PS4 aufgeschraubt: Video und Fotos zeigen verbaute Hardware der PlayStation 4

Sieht alles sehr gut und durchdacht aus.
Vergleichsweise kleiner Lüfter, hoffe das der nicht so hoch drehen muss, dann könnte es lauter werden.
 
Sieht alles sehr gut und durchdacht aus.
Vergleichsweise kleiner Lüfter, hoffe das der nicht so hoch drehen muss, dann könnte es lauter werden.
Bisher gab es noch keine negativen Berichte, was die Lautstärke angeht. Auch die Xbox One soll angenehm leise laufen. Das haben die zwei neuen Konsolen der 7. Generation auf jeden Fall voraus.
 
Ich denke mal, dass beide Hersteller diesmal einen größeren Fokus darauf gelegt haben.
Damit sich solche Sachen wie RROD oder YLOD nicht wiederholen.
 
Ich freu mich schon die Hardware am 29.11. im Betrieb nehmen zu dürfen. Der Urlaub ist auch schon gebucht. Hihihi :)
 
Na ja....na ja, hochwertig sieht anders aus. Glaub nit das die lange hält.....die Xbox dagegen ist knüppelhart und praktisch unzerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Lüfter habe ich so meine Bedenken aber sonst, wirklich gut durchdacht.
 
Was ist denn zu minderwertig? :D
Hab ich mich auch grade gefragt als ich " hochwertig sieht anders aus" gelesen habe.:D
@tuf2k
Wie sollte die Konsole im inneren denn deiner Meinung nach aussehn um als "hochwertig" durchzugehen?:D



Naja. Ist im grunde eigentlich das selbe Kozept wie bei der PS3. So ein Radiallüfter, Kühlkörper und über das ganze Board noch so ein Blech welches die Abwärme der ganzen kleineren Bauteile wie RAM usw. ableitet. Nur macht der Kühlkörper einen etwas besseren Eindruck.
Bin trotzdem gespannt ob oder besser gesagt wie lange die Kisten diesmal halten:D
 
Ich frag mich auch auch grade, wie tuf2k auf diese fachmännische Aussage kommt. Wenn man einen aktuellen Gaminglaptop aufschraubt, sieht das kaum anders aus. Es gibt nunmal nur wenig Möglichkeiten, die Komponenten in einem schmalen Gehäuse so unterzubringen, das ein vernünftiges Lüftungskonzept zusammen kommt.
Aber davon scheinen ja manche hier im Forum mehr Ahnung zu haben, als die Ingenieure von Sony :-D
 
Geil. :D
Und was soll da genau kaputt gehen? :ugly:
Was ist denn zu minderwertig? :D

Ich denke mal, dass er im allgemeinen von dem Gehäuse gesprochen hat. Das sieht mir auch alles sehr wackelig und leicht brechbar aus. Sony ist halt dafür bekannt etwas günstigeres Material zu verwenden, außer in ihren Smartphones. Die Xbox hat mir auch schon immer einen deutlich robusteren Eindruck gemacht, auch die One.

- - - Updated - - -

Jep der Kühlkörper hat diesmal Heatpips. Nicht nur so ein Alu block wie bei der ps3. :hoch:

Die PS3 hatte aber auch Heatpipes, zumindest die Fat.
 
Ich denke mal, dass er im allgemeinen von dem Gehäuse gesprochen hat. Das sieht mir auch alles sehr wackelig und leicht brechbar aus. Sony ist halt dafür bekannt etwas günstigeres Material zu verwenden, außer in ihren Smartphones. Die Xbox hat mir auch schon immer einen deutlich robusteren Eindruck gemacht, auch die One.

- - - Updated - - -





Die PS3 hatte aber auch Heatpipes, zumindest die Fat.


Die x1 sieht im Vergleich zur PS4 wie ein Trabbi aus. Der technische Aufwand bei der PS4 ist um einiges höher.
 
Die x1 sieht im Vergleich zur PS4 wie ein Trabbi aus. Der technische Aufwand bei der PS4 ist um einiges höher.

Willste wieder trollen? Wo bleibt eine Gif-Datei um deine Aussage zu untermauern?

Das kann ich aber auch: Dafür kostet die X1 wie ein Lexus, während die PS4 in der Liga eines Renaults spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz unrecht hat er ja nicht. Zumindest mit seinem zweiten Satz.
Bei der PS4 ist wieder alles ziemlich eng verbaut was sicherlich deutlich mehr Arbeit ist. Bei der XBone wird wohl wieder ne menge Luft im inneren sein und das Netzteil fehlt auch noch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste wieder trollen? Wo bleibt eine Gif-Datei um deine Aussage zu untermauern?

Das kann ich aber auch: Dafür kostet die X1 wie ein Lexus, während die PS4 in der Liga eines Renaults spielt.

mit dem Unterschied das deine aussage einfach nur Dumm ist.
Bei der one ist nicht annähern der selbe Aufwand betrieben worden was die Konstruktion des Gehäuses und der Kühl Lösung betrifft

Bei der PS4 ist das Netztteil verbaut. Die kühl Lösung ist wesentlich durchdachter. Die luft wird von den seiten angesaugt strömt über das komplette Motherboard und wird nach hinten wieder abgeleitet. Bei X1 ist oben ein "loch" aus der Konsole geschnitten darunter sitzt gleich der Lüfter und saugt die Wärme vom Prozessor weg. Das wars. Die anderen Komponenten werden nicht oder sehr schlecht gekühlt.
Das Motherboard bei der X1 sieht aus wie ein Standard Motherboard, alles sehr chaotisch angeordnet. Bei der PS4 ist alles sehr aufgeräumt.

http://www.pcper.com/images/reviews/940/19.jpg
http://www.wired.com/images_blogs/gamelife/2013/11/20131016-JAPAN-0479_edit-660x440.jpg
http://abload.de/img/xb1_ps4_vergleichi5sof.jpg
http://i.imgur.com/sAXaY7I.jpg
 
Bei der XBone könnte man denken es ist die 360 Slim. Das sieht nahezu identisch aus.
Aber warum auch nicht. Dass bei der PS4 auch die wärme der anderen Bauteile abgeführt wird ist sicherlich besser. Wobei die bei der PS3 schon so warm wurden dass sich die Konsole schon nach Minuten ausgeschalten hatte wenn der Luftstrom über das Board nicht mehr vorhanden war. Da spreche ich aus eigener Erfahrung:D
Das ist bei der 360 ja nicht der fall.

Aber ist letztendlich ja auch egal wie die Kisten innen aussehn. Halten müssen sie. Und da bin ich nach der aktuellen Generation bei beiden skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück