Controller: keine konvex gewölbten Sticks und Trigger mehr.

Wie die geschmäcker auseinander laufen können :) ich fand gerade die Wölbung nach außen sehr angenehm, weil ich mit den Daumen so schön über die Stick Rollen konnte/kann, ist aber alles gewohnungssache bei mir. Da ich auch mit der 360 gezockt habe, habe ich gemerkt das ich mich mit beiden arrangieren konnte. Ich persönlich freu mich sehr auf den DS4, weil er wirklich gut gelungen ist, erfühlt sich auch sehr hochwertig an. Ich finde auch das es zwischen den Xbox ONE und PS4 Pads, keinen Gewinner gibt. Sie sind zwar verschieden aber auf Augenhöhe. Das einzige was mich tierrisch am ONE Controller aufregt, das ist der Kauf zusätzlicher Akkus...... das geht in meinen Augen garnicht, hat aber nichts mit der Qualität des Controllers zu tun.
 
Zurück