PS4 aufgeschraubt: Video und Fotos zeigen verbaute Hardware der PlayStation 4

Keine Ahnung. Meine 60GB PS3 war jedenfalls nie laut. Sogar leiser als meine Slim.

Das kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht sagen. Nach dem ersten YLOD musste ich so verdammt viel Dreck aus den Kühllamellen der PS3 rausholen, dass die Konsole nach der Reparatur sogar wieder flüsterleise lief. Mittlerweile ist sie komplett hinüber.

Manche haben halt Glück, manche weniger, so war es ja auch bei der 360.

PS: Nein, bei mir ist es nicht so verschmutzt, dass meine Hardware drunter leidet. Die PS3 ist sogar die einzige Hardware, die mir jemals abgeraucht ist... und das um die 10 mal.
 
Nach dem ersten YLOD musste ich so verdammt viel Dreck aus den Kühllamellen der PS3 rausholen, dass die Konsole nach der Reparatur sogar wieder flüsterleise lief.
...
PS: Nein, bei mir ist es nicht so verschmutzt, dass meine Hardware drunter leidet.

Ich bin niemand der regelmäßig mit dem Staubtuch durch die Bude rennt aber nach den 2,5 Jahren die meine PS3 bis zum ersten YLOD lief war ich wirklich erstaunt wie wenig Dreck da drin war. Bis auf eine leichte Schicht am Boden eigentlich garnichts.

Dann hatte ich vor ein paar Monaten die PS3 von nem Kumpel hier zum Reparieren und die war echt total verdreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir ja jetzt hier durch:hoch:

Diskussion beendet nachdem wir uns jetzt alle gemeinsam einig sind das die One erheblich druchdachter wirkt und einfach nur super ist......die Ps4 ist aber auch ganz "ok".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir für das Endergebnis nicht erst einmal die Dauertests abwarten? Bisher gab es bei keiner der beiden Konsolen Beschwerden über Überhitzung (bis auf das Gerücht bei der PS4, das bereits entkräftet wurde) oder der Lautstärke. Hier wird eine Diskussion über ein Problem geführt, das noch gar nicht Realität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich nehme meinen Trabbi vergleich zurück es ist mehr wie ein Camaro und ein Porsche
 
ok ich nehme meinen Trabbi vergleich zurück es ist mehr wie ein Camaro und ein Porsche

Amerikanischer Kult gegen Deutschen Einheitsbrei, der seit einer Dekade gleich geblieben ist (Zumindest von der Optik her)?

Das kann's doch auch nicht sein.
 
Du meinst super-duper Hubraummonster, welches seine Leistung nie auf die Straße kriegt gegen deutsche Ingenieurskunst, die auch mit nur einem Drittel des Hubraums den AMi auf jeder Rennstrecke der Welt stehen lassen würde ;-)
 
Du meinst super-duper Hubraummonster, welches seine Leistung nie auf die Straße kriegt gegen deutsche Ingenieurskunst, die auch mit nur einem Drittel des Hubraums den AMi auf jeder Rennstrecke der Welt stehen lassen würde ;-)

Die Viper ist auf der Nordschleife schneller als der GT2 RS gefahren ;)

Hubraum > Turbo. Ist so. Ein Turbo ist das lächerlichste, womit man Leistung aus dem Auto holen kann. Entweder der Motor bringt die Leistung, oder nicht ;)

Und dieser Begriff: Deutsche Ingenieurskunst. Dabei lachen sich besonders immer die Japaner ins Fäustchen. ;)
Da baut Lexus zum ersten mal einen Supersportler mit 70PS weniger aber dem gleichen Gewicht wie der GT2 RS und schon sind sie 10 Sekunden schneller auf der Nordschleife unterwegs. Jaja, so ist das mit der Deutschen Ingenieurskunst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst gehts um die Leistung der Konsolen, dann um die Kühlung der beiden und nun gehts um die Leistung von Autos?
Ihr habt doch nen knall:D
 
Die Viper ist auf der Nordschleife schneller als der GT2 RS gefahren ;)

Hubraum > Turbo. Ist so. Ein Turbo ist das lächerlichste, womit man Leistung aus dem Auto holen kann. Entweder der Motor bringt die Leistung, oder nicht ;)

Und dieser Begriff: Deutsche Ingenieurskunst. Dabei lachen sich besonders immer die Japaner ins Fäustchen. ;)
Da baut Lexus zum ersten mal einen Supersportler mit 70PS weniger aber dem gleichen Gewicht wie der GT2 RS und schon sind sie 10 Sekunden schneller auf der Nordschleife unterwegs. Jaja, so ist das mit der Deutschen Ingenieurskunst^^

Weil du wieder mal käse verbreitest antworte ich drauf.

Denke du meinst den Lexus LFA Zeit 7:34
Porsche 911 GT2 RS Zeit 7:24
beide mit Sportreifen

Aber darum gehts jetzt garnicht.
Rundenzeiten Nürburgring-Nordschleife (Seite 3) - sport auto
 
Ach,ein Bisschen OT ist doch auch ganz schön ;-).

Auch beim Thema Auto kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich finde die Turbo-Kompressor-Lösung von VW oder die Bi-Turbo mit Vorverdichter bei den aktuellen BMWs auch nicht schlecht.
Die Japaner holen die Leistung eher aus den Drehzahlen und bei den Amis ist es eben der pure Hubraum. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn es nur ein was gäbe, was besser als alles andere wäre, würden doch alle Hersteller das selbe Konzept bauen ;-)

Seit 5 Jahren ist der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" sowieso überholt. Solche Mankos wie Turboloch existieren ja praktisch nicht mehr. Und selbst Supersportwagen erleben immer mehr Downsizing. Mehr Power aus weniger Hubraum.

Aber jetzt genug OT! :-D
 
Weil du wieder mal käse verbreitest antworte ich drauf.

Denke du meinst den Lexus LFA Zeit 7:34
Porsche 911 GT2 RS Zeit 7:24
beide mit Sportreifen

Aber darum gehts jetzt garnicht.
Rundenzeiten Nürburgring-Nordschleife (Seite 3) - sport auto

Falsch, der LFA ist 7:14:64 gefahren. Wenn du schon klugscheißern willst, dann mache es auch richtig...

List of Nürburgring Nordschleife lap times - Wikipedia, the free encyclopedia

Der LFA wurde 4 Jahre auf der Nordschleife angepasst und fuhr mit dem Nürburgring Package diese Rundenzeit. Dabei handelt es sich jedoch nicht um den LFA Nürburgring Edition, sondern nur um optische Erweiterungen am LFA.
 
Falsch, der LFA ist 7:14:64 gefahren. Wenn du schon klugscheißern willst, dann mache es auch richtig...

List of Nürburgring Nordschleife lap times - Wikipedia, the free encyclopedia

Der LFA wurde 4 Jahre auf der Nordschleife angepasst und fuhr mit dem Nürburgring Package diese Rundenzeit. Dabei handelt es sich jedoch nicht um den LFA Nürburgring Edition, sondern nur um optische Erweiterungen am LFA.

Dann macht der Vergleich natürlich sinn ;)
bei meiner Liste sind beide im Serien zustand.
Klugscheiss und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht der Vergleich natürlich sinn ;)
bei meiner Liste sind beide im Serien zustand.
Klugscheiss und so

Der LFA ist im Serienzustand. Den kannst du so einfach kaufen, wenn du das nötige Kleingeld hast. Ist es nicht eher der GT2 RS, der nicht im Serienzustand ist? Ist ja schließlich ein hochgezüchteter 911 mit extra Rennausstattung... Erst nachdem der LFA diese Rundenzeit gefahren ist, wurde er in Serie produziert und extra als Nürburgring Edition verkauft, als Anlehnung auf die Rundenzeit mit 10 PS mehr und den ganzen optischen Anpassungen. Nebenbei ist der LFA auch einer der schnellsten Autos, die jemals bei nasser Fahrbahn auf der Top Gear Strecke gefahren sind. Und selbst wenn: Der GT2 RS ist immer noch ganze 60 PS stärker.

Der LFA wurde auf der Nordschleife geboren, 4 Jahre auf dieser Strecke perfektioniert. Deshalb ist er da auch so schnell gefahren. Ob das auf anderen Strecken auch so aussieht kann ich dir nicht beantworten.

Trotzdem: Es ist der ERSTE Supersportler, den Lexus jemals entwickelt hat. Es war das erste Mal, dass die Ingenieure mit Carbon Fiber arbeiten mussten. DAS ist Ingenieurskunst. Er wird nicht um sonst von Größen wie Jeremy Clarkson als bester Supersportler aller Zeiten beschrieben.

Aber nun habe ich auch genug vom OT^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal im Ernst, was soll dieser Blödsinn?
Es sind beides durchdachte Konzepte, es wird bei beiden gut laufen, das hoffe ich und erwarte ich.

Das gerade Mont4n4 dein Beitrag gefällt ist ein wenig merkelwürdig, könnte er doch ebenso an ihn gerichtet sein.
Aufjedenfall stimme ich Dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja echt. Kann auch gerne ein Bild machen wenn du es mir nicht glaubst:D
PS3 60GB. Das CECHC Modell.
Würde mich allerdings nicht wundern wenn Sony bei nachfolgenden Modellen auch daran gespart hat:D

Ich musste meine erste PS3 einschicken nach 1 jahr ca. . Meine erste habe ich nie aufgeschraubt. Habe aber das gleiche Model wieder bekommen, 60 GB PS 1 u. 2 Kompatibel. Ich muss sie mal die Tage noch mal aufschrauben und nochmal nachschauen. Kann gut sein das ich mich da Irre.
 
Zurück