PS4 gegen Xbox One: Video vergleicht beide Controller - Welcher ist besser?

Der DS3 ist einfach kompletter Schrott aus meiner Sicht. Ich habe das Pad mal in der Sonne liegen gelassen, da ist die Beschichtung der Sticks geschmolzen und die Dinger haben ab diesem Zeitpunkt immer geklebt. Keine Ahnung, was die dort für Material verarbeitet haben, aber hochwertig ist es definitiv nicht.

@EmmGeeBeutelsäuger: Das mit der Rechtshänderstatistik ist nicht auf meinen Mist gewachsen, das hat Microsoft damals so begründet, als die erste Generation der riesigen Original Xbox Controller auf den Markt kam. Durch die Anordnung der Analogsticks sollte auch die Reaktionszeit der Daumen zu den Tasten verkürzt werden und somit eine Verwechslung zwischen Tasten und Steuerkreuz, durch eine jeweilige Bewegung nach oben und unten, ausgeschlossen werden. Beim DS2 bzw. DS3 muss man mit beiden Daumen nach oben, das führt zu einer Verzögerung der Reaktionszeit, weil das Gehirn zusätzlich zwischen rechts und links entscheiden muss. Sicher mag sich das im Nanosekundenbereich bewegen, aber Microsoft investiert auch viel Geld bei der Entwicklung der Controller, wie man zuletzt bei der Xbox One gesehen hat. Das macht eben den Unterschied zwischen Wertigkeit und Massenware, wobei das eine das andere nicht ausschließen muss.

Ich hoffe wiklich inständig, dass Sony mit dem DS4 endlich mal einen brauchbaren Controller entwickelt hat. Die ständige Suche nach Alternativen zum DS3 hatte einfach nur genervt.
 
Der DS3 ist einfach kompletter Schrott aus meiner Sicht. Ich habe das Pad mal in der Sonne liegen gelassen, da ist die Beschichtung der Sticks geschmolzen und die Dinger haben ab diesem Zeitpunkt immer geklebt.
...ach das ist mit meinem PS2-Pad passiert...ich konnte nicht zuordnen wie das plötzlich passieren konnte...:D
 
@EmmGeeBeutelsäuger: Das mit der Rechtshänderstatistik ist nicht auf meinen Mist gewachsen, das hat Microsoft damals so begründet, als die erste Generation der riesigen Original Xbox Controller auf den Markt kam.
Durch die Anordnung der Analogsticks sollte auch die Reaktionszeit der Daumen zu den Tasten verkürzt werden und somit eine Verwechslung zwischen Tasten und Steuerkreuz, durch eine jeweilige Bewegung nach oben und unten, ausgeschlossen werden. Beim DS2 bzw. DS3 muss man mit beiden Daumen nach oben, das führt zu einer Verzögerung der Reaktionszeit, weil das Gehirn zusätzlich zwischen rechts und links entscheiden muss.

Lol. Was für ne begründung:ugly:
Was das mit Rechtshänder zu tun hat ist mir immernoch nicht klar. Zumal es um den linken Stick geht.:D
Reaktionszeit? 2cm nach oben oder nach unten kommt wohl auch aufs selbe raus.
Und dass das Gehirn zwischen rechts und links entscheiden muss ist wohl auch bei beiden Controllern der fall.;)
 
Lol. Was für ne begründung:ugly:
Was das mit Rechtshänder zu tun hat ist mir immernoch nicht klar. Zumal es um den linken Stick geht.:D
Reaktionszeit? 2cm nach oben oder nach unten kommt wohl auch aufs selbe raus.
Und dass das Gehirn zwischen rechts und links entscheiden muss ist wohl auch bei beiden Controllern der fall.;)
Wie gesagt, das ist die Begründung von Microsoft. Eine Quelle habe ich leider nicht. Ich habe das irgendwo gelesen, als noch nicht jeder Internet hatte. ;)
 
Sagt mal, habt ihr euch damals auch so beim NES Pad beschwert?
man sagt der Mensch ist ein gewohnheits Tier, aber wie manche hier den DS 3 verurteilen ist ja schon absolut lächerlich.

Klar anfangs dachte ich beim N64 Pad auch das wird umständlich, aber nach 5 Minuten Mario 64 zocken hatte ich keine Probleme. Da ist alles eine gewohnheits Sache nicht mehr und nicht weniger.
 
Gott oh Gott. Manche hier tun als wären ihnen von einem der Controller die Hände abgefallen. Nun macht mal nicht so einen Aufriss um die Controller. Die sind beide gut und waren immer gut, haben beide Positives und Negatives. Aber wer hier so tut, als könnte man mit einem der Controller keine Spiele spielen, der hat nicht alle Latten am Zaun.
 
Ich habe vor kurzem seit Ewigkeiten mal die Möglichkeit gehabt bei jemanden Halo zu zocken und ich gebe zu dass der 360 Controller schon etwas besser verarbeitet ist, jedoch muss ich auch sagen dass ich mit der Form der Sticks eher meine Probleme hatte. Durch die glatte Oberfläche (oder war der einfach schon abgenutzt?) bin ich wirklich ständig abgerutscht, da finde ich die raue Oberfläche bei der PS3 besser. Find es auch schöner den Stick eher in die richtige Richtung zu "drücken" anstatt so zu "ziehen", weiß nicht wie ich es besser erklären soll.
Jedenfalls habe ich gemerkt dass es wirklich einfach ne Gewöhnungssache ist.

Glaube die Sticks bei dem 360 Controller sind auch etwas kleiner.

Ich verstehe auch was du mit dem "drücken" und "ziehen" meinst. Bei den Sticks des 360 Pads sind ja da auch solche Vertiefungen gemacht, wahrscheinlich damit man ja "perfekt" mit dem Daumen an eben diese Stelle rankommt, nur war das bei mir nie wirklich der Fall.

Ich sag auch gerne nochmal, dass man mMn das Pad der PS3 und das der 360 nicht gleich, sondern unterschiedlich halten muss. PS3 macht sich glaube besser, wenn man lediglich den Zeigefinger an den oberen Triggern hat und mehr nicht und das 360 Pad wenn man sowhl Zeigefinger an den oberen Triggern, als auch beide Mittelfinger an den unteren Triggern festhält. Ich bevorzuge grundsätzlich ersteres und komme damit mit dem DS3 etwas besser klar.
 
Das mit der Rechtshänderstatistik ist nicht auf meinen Mist gewachsen, das hat Microsoft damals so begründet, als die erste Generation der riesigen Original Xbox Controller auf den Markt kam. Durch die Anordnung der Analogsticks sollte auch die Reaktionszeit der Daumen zu den Tasten verkürzt werden und somit eine Verwechslung zwischen Tasten und Steuerkreuz, durch eine jeweilige Bewegung nach oben und unten, ausgeschlossen werden. Beim DS2 bzw. DS3 muss man mit beiden Daumen nach oben, das führt zu einer Verzögerung der Reaktionszeit, weil das Gehirn zusätzlich zwischen rechts und links entscheiden muss. Sicher mag sich das im Nanosekundenbereich bewegen, aber Microsoft investiert auch viel Geld bei der Entwicklung der Controller, wie man zuletzt bei der Xbox One gesehen hat.

You just made my day! :lol::hoch:

Aber ich finde den Xbox Controller auch komfortabler ;)
 
Der DS3 ist einfach kompletter Schrott aus meiner Sicht. Ich habe das Pad mal in der Sonne liegen gelassen, da ist die Beschichtung der Sticks geschmolzen und die Dinger haben ab diesem Zeitpunkt immer geklebt. Keine Ahnung, was die dort für Material verarbeitet haben, aber hochwertig ist es definitiv nicht.

@EmmGeeBeutelsäuger: Das mit der Rechtshänderstatistik ist nicht auf meinen Mist gewachsen, das hat Microsoft damals so begründet, als die erste Generation der riesigen Original Xbox Controller auf den Markt kam. Durch die Anordnung der Analogsticks sollte auch die Reaktionszeit der Daumen zu den Tasten verkürzt werden und somit eine Verwechslung zwischen Tasten und Steuerkreuz, durch eine jeweilige Bewegung nach oben und unten, ausgeschlossen werden. Beim DS2 bzw. DS3 muss man mit beiden Daumen nach oben, das führt zu einer Verzögerung der Reaktionszeit, weil das Gehirn zusätzlich zwischen rechts und links entscheiden muss. Sicher mag sich das im Nanosekundenbereich bewegen, aber Microsoft investiert auch viel Geld bei der Entwicklung der Controller, wie man zuletzt bei der Xbox One gesehen hat. Das macht eben den Unterschied zwischen Wertigkeit und Massenware, wobei das eine das andere nicht ausschließen muss.

Ich hoffe wiklich inständig, dass Sony mit dem DS4 endlich mal einen brauchbaren Controller entwickelt hat. Die ständige Suche nach Alternativen zum DS3 hatte einfach nur genervt.

MS hat gesagt ihr Controller ist besser !
/Thread kann geschlossen werden keine Diskussion mehr nötig Leute
 
MS hat gesagt ihr Controller ist besser !
/Thread kann geschlossen werden keine Diskussion mehr nötig Leute

Bei der ganzen Diskussion wird ja auch leider Kinect völlig außen vor gelassen.
Was ja nicht sein kann, denn laut MS ist jedes unterstützte Spiel ja better with Kinect.:D

Aber mal im Ernst, es ist doch Geschmackssache. Warum bei solch Themen immer eine so große Grundsatzdiskussion entstehen muss, versteh ich einfach nicht.
 
Bei der ganzen Diskussion wird ja auch leider Kinect völlig außen vor gelassen.
Was ja nicht sein kann, denn laut MS ist jedes unterstützte Spiel ja better with Kinect.:D

Aber mal im Ernst, es ist doch Geschmackssache. Warum bei solch Themen immer eine so große Grundsatzdiskussion entstehen muss, versteh ich einfach nicht.

ja kinekt ist so gut, es unterstützt sogar Killzone Shadowfall ;)
Kinect Kiosk at Gamestop Showcases PS4 Killzone: Shadow Fall - Gamechup | Video Game News, Reviews, Features, Guides
 
Der DS3 ist einfach kompletter Schrott aus meiner Sicht.

alles andere wäre als Naturwunder zu deuten... :D

Ich habe das Pad mal in der Sonne liegen gelassen, da ist die Beschichtung der Sticks geschmolzen und die Dinger haben ab diesem Zeitpunkt immer geklebt.

Ist doch geil, jetzt rutschste wenigstens nit mehr ab - lol :D

- - - Updated - - -

das hat Microsoft damals so begründet

muahahahaha ich schmeiß mich weg!!! Und Hitler soll mag gesagt haben - in Deutschland wird immer von LInks nach RRRechst geschrieben. Ein echter Arier schreibt mit RRRechts!!! ...das ergibt im übrigen genauso viel Sinn wie dein "Zitat" ...lol
 
Klar, die Sony-Fans hier sehen keinen Diskussionsbedarf. Wenn man nur den Dualshock gewohnt ist, dann findet man den auch toll und den Xbox-Controller vielleicht ganz okay. Wenn man aber den Xbox-Controller gewohnt ist, ist der DS3 einfach eine Katastrophe dagegen. Ich kämpfe mal wieder gegen Windmühlen...

Ergonomie und Haptik sind mir eben wichtig. Bei dem DS3 merkt man ständig, dass man einen Controller bedient, während der Xbox-Controller mit dem Spieler verschmelzt und man ihn beim zocken nicht mehr wahrnimmt. Wenn man die Augen verschließt merkt man den Unterschied deutlich. Probiert es doch einfach mal aus!
Wenn der DS3 von Microsoft wäre, würde ich übrigens genauso abstänkern, ob ihr's glaubt oder nicht.
 
Klar, die Sony-Fans hier sehen keinen Diskussionsbedarf. Wenn man nur den Dualshock gewohnt ist, dann findet man den auch toll und den Xbox-Controller vielleicht ganz okay. Wenn man aber den Xbox-Controller gewohnt ist, ist der DS3 einfach eine Katastrophe dagegen. Ich kämpfe mal wieder gegen Windmühlen...

Du gehst das Ganze völlig falsch an, du weißt doch wo du hier bist und wo solche Aussagen hinführen

Ergonomie und Haptik sind mir eben wichtig. Bei dem DS3 merkt man ständig, dass man einen Controller bedient, während der Xbox-Controller mit dem Spieler verschmelzt und man ihn beim zocken nicht mehr wahrnimmt. Wenn man die Augen verschließt merkt man den Unterschied deutlich. Probiert es doch einfach mal aus!
Wenn der DS3 von Microsoft wäre, würde ich übrigens genauso abstänkern, ob ihr's glaubt oder nicht.

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Den Xbox Controller nehme ich durch das Gequietsche und Geknartze der Trigger sofort wahr. Ebenso finde ich das sich die XYBA Buttons schlechter drücken lassen. Aber er liegt durch die Form und dem Gewicht gut in der Hand.
Der DS3 wäre besser, wenn er schwerer und größer wäre.
 
Der DS3 ist einfach kompletter Schrott aus meiner Sicht. Ich habe das Pad mal in der Sonne liegen gelassen, da ist die Beschichtung der Sticks geschmolzen und die Dinger haben ab diesem Zeitpunkt immer geklebt. Keine Ahnung, was die dort für Material verarbeitet haben, aber hochwertig ist es definitiv nicht.
Vielleicht hat man dir einen DS3 aus Schokolade angedreht.
Ich habe 2 Sixaxis und 2 DS3 Controller, aber geschmolzen ist davon noch keiner :D
Dafür ist an meinem Xbox 360 Pad einfach die Hälfte der Beschichtung des linken Sticks abgebrochen.
Das mit der Rechtshänderstatistik ist nicht auf meinen Mist gewachsen, das hat Microsoft damals so begründet, als die erste Generation der riesigen Original Xbox Controller auf den Markt kam. Durch die Anordnung der Analogsticks sollte auch die Reaktionszeit der Daumen zu den Tasten verkürzt werden und somit eine Verwechslung zwischen Tasten und Steuerkreuz, durch eine jeweilige Bewegung nach oben und unten, ausgeschlossen werden. Beim DS2 bzw. DS3 muss man mit beiden Daumen nach oben, das führt zu einer Verzögerung der Reaktionszeit, weil das Gehirn zusätzlich zwischen rechts und links entscheiden muss. Sicher mag sich das im Nanosekundenbereich bewegen, aber Microsoft investiert auch viel Geld bei der Entwicklung der Controller, wie man zuletzt bei der Xbox One gesehen hat. Das macht eben den Unterschied zwischen Wertigkeit und Massenware, wobei das eine das andere nicht ausschließen muss.
Aha, du gibst also nur das PR-Gelaber anderer Firmen wieder. Immer brav das sagen was man in den Mund gelegt bekommt, ist ja auch schön einfach. Hast du mal daran gedacht dich bei der PR-Abteilung von Microsoft zu bewerben? Nach der Xbox One Ankündigung haben die bestimmt wieder ein paar Plätze frei ;)
Klar, die Sony-Fans hier sehen keinen Diskussionsbedarf. Wenn man nur den Dualshock gewohnt ist, dann findet man den auch toll und den Xbox-Controller vielleicht ganz okay. Wenn man aber den Xbox-Controller gewohnt ist, ist der DS3 einfach eine Katastrophe dagegen. Ich kämpfe mal wieder gegen Windmühlen...

Ergonomie und Haptik sind mir eben wichtig. Bei dem DS3 merkt man ständig, dass man einen Controller bedient, während der Xbox-Controller mit dem Spieler verschmelzt und man ihn beim zocken nicht mehr wahrnimmt. Wenn man die Augen verschließt merkt man den Unterschied deutlich. Probiert es doch einfach mal aus!
Wenn der DS3 von Microsoft wäre, würde ich übrigens genauso abstänkern, ob ihr's glaubt oder nicht.
Ich muss dir da leider unterstellen das du das nicht wirklich neutral siehst. Ich spiele viel am PC und kenne daher beide Pads recht gut. Ich gebe zu das der 360 Controller etwas besser in der Hand liegt und mir die nach innen gewölbten Sticks auch besser gefallen. Die Anordnung der Sticks macht für mich aber keinen Unterschied. Die Trigger am DS3 finde ich etwas schlechter, aber nicht so katastrophal wie du und einige andere hier behaupten. Insgesamt hat der Xbox Controller sicher etwas die Nase vorne, aber du übertreibst es mit deiner Darstellung des DS3.
 
ich bleibe bei meiner meinung und lasse mich auch nicht als dummschwätzer dahinstellen. nur weil einer was gegen ein sony produkt sagt oder ihm der xbox controller besser liegt wird man gleich wieder mal als dummschwätzer oder sonstiges hingestellt . das gleiche wie immer , gegen ms produkte oder ms selbst darf gehetzt werden aber gegen sony darf man wieder einmal nichts sagen . ihr tut mir einfach nur leid mit eurer intolleranten einstellung.macht am besten mal pause hier im forum , vielleicht werdet ihr dann wieder normal. traurig , traurig das ganze hier.

- - - Updated - - -

Gott oh Gott. Manche hier tun als wären ihnen von einem der Controller die Hände abgefallen. Nun macht mal nicht so einen Aufriss um die Controller. Die sind beide gut und waren immer gut, haben beide Positives und Negatives. Aber wer hier so tut, als könnte man mit einem der Controller keine Spiele spielen, der hat nicht alle Latten am Zaun.

das ist immerhin noch das eigene spielgefühl und hat nichts mit DUMM zu tun .
 
Zurück