Xbox One für 449 Euro bei Amazon: Preissenkung nun auch in Deutschland

Wenn ich nicht schon eine seit Day One hätte, würde ich spätestens jetzt zuschlagen!
Wirklich? Ist man nicht gerade Die-Hard-Fan, sehe ich wenig Gründe sich derart früh für eine Next-Gen-Konsole zu entscheiden. Das Softwareangebot ist rar, die Firmware lässt auf beiden Konsolen Features vermissen und selbst die Hardware ist nicht beschwerdefrei/arm. Zu Weihnachten kommt wohl eine Preissenkung, dann hätte man eher einen Grund.
 
Wenigstens versorgt Microsoft die One regelmäßig mit Updates. Könnte mir vorstellen, dass sie mit DirectX 12 sogar noch an Wert zunimmt! ;)
 
Freitag gab es das Titanfall-Bundle für 420€ im Blitzangebot. Hab für meinen Bruder gleich eines bestellt. Fand ich einen guten Preis.
 
Wenn die ONE ps4 Niveau schafft (also vom Preis her). Hätte die PS4 wohl wieder einen harten Konkurrenten.^^
 
wenn Sony endlich genug Einheiten hat, werden sie wieder einen Abstand erschaffen... 349 Euro wird der Kampfpreis sein... Aber bis dahin muss die Marksättigung bei 399 Euro erstmal einsetzen... und die ist noch nicht absehbar...
 
Wozu soll ich mir eine Konsole kaufen, für die es nur sehr mäßige oder "halb gare" Exklusivtitel gibt, da bringt mir auch diese Preissenkung nichts. Ich kaufe mir ja schließlich keine Konsole, um sie anschließend in der Ecke verstauben zu lassen.
Ich spiele MultiplattformTitel jedenfalls weiter auf PC und warte weiterhin auf die ersten interessanten Exklusivtitel.
 
Das trifft ziemlich genau auf beide zu :D
Ryse und Forza 5 kann ich beim besten Willen nicht als gelungene Exklusivtitel betrachten und Titanfall und Plants vs Zombies: Garden Warfare sind erst gar keine...;)

Jede andere Antwort hätte mich jetzt auch gewundert, habe Dir ja einen Elfmeter hingelegt den Du voll versenkt hast. :)

Hat man jetzt aber keinen PC oder nur einen der nicht zum spielen geeignet ist und besitzt nur eine der beiden Konsolen, ist man momentan aber besser auf der xBox one aufgehoben. Es sei denn, man kann u.a. den Titeln die Du genannt hast auch nichts abgewinnen, dann sind beide Konsolen momentan natürlich noch ohne Sinn.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass am Ende die Spiele entscheiden, nicht die Auflösung.

Wie man allerdings Forza 5 nicht gut finden kann wenn man eine Rennsimulation spielen möchte, entzieht allerdings meinem Verständnis. Klar gibt es vielleicht Kleinigkeiten die, je nach persönlicher Präferenz, nicht perfekt sind.
Ich persönlich finde das Forza nichts falsch macht, einziger Kritikpunkt ist die Streckenauswahl. Kann ich selber aber auch locker mit leben weil die die da sind, richtig Spaß machen. Außerdem kommen ja jetzt nach und nach welche dazu, kostenfrei.
Aber wie geil ist es, neben der Tatsache der genialen Steuerung der Fahrzeuge, mit ü 300 kmh und butterweichen 60 Bildern/pr.S in einem Ferrari über die Pisten zu heizen. Mal abgesehen von dem Controller und dem neuen Rumble Feature.
Da frage ich mich ob man kein Spaß mehr am Spiel haben kann, weil z.B. die Grafik auf irgendeiner Messe mal besser aussah o.ä. :confused:

Ryse macht mir persönlich sehr viel Spaß (auch wenn momentan nur Titanfall angesagt ist) und ich bin der Meinung das wurde total unterbewertet. Aber ok, ist meine persönliche Meinung. Wer Ryse nicht mag, na der mag es eben nicht.
Der Titel war übrigens der erste für meine x1. Als ich Ryse gesehen und gespielt hatte dachte ich: WOW, das ist Next Gen! (vor allem grafisch)
Als dann die Diskussionen losgingen, Killzone würde hübscher sein, konnte ich nur verwundert mit dem Kopf schütteln. Meinen die das wirklich ernst oder ist es wegen Sony vs. MS!?

Ich weiss ich hab ein wenig ausgeholt, aber Ihr sollt ja auch was zum lesen haben, besser als ein plumpes: Jou oder Nö! ;)

---

Die Preissenkung ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, allerdings muss MS mMn gleichziehen mit der PS 4 um erfolgreicher da zu stehen.

Ohne Kinect!? Ich hoffe nach wie vor inständig das MS weiter daran festhält und darauf setzt. Allerdings sollte da mehr kommen was das betrifft.
Die Implementierung wie z.B. bei Battlefield 4, finde ich aber schon mal ganz cool. Neben der Sprachbedienung, wo man ja wirklich jede popelige App mit bedienen kann.
Dieses Alleinstellungsmerkmal sollte MS nicht aufgeben aber mehr dafür tun.
Ich denke MS ist in der Lage die Konsole auch mit Kinect für 400 € anbieten zu können.

edit: Es versteht sich hoffentlich von selbst dass nicht jeder Satz speziell auf Dich abzielt.
Es passieren ja Dinge heut zu Tage wie: Einer sagt DX12 wäre als wenn man eine zweite GPU hätte und der Volksmund sagt: Der hat gesagt die xBox one bekommt eine zweite GPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke MS ist in der Lage die Konsole auch mit Kinect für 400 € anbieten zu können.

Dann könnte sie ohne Kinect aber immernoch deutlich günstiger sein;)
Solange sie den Leuten Kinect aufzwingen wollen wird dieser Gedanke immer da sein. Da können sie machen was sie wollen.
 
Dann könnte sie ohne Kinect aber immernoch deutlich günstiger sein;)
Solange sie den Leuten Kinect aufzwingen wollen wird dieser Gedanke immer da sein. Da können sie machen was sie wollen.

Die Leute sind Du und noch ein paar X andere. Schliesst nicht immer von euch selbst auf andere. ;)
Das ist kein Aufzwingen sondern Bestandteil, das ist schon ein Unterschied.
Du willst kein Kinect, dann ist die xBox one nichts für Dich. Ist nun mal leider dann so...
Kostet die xBox one durch Kinect mehr? Ja, ist aber nun mal auch so...

Gut dass es eine Alternative gibt.
 
wenn Sony endlich genug Einheiten hat, werden sie wieder einen Abstand erschaffen... 349 Euro wird der Kampfpreis sein... Aber bis dahin muss die Marksättigung bei 399 Euro erstmal einsetzen... und die ist noch nicht absehbar...

Auf 349 Euro wird die PS4 lange zeit nicht gesenkt werden können.Die Herstellungskosten der PS4 betragen 372 Dollar.Hinzu kommen noch Werbe und Transport kosten.Sony kann sich gerade jetzt ,so etwas Aufgrund ihrer Finanzieller Situation nicht einfach so leisten.Microsoft aber schon.
 
Die Leute sind Du und noch ein paar X andere.
Fragt sich nur wofür das X steht. 10 Leute? 100? 100.000? Hm.... ;)
In meinem Bekanntenkreis kenne ich jedenfalls keinen der Kinect haben will. Und da sind auch ein paar XBox Only zocker dabei.

Das ist kein Aufzwingen sondern Bestandteil, das ist schon ein Unterschied.
Ein Bestandteil der kaum bis garnicht genutzt wird. Super Sache:ugly:

Du willst kein Kinect, dann ist die xBox one nichts für Dich. Ist nun mal leider dann so...
Stimmt. Dann braucht sich MS aber auch nicht wundern wenn sie der Konkurrenz diesmal hinterherlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Aufzwingen sondern Bestandteil, das ist schon ein Unterschied.


Es ist natürlich Deine Meinung und ich will nicht dagegensprechen wenn Du willst das Kinect weiterhin beim Kauf einer Xbox One beiliegt, denn ich sehe selbstverständlich auch den Sinn dahinter da nur so gegeben ist das die Entwickler weiter Kinectfunktionen in möglichst alle Spiele integrieren.

Jedoch kann ich bei dem oben genannten Abschnitt trotzdem nicht zustimmen. Wäre Kinect wirklich essentiell zur Inbetriebnahme der Konsole bzw. hätte es wichtige Funktionen, dann könnte ich es ja verstehen. Ansonsten ist es für mich trotzdem nur "nice to have"-Beiwerk. Keine der Funktionen macht Kinect zu einem richtigen Bestandteil der Konsole.


Du willst kein Kinect, dann ist die xBox one nichts für Dich. Ist nun mal leider dann so...

Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich will die Konsole für die exklusiven Spiele und nur weil mich Kinect nicht interessiert ist die ganze Konsole nichts für mich? Wie gesagt, wären da wirklich wichtige Funktionen die Kinect essentiell machen würden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinst Du nicht, dass weder Du noch Deine Bekannten und Freunde wirklich Aussagekräftig sind?
Nicht das Deine/Eure Meinung nicht zählt aber ihr sprecht ja nicht für alle.

Glaubst Du das Kinect alleine Schuld daran trägt dass sich die Playstation besser verkauft? Ich halte das für fragwürdig.

Ebenso das dieser Bestandteil kaum bis gar nicht genutzt wird kommt wohl eher aus Deinem eigenen Empfinden.

Zumindest kenne ich keine Statistiken von MS dies bezüglich. Wenn das einer wissen kann dann wohl nur MS. Wenn es wirklich keiner nutzen würde und der große Tenor wäre: "Wir wollen das nicht", ja dann gäbe es wahrscheinlich kein Kinect mehr.

Viel mehr sollte MS lieber daran setzen euch Kritiker zu überzeugen... Aber wenn man einmal in seiner eigenen Meinung so sehr festgefahren ist, wird's wohl schwierig für MS. ;)
 
Zurück