Xbox One für 449 Euro bei Amazon: Preissenkung nun auch in Deutschland

Glaubst Du das Kinect alleine Schuld daran trägt dass sich die Playstation besser verkauft? Ich halte das für fragwürdig.
Drei Hauptaspekte: Preis, Leistung, Berichterstattung. Das hat Microsoft das Genick gebrochen. Kinect spielt eine Rolle beim Preis, ergo trägt Kinect eine kleine Teilschuld. Es ist keine Meisterleistung zu diesem Ergebnis zu kommen.
Selbst MS hat mit Sicherheit keine Statistik über die Beliebtheit von Kinect. Gerade nicht außerhalb der Xbox-Group.
Kinect war ein Versuch eine Wii-Mote 2.0 zu schaffen. Niemand wollte die Wii-Mote, eingeschlagen hat die Wii aber wie eine Bombe. Kinect sollte in die gleiche Kerbe schlagen. Der Versuch ist gescheitert, Microsoft aber hält an der Idee fest - mag sie auch noch so fruchtlos bleiben.
 
...Jedoch kann ich bei dem oben genannten Abschnitt trotzdem nicht zustimmen. Wäre Kinect wirklich essentiell zur Inbetriebnahme der Konsole bzw. hätte es wichtige Funktionen, dann könnte ich es ja verstehen. Ansonsten ist es für mich trotzdem nur "nice to have"-Beiwerk. Keine der Funktionen macht Kinect zu einem richtigen Bestandteil der Konsole.

Sehe ich anders ganz einfach weil, mindestens seit dem wir wissen dass die xBox one xBox one heisst, wissen wir das Kinect ein Teil davon sein wird. Ein Teil des Konzeptes und der Philosophie von MS ist nun mal Kinect. Deswegen gehört es mit dazu, nicht weil MS nicht theoretisch weglassen könnte oder das UI komplett umschreiben könnte.

[/QUOTE]Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich will die Konsole für die exklusiven Spiele und nur weil mich Kinect nicht interessiert ist die ganze Konsole nichts für mich? Wie gesagt, wären da wirklich wichtige Funktionen die Kinect essentiell machen würden..[/QUOTE]

Das wäre allein Deine Entscheidung. Allerdings kommt dieser Satz nur zu Stande weil Du davon ausgehst das Kinect kein Teil von der xBox one ist.

Wenn Du das nun mal so siehst, da kann ich Dir leider keinen guten Rat geben. Entweder akzeptierst (oder tolerierst) Du Kinect, oder Du sagst Dir nein ich will kein Kinect. Letzteres führt dann aber zum Verzicht auf das komplette exklusiv x1-Line-Up von MS. Ist aus Deiner Sicht blöde, aber leider wohl nicht zu ändern.

Und wie gesagt, es sollte die Aufgabe von MS sein Kritiker zu überzeugen, ich hab da leider wenig Einfluss drauf. :(

Ich würde es wirklich bedauern wenn Kinect weg kommen würde, dann könnte man nämlich ALLES was möglich gewesen wäre, sofort in die Tonne kloppen bevor es überhaupt entwickelt würde.

- - - Updated - - -

... Der Versuch ist gescheitert...

Ja, nach fast 5 Monaten :rolleyes:

edit: Irgend wann lerne ich das auch nochmal mit dem zitieren. Diskutiere Morgen wieder mit. Jut's nächtle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach fast 5 Monaten :rolleyes:
Und keine Ergebnisse oder Besserung in Sicht. Doch, ein blühendes Konzept, hört, hört.

Wie kann man eigentlich darauf beharren, dass Kinect ein Teil des Konzepts ist? Weil Microsoft es sagt? Also bitte, die Konsole funktioniert komplett ohne Kinect, es ist keine Voraussetzung. Die Idee ist über den Haufen geworfen worden, nachdem die Kritik über die ursprüngliche Linie untragbar wurde. Die Xbox One ist in derzeitiger Form sogar konzeptlos, jedenfalls kann man sie so bezeichnen. Weder als Spielekonsole noch als Multimediacenter ist die Konsole herausstechend.
 
Hat man jetzt aber keinen PC oder nur einen der nicht zum spielen geeignet ist und besitzt nur eine der beiden Konsolen, ist man momentan aber besser auf der xBox one aufgehoben.
...
Ich bin nach wie vor der Meinung dass am Ende die Spiele entscheiden, nicht die Auflösung.
....es gibt auf beiden Konsolen wenig Exklusives.
X1: Dead Rising, Ryse und Forza
PS4: Killzone , Knack, Infamous

Multis sehen auf der PS4 besser aus...


...wie kommt man da auf die Schlußfolgerung, daß die X1 die "bessere" Wahl wäre ?
Als Forza-Fan ja sicher, aber sonst ?

(Dead Rising und Ryse sind nett, aber als Kaufgrund wahrscheinlich nur selten zu finden....)

Es passieren ja Dinge heut zu Tage wie: Einer sagt DX12 wäre als wenn man eine zweite GPU hätte und der Volksmund sagt: Der hat gesagt die xBox one bekommt eine zweite GPU ;)
Ich würde wetten, daß DX12 auf der X1 bestensfalls 20% Steigerung bringt - ansonstens müsste man annehmen, daß MS keine Ahnung von einer Low-Level-API hatte, als die X1 auf den Markt gebracht wurde. Woraus man weiter folgern müsste, daß dieses "Unwissen" in DX12 gemündet hat. Weitergedacht kann DX12 dann aber auch nichts taugen... :ugly:

Außerdem gab`s nichtmal ne Meldung, daß die X1 etwa 470 $ in der Produktion kostete...
...dann kann man an der Preissenkung aber einiges spekulieren, warum MS diese durchführt....
 
....es gibt auf beiden Konsolen wenig Exklusives.
X1: Dead Rising, Ryse und Forza
PS4: Killzone , Knack, Infamous

Multis sehen auf der PS4 besser aus...

1000% Zustimmung. Ich weiß auch nicht wie manche zu dem Entschluss kommen, dass in der Hinsicht MS besser aufgestellt ist. Ok, Titanfall würde jetzt noch dazu kommen, ...

Wenn man es mal ganz überspitzt ausdrücken würde wäre es doch so: Forza 4.5, Grafikblender Ryse, Dead Rising 3.20 fps und nicht zu vergessen den reinen MP Titel Titanfall mit angestaubter Technik.

Nicht falsch verstehen, alle diese Titel sind trd. noch völlig ok und ich würde sie auch alle mal zocken wollen, nur weist bisher jeder Exklusivtitel von MS diverse Defizite auf und kann keinesfalls von vorne bis hinten überzeugen, seien es bei dem einen der Umfang, beim anderen das Gameplay, beim nächsten die Bildrate, oder schließlich die Technik bzw. der Fakt, dass es sich um ein reines MP Spiel handelt, was allein schon deswegen einige nicht die Bohne interessieren dürfte.
Und ich meine, Umfang, Gameplay, etc. sind schon sehr wichtige Punkte, nicht nur für mich sondern höchst wahrscheinlich auch für viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es mal ganz überspitzt ausdrücken würde wäre es doch so: Forza 4.5, Grafikblender Ryse, Dead Rising 3.20 fps und nicht zu vergessen den reinen MP Titel Titanfall mit angestaubter Technik.

Nicht falsch verstehen, alle diese Titel sind trd. noch völlig ok und ich würde sie auch alle mal zocken wollen, nur weist bisher jeder Exklusivtitel von MS diverse Defizite auf und kann keinesfalls von vorne bis hinten überzeugen, seien es bei dem einen der Umfang, beim anderen das Gameplay, beim nächsten die Bildrate, oder schließlich die Technik bzw. der Fakt, dass es sich um ein reines MP Spiel handelt, was allein schon deswegen einige nicht die Bohne interessieren dürfte.
Und ich meine, Umfang, Gameplay, etc. sind schon sehr wichtige Punkte, nicht nur für mich sondern höchst wahrscheinlich auch für viele andere.
Richtig, man sollte ein Spiel nicht an der Technik messen, sondern am Spielspaß! inFamous Second Son ist in dieser Hinsicht Fastfood und hat nur rund 14h Spielzeit. Wenn man es zweimal (gut und böse) durchspielt, kann man es trotzdem gemütlich an zwei Wochenenden durchzocken. Bei Forza 5 (welches durch kostenlose Updates permanent ausgebaut wird) komme ich dagegen schon auf über 200 (!) Spielstunden. Titanfall dürfte einige Spieler auch sehr lange beschäftigt haben.
Microsoft hat vielleicht nicht die optisch schöneren Spiele (außer Ryse), dafür aber wesentlich nachhaltigere. Sony verkauft dafür solche 30-Minuten Appetizer wie Metal Gear Ground Zeroes oder das langweiligste Killzone ihrer Firmengeschichte. Knack ist ja nun wohl ein Witz - für Kinder zu schwer und für Erwachsene zu kindisch. Man kann also alles von Sony mit Leichtigkeit kontern.

Will damit sagen, die Konsolen nehmen sich nix, die Exklusivtitel sind grundverschieden, wie auch die Geschmäcker der Spieler. Für beide Konsolen gibt es noch viel zu wenige Exklusivtitel. Allerdings machen mir die Entlassungen und Verschiebungen bei Sony etwas Gedanken. Microsofts Phil Spencer dagegen zeigt, wo es langzugehen hat: Coregamer brauchen mehr Futter! Vielleicht, vielleicht hat Sony die leistungsstärkere Konsole und es ist ein Vorteil, aber sie sollten sich vorsehen ihr positives Image zu verspielen. Denn Sony wird langfristig kaum den Preis ihrer PS4 deutlich senken können, ohne rote Zahlen zu schreiben, was sie bereits ohnehin mit diesem jetzigen Kampfpreis bereits tun. Microsoft kann das nicht passieren. Die werden in Zukunft so viel Geld in Exklusivtitel und Support pumpen, dass sie irgendwann zumindest wieder auf Augenhöhe mit Sony sind. Deshalb kann sich Microsoft auch weitere Preissenkungen leisten, Sony nicht. Das hat mit der Qualität der Exklusivtitel aber nicht das geringste zu tun. Da waren beide schon immer auf Augenhöhe.
 
Sony verkauft dafür solche 30-Minuten Appetizer wie Metal Gear Ground Zeroes
Ja, weil das Spiel ja exklusiv ist.
Denn Sony wird langfristig kaum den Preis ihrer PS4 deutlich senken können, ohne rote Zahlen zu schreiben, was sie bereits ohnehin mit diesem jetzigen Kampfpreis bereits tun.
Die Konsole selbst ja. Ein Spiel oder einmal PS+ und die Konsole wirft Gewinn ab. Niemand kauft eine Konsole ohne Spiel.
Die werden in Zukunft so viel Geld in Exklusivtitel und Support pumpen, dass sie irgendwann zumindest wieder auf Augenhöhe mit Sony sind.
Ui, die Glaskugel.
 
Hat man jetzt aber keinen PC oder nur einen der nicht zum spielen geeignet ist und besitzt nur eine der beiden Konsolen, ist man momentan aber besser auf der xBox one aufgehoben.

Ja, hätte man keinen PC, würde man über konsolen nach ihren drei starttiteln urteilen, kein problem damit hätte mehr für weniger zu bezahlen bzw. für sachen die man nicht braucht und noch dazu die vergangenen 6 monate in einem unterirdischen schacht eingeschlossen gewesen wäre, ja dann, und nur dann, wäre man auf der xbone besser aufgehoben.

Deine aufgesetzte objektivität muss auf dauer mühsam sein. Lass es einfach und entspann dich.
 
....es gibt auf beiden Konsolen wenig Exklusives.
X1: Dead Rising, Ryse und Forza
PS4: Killzone , Knack, Infamous

Multis sehen auf der PS4 besser aus...

Du vergisst auf ONE noch Titanfall und project spark. Titanfall ist ein gutes spiel, zumindest für Online-Shooter-Fans, und davon gibts viele...zu viele... Und project spark soll ein cooler Spieleditor sein.
 
Du vergisst auf ONE noch Titanfall und project spark. Titanfall ist ein gutes spiel, zumindest für Online-Shooter-Fans, und davon gibts viele...zu viele... Und project spark soll ein cooler Spieleditor sein.
Titanfall ist nicht exklusiv, Project Spark steckt noch in der Beta.
 
Microsoft hat vielleicht nicht die optisch schöneren Spiele (außer Ryse), dafür aber wesentlich nachhaltigere.

Man weiß aus erfahrung welche beiden firmen traditionell probleme mit exklusiv titeln bekommen, weil ihnen schon ab mitte einer generation die luft ausgeht. Zumindest wissen wir eins, die playstation ist es nicht. Mal sehen ob dir ryse und titanfall in 5 jahren auch noch spaß machen.
 
Und ja, beide sind an sich fürn arsch. Bei Sony weiß man wenigstens durch die Vorgänger, das se gute machen, und MS muss sich noch beweisen.
Für die One kommt Quantum Break von Remedy, das dürfte ein ähnlicher Hit wie Alan Wake werden. Forza Horizon 2 wird sehr interessant und Halo und Gears of War sind klare kommende Systemseller. Wobei man anmerken muss, dass letztere beiden stark vom Multiplayer profitieren.
Bin mal gespannt, was auf der PS4 ein Systemseller sein soll. DriveClub? LOL! Uncharted, God of War? Multiplayer Fehlanzeige. The Order 1886? Sieht gut aus, aber ob ein linearer Deckungsshooter ein neuer PlayStation-Hit wird? Für mich alles ganz interessant, aber nur von MGS und FF kann die Marke PlayStation heute nicht mehr leben. Und ich spreche hier nur von den Exklusivtiteln.
 
inFamous Second Son ist in dieser Hinsicht Fastfood und hat nur rund 14h Spielzeit.

Sind immerhin kanpp 30 Stunden, was mMn schon ziemlich Umfangreich ist.

Will damit sagen, die Konsolen nehmen sich nix, die Exklusivtitel sind grundverschieden

Find ich gut das du das zumindest auch so siehst bzw. so anerkennst. ;)

Bei Forza 5 (welches durch kostenlose Updates permanent ausgebaut wird) komme ich dagegen schon auf über 200 (!) Spielstunden.

Das Hauptspiel hat men wahrscheinlich aber auch recht schnell durch. Wenn man natürlich Strecke XY 500 mal fährt kommt man bstimmt auf 200 Stunden und mehr, aber das hängt natürlich auch davon ab, in wie fern man von dem Game begeistert ist. Einige zocken vllt. das Hauptspiel durch, fahren dann hier und da noch die eine oder andere Strecke ein paar mal und that's it. Wenn sie dann mal wieder Bock auf das Spiel haben, werden dann wieder mal ein paar Runden gedreht aber mehr auch nicht. Von dieser Sorte wird es sicherlich auch so einige geben (war/ ist bei mir z.B. bei GT5 genau so). Bis es dann zu diesem "ach ich könnte ja mal wieder ein paar Runden drehen" kommt, haben andere inzwischen die Kampagne von inFamous oder KZ eventuell auch nochmal auf schwer durchgezockt, oder um Trophäen zu jagen oder weiß der Geier.

Vielleicht, vielleicht hat Sony die leistungsstärkere Konsole

Haben sie.

Denn Sony wird langfristig kaum den Preis ihrer PS4 deutlich senken können

Brauchen sie ja auch nicht. Die PS4 kostet nach wie vor weniger als die One und verkauft sich zudem blendend.
 
Für die One kommt Quantum Break von Remedy, das dürfte ein ähnlicher Hit wie Alan Wake werden. Forza Horizon 2 wird sehr interessant und Halo und Gears of War sind klare kommende Systemseller. Wobei man anmerken muss, dass letztere beiden stark vom Multiplayer profitieren.
Bin mal gespannt, was auf der PS4 ein Systemseller sein soll. DriveClub? LOL! Uncharted, God of War? Multiplayer Fehlanzeige. The Order 1886? Sieht gut aus, aber ob ein linearer Deckungsshooter ein neuer PlayStation-Hit wird? Für mich alles ganz interessant, aber nur von MGS und FF kann die Marke PlayStation heute nicht mehr leben. Und ich spreche hier nur von den Exklusivtiteln.

das kannst du besser Gen
 
ich hol sie mir trotzdem nicht, mir ist eine hohe Spiel Auflösung einfach zu wichtig, ich schaue mir auch keine DVD oder SD Filme mehr an, bei meinem neuen großen TV sieht man die Unterschiede deutlich und das liegt sicher nicht am TV. der holt einfach das beste aus Full HD Material zu Kompromissen bei SD und das ist mir auch wichtig so denn Full HD sollte längst Standard sein.
 
das kannst du besser Gen

Warum? Weil ich zwei kommende PS4-Spiele genannt habe, die die Spielmechanik des Originals kopiert haben? ;)
Gears lebt ja auch, wie ich geschrieben habe, vom Multiplayer zu gleichen Teilen wie die Singleplayerkampagne. Das kann man zumindest von Uncharted nicht behaupten und das sieht man auch an den Verkaufszahlen.
Gears of War: 5 Mio Einheiten.
Uncharted: 3.5 Mio Einheiten.

- - - Updated - - -

ich hol sie mir trotzdem nicht, mir ist eine hohe Spiel Auflösung einfach zu wichtig, ich schaue mir auch keine DVD oder SD Filme mehr an, bei meinem neuen großen TV sieht man die Unterschiede deutlich und das liegt sicher nicht am TV. der holt einfach das beste aus Full HD Material zu Kompromissen bei SD und das ist mir auch wichtig so denn Full HD sollte längst Standard sein.

Die Xbox One spielt alle Spiele in Full HD ab. Nur sind die meisten hochskaliert. ;)
 
Zurück