PS4 gegen Xbox One: Video vergleicht beide Controller - Welcher ist besser?

Das einzige was mich tierrisch am ONE Controller aufregt, das ist der Kauf zusätzlicher Akkus...... das geht in meinen Augen garnicht, hat aber nichts mit der Qualität des Controllers zu tun.
Besser als sich einen neuen Controller zu kaufen weil die Akkus nicht mehr wollen...aber die aktuelle Generation an Akkus ist eh schlecht - ob nun Handy,Controller oder E-Bike...so habe ich zumindest die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne keinen den es schonmal am controller passiert ist. Halte ich als total überbewertet, die Akkus halten und halten und halten....
 
Kenne keinen den es schonmal am controller passiert ist. Halte ich als total überbewertet, die Akkus halten und halten und halten....

von wegen halten und halten.zumthema sag ich mal : augenscheinlich sieht der ds4 etwas besser aus als der ds3. aber die stickanordnung ist immer noch so blöd wie vorher und die trigger sind immer noch kacke (abrutschgefahr). xbox one controller ftw.:D
 
von wegen halten und halten.zumthema sag ich mal : augenscheinlich sieht der ds4 etwas besser aus als der ds3. aber die stickanordnung ist immer noch so blöd wie vorher und die trigger sind immer noch kacke (abrutschgefahr). xbox one controller ftw.:D



Bla bla bla..... blödes Geschwätz, kann es echt nicht mehr lesen! Ob PlayStation oder Xbox, die Akkus halten lang genug!!! immer die selben die einen das gegenteil beweisen wollen. Akkus halten hier nicht analogsticks sind da nicht gut angeordnet....... Bla bla bla..... Wie gesagt, immer die selben.:ugly: i
 
Zuletzt bearbeitet:
Controller ist mir eigentlich egal. Solange er nicht so scheiße ist wie der N64 Controller ist doch alles in Ordnung.
Im Moment komme ich mit beiden bestens klar. Und bei Aussagen wie "bei dem tun mir die Hände weh" frag ich mich echt immer wieder wie diese Leute den Controller halten:ugly:

Der 360 Controller liegt mMn nur etwas besser in der Hand. Und die austauschbaren Akkus find ich besser.
 
Ich merke keine unterschiede bei den verschiedenen Stickanordnungen. Bei beiden geht die steuerung gleich gut. Der entscheidene vorteil bei dem X Controller ist seine form. Der DS3 fühlt sich recht billig an und ist gegen den X Controller recht Kantig. Dafür geht mir beim X controller das ständige Batteriewechsel aufm sack. Abgerutscht bin ich nur einmal in GTA 5, bei diesem Joga Minispiel, sonst war alles in Ordnung. Der X360 Controller ist definitiv der bessere, aber viele übertreiben wirklich beim DS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke keine unterschiede bei den verschiedenen Stickanordnungen.

Das versteh ich auch nicht. Ist ja nun auch nicht so dass bei dem linken Stick riesen unterschiede zwischen PS und XBox sind. Das sind vielleicht 2cm. Und ob ich meinen Daumen nun 2cm weiter oben oder unten habe ist doch eigentlich völlig egal.
 
Das versteh ich auch nicht. Ist ja nun auch nicht so dass bei dem linken Stick riesen unterschiede zwischen PS und XBox sind. Das sind vielleicht 2cm. Und ob ich meinen Daumen nun 2cm weiter oben oder unten habe ist doch eigentlich völlig egal.
Sowas ist mir nicht egal. Wenn ich über viele Stunden zocke, ist die asynchrone Stickanordnung des Xbox-Controllers einfach ergonomischer. Die meisten Zocker sind Rechtshänder und da bietet sich diese Anodnung einfach an. Man sitzt auf dem Sofa schließlich auch bequemer als auf dem Hocker in der Küche, so einfach ist das. Wenn man wenig spielt, kann man sich wohl auch mit dem Competition Pro anfreunden. Wenn man viel spielt, kriegt man irgendwann Krämpfe.
 
Sowas ist mir nicht egal. Wenn ich über viele Stunden zocke, ist die asynchrone Stickanordnung des Xbox-Controllers einfach ergonomischer. Die meisten Zocker sind Rechtshänder und da bietet sich diese Anodnung einfach an. Man sitzt auf dem Sofa schließlich auch bequemer als auf dem Hocker in der Küche, so einfach ist das. Wenn man wenig spielt, kann man sich wohl auch mit dem Competition Pro anfreunden. Wenn man viel spielt, kriegt man irgendwann Krämpfe.

Ich hab selten zuvor etwas derartig banales zu lesen bekommen. Den von mir fett markierten "Spruch" finde ich geradezu herrlich. Der ist ja schon fast eine Signatur wert.

...aber jedem die wohlverdiente eigene Meinung. ;)
 
Die meisten Zocker sind Rechtshänder und da bietet sich diese Anodnung einfach an.
...
Wenn man wenig spielt, kann man sich wohl auch mit dem Competition Pro anfreunden. Wenn man viel spielt, kriegt man irgendwann Krämpfe.

Was das mit Rechtshänder zu tun haben soll ist mir jetzt zwar nicht so ganz klar aber ok. Wenn man ständig über mehrere Stunden zockt dann hat man glaube ich auch ganz andere Probleme als ein paar krämpfe:D
Mir machen die 2cm unterschied jedenfalls nichts aus. Da kann ich auch mal 3-4 Stunden am Stück ohne Probleme zocken. Kommt bei mir zwar vielleicht einmal im Jahr bei MGS vor dass ich so lange am Stück zocke aber dass man da krämpfe bekommt kann ich wirklich nicht nachvollziehn:D
 
Sowas ist mir nicht egal. Wenn ich über viele Stunden zocke, ist die asynchrone Stickanordnung des Xbox-Controllers einfach ergonomischer. Die meisten Zocker sind Rechtshänder und da bietet sich diese Anodnung einfach an. Man sitzt auf dem Sofa schließlich auch bequemer als auf dem Hocker in der Küche, so einfach ist das. Wenn man wenig spielt, kann man sich wohl auch mit dem Competition Pro anfreunden. Wenn man viel spielt, kriegt man irgendwann Krämpfe.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich spiele mehr oder weniger freiwillig mit beiden Controllern, da ich auch viel am PC spiele. Für mich ist es kein Vor- oder Nachteil ob die Sticks symmetrisch angeordnet sind. Ob ich jetzt Rechts- oder Linkshänder bin ist in meinen Augen egal, da die Hände ja (bei normalen Menschen) gleich geformt sind. Das einzige was ich am Xbox Controller wirklich besser fand war die Größe, da er dadurch etwas besser in der Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal in Halo 4 MP Handgelenkschmerzen (nach ca1h zocken!!!), sonst auf PS3 nie, oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.^^
 
Ich hatte mal in Halo 4 MP Handgelenkschmerzen (nach ca1h zocken!!!), sonst auf PS3 nie, oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.^^

Hab da ähnliche Erfahrung. Hab bei nem Kumpel mal ein CoD angezockt und beim rennen muss man ja L3 (keine Ahnung wie's dort heißt) drücken. DAS waren Krämpfe >.<"
Beim DS3 hat ich vllt mal welche bei Rennspielen, glaube bei NfS: HP wenn man so 10 bis 15 Min. den Finger so gut wie die ganze Zeit auf den selben Trigger haben muss.

Aber das waren Ausnahmen und ansonsten komme ich ebenfalls mit beiden Controllern klar.
 
Sowas ist mir nicht egal. Wenn ich über viele Stunden zocke, ist die asynchrone Stickanordnung des Xbox-Controllers einfach ergonomischer. Die meisten Zocker sind Rechtshänder und da bietet sich diese Anodnung einfach an. Man sitzt auf dem Sofa schließlich auch bequemer als auf dem Hocker in der Küche, so einfach ist das. Wenn man wenig spielt, kann man sich wohl auch mit dem Competition Pro anfreunden. Wenn man viel spielt, kriegt man irgendwann Krämpfe.

Wus?:huh:
Also ich bin in der Regel ja ein relativ toleranter Mensch was andere Meinungen angeht, aber den Dünnpfiff musste mir dann doch mal erklären.:rolleyes:
Ich begreif einfach nicht warum ihr immer wieder mit der Anordnung der Sticks ankommt. Warum genau ist das ergonomischer???
Ich weiß ja nicht was für Ogerhände ihr habt, aber meine Hände sind so geschaffen wie von Gott (oder wem auch immer) so gewollt, sprich 10 Finger, davon 2 Daumen die genau da sind wo sie sein sollen und beide den selben Aktionsradius haben. Also bitte, liefert mir doch endlich mal eine vernünftige (wenn möglich medizinisch nachvollziehbare) Erklärung weshalb genau die Anordnung der 360 Sticks angenehmer und ergonomischer sein soll. :uff:
Ich geh ja noch mit wenn mir jemand erzählen will, dass der höhere Stick bequemer für den Daumen ist (was ich persöhnlich zwar auch nicht nachvollziehen kann da ich seit PSOne Zeiten nie Probleme mit der Lage der Dinger hatte), aber damit das Argument zieht müssten doch dann bitteschön auch beide Sticks so hoch sein damit man wirklich sagen kann es wäre perfekt. Mir kann doch keiner ernsthaft erzählen dass er beim PS3 Pad Krämpfe bekommt, und gleichzeitig beim 360 Pad alles super ist weil ja der eine Stick besser liegt, der rechte jedoch genauso positioniert ist wie bei der Konkurrenz.:rolleyes:
Und warum die Anordnung auch noch besser für Rechtshänder ist verstehe ich gleich gar nicht. Wie gesagt, meine Daumen sind beide anatomisch korrekt positioniert, also: HÄÄÄ?:confused:
Aber einfach mal angenommen es stimmt wirklich, kann man das wirklich als gutes Argument zählen? Ich meine welches Signal will Microsoft dann an die Spieler senden? "Linkshänder greifen lieber zur Konkurrenz, ihr seit bei uns nicht erwünscht!":ugly: Schließlich sind bei Sony alle Daumen gleichberechtigt.;)

Ich habe vor kurzem seit Ewigkeiten mal die Möglichkeit gehabt bei jemanden Halo zu zocken und ich gebe zu dass der 360 Controller schon etwas besser verarbeitet ist, jedoch muss ich auch sagen dass ich mit der Form der Sticks eher meine Probleme hatte. Durch die glatte Oberfläche (oder war der einfach schon abgenutzt?) bin ich wirklich ständig abgerutscht, da finde ich die raue Oberfläche bei der PS3 besser. Find es auch schöner den Stick eher in die richtige Richtung zu "drücken" anstatt so zu "ziehen", weiß nicht wie ich es besser erklären soll.
Jedenfalls habe ich gemerkt dass es wirklich einfach ne Gewöhnungssache ist.
 
Jedenfalls habe ich gemerkt dass es wirklich einfach ne Gewöhnungssache ist.

So ist es wohl.
Wobei ich beim DS3 auch schon das ein oder andere mal von den Sticks abgerutscht bin. Ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt beim DS3. Sticks und die Schultertasten. Da finde ich das nach innen gewölbte beim XBox Pad besser. Also das "ziehen":D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme gehabt, konnte nie nachvollziehen warum der ds3 ja ach so schlecht sein sollte
 
So ist es wohl.
Wobei ich beim DS3 auch schon das ein oder andere mal von den Sticks abgerutscht bin. Ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt beim DS3. Sticks und die Schultertasten. Da finde ich das nach innen gewölbte beim XBox Pad besser. Also das "ziehen":D

Ja stimmt die Trigger habe ich vergessen. Da kann man durchaus mal abrutschen wenn man ein Spiel hat wo man viel mit denen "arbeiten" muss.
 
Was sich Sony bei den Triggern des DS3 gedacht hat ist mir bis heute unklar...ich glaube sie wollten einfach nur analoge Trigger wie alle anderen ohne etwas am unergonomischen Pad ändern zu müssen.Das man schon fast zwingend von den Dingern abrutschen muss und sie für alle Spiele für die sie sinnvoll wären (hauptsächlich Rennspiele) vollkommen unnütz sind ist ihnen anscheinend nicht aufgefallen...
Die Sache mit der Stickanordnung...ich kann bis heute nicht sagen ob es wirklich an der Anordnung liegt oder daran das die Sticks selbst schlecht konzipiert sind.Letzteres ist aber wahrscheinlicher.Vielleicht hängt das aber auch ein bisschen mit der Größe der Hände zusammen das der Winkel für viele einfach unbequemer ist - so oder so,es gab eine ganze Reihe Genres die mit dem Pad für mich ganz ok spielbar waren...nur bei Shootern und Rennspielen war es für mich persönlich ein Totalausfall.
Ob sie an dem Macken gearbeitet haben muss sich zeigen - ich hab bis auf den Kommentator des Videos leider noch nichts positives gehört.Fragt sich ja auch wie sich bspw die Sticks nach ein paar Wochen schlagen.
 
Zurück