Destiny: Erster Test mit ernüchternder Wertung

Ich sags mal so: Einen Review zur Beta hätte ich auch schrieben können....alles was kritisiert wird war auch dort schon klar.Viel weiter wird er es nicht geschafft haben.
 
Eben...

Solche profitsüchtigen Idioten...

Jetzt bekommen die halt schön viele Klicks auf ihrer dummen Seite und damit Werbeeinnahmen.
Also Destiny hat jetzt schon mehr Gegnertypen als Halo.

Außerdem wird Bungie die 500.000.000 € (!!!) Entwicklungskosten bestimmt nicht zum Privatjet fliegen und Jetski fahren verpulvert haben.
 
Unabhängig von diesem Test hatte ich die Bestellung, aufgrund ähnlicher Befürchtungen, storniert. Die Beta war cool und hat spass gemacht, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Mal abwarten ob es wirklich so abwechslungsreich wird.....
 
Auf solche Tests gebe ich nichts. Mir hat Ryse auch sehr gefallen, obwohl es in der Kritik nur mittelmäßig abgeschnitten hat.
 
Unabhängig von diesem Test hatte ich die Bestellung, aufgrund ähnlicher Befürchtungen, storniert. Die Beta war cool und hat spass gemacht, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Mal abwarten ob es wirklich so abwechslungsreich wird.....

Irgendwie ist meine Erwartung an die "Abwechslung" ziemlich niedrig.Ist ja nicht so als hätte ich bei Diablo oder Borderlands jemals irgendetwas anderes gemacht als Heerschaaren an Gegnern über den Haufen geballert...die Frage ist wie lange es Spaß macht oder ob es tatsächlich mit dem Maximallevel einen richtigen Motivationsschub bekommt.
Das ist allerdings immer wieder eher als "Zufall" zu bezeichnen.Die einen verbringen mit Diablo 3 ca 20 Stunden und haben die Schnauze voll,andere verbringen 300+ Stunden mit nur einem Charakter.
Ich hab keine Ahnung wieviel Zeit ich in die Dynasty Warriors-Spiele investiert habe obwohl sie objektiv betrachtet ziemlich öde sind :D
 
Ich hatte gestern das Vergnügen von 14 Uhr bis knapp halb eins zu zocken und muss sagen das es tatsächlich viele Mängel hat. Ich fühle mich teilweise aufgrund der doch sehr limitierten Welt, Grafik (din Mondkratkater sehen grauenhaft aus xD) und die vielen unsichtbaren Grenzen als wäre ich in einem XBox/PS2 Spiel. Aber gerade dieses Manko weiß aber auch durchaus Charme zu versprühen. Schaut man darüber hinweg kann mann gerade mit Freunden sehr viel Spaß haben. Der VS Multiplayer ist mMn sogar noch besser als bei Halo. Ich freu mich auf jeden Fall heute auf das Weiterspielen. :)
 
Und der Großteil davon landete in Werbung.

Entwicklungskosten =/= Werbekosten =/= Gesamtkosten (?!)...

Bei einem Film werden die Werbekosten soweit ich weiß (kann sein, dass ich mich täusche) auch nicht zu den Produktionskosten dazu gerechnet.
Würde auch dem Wortlaut nicht so ganz entsprechen.

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/produktionskosten.html?extGraphKwId=14291
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/vertriebskosten/vertriebskosten.htm

Vertriebskosten == Merketingkosten
Vertriebskosten =/= Herstellungskosten

=> Entwicklungkosten dürfen also die Werbekosten (nach § 255 II HGB) nicht enthalten

Wenn das also so angegeben wird (, was ja sein kann,) ist das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklungskosten =/= Werbekosen =/= Gesamtkosten (?!)...

Bei einem Film werden die Werbekosten soweit ich weiß (kann sein, dass ich mich täusche) auch nicht zu den Produktionskosten dazu gerechnet.
Würde auch dem Wortlaut nicht so ganz entsprechen.

Destiny: News - Bungie: Entwicklungskosten nicht so hoch wie gemutmaßt - Gameswelt

GTA 5 lag doch bei 250 Mio., oder? Würde mich echt stark wundern, wenn Destiny doppelt so viel gekostet hätte.
 
Entwicklungskosten =/= Werbekosen =/= Gesamtkosten (?!)...

Bei einem Film werden die Werbekosten soweit ich weiß (kann sein, dass ich mich täusche) auch nicht zu den Produktionskosten dazu gerechnet.
Würde auch dem Wortlaut nicht so ganz entsprechen.

Mindmap für Produktionskosten im Gabler Wirtschaftslexikon
Dann würde ich mich noch einmal informieren.
Report: Destiny costs Activision $500 million to develop and promote
Quelle
 
Ich habe schon etwas Lust auf das Game bekommen und würde jetzt gerne mal einen seriösen Test von einer großen Seite lesen.
 
Entwicklungskosten =/= Werbekosten =/= Gesamtkosten (?!)...

In der Spielebranche werden zu den Entwicklungskosten fast immer die Werbekosten mit einbezogen. Das hat den Sinn, dass Publisher mit den immensen Investitionen prahlen können, die aber meist zu 70% durch die enormen Werbekosten verursacht werden. Die reinen Entwicklungskosten der Entwickler (also die eigentliche Produktion) sind oft um ein vielfaches geringer.
 
[...]

GTA 5 lag doch bei 250 Mio., oder? Würde mich echt stark wundern, wenn Destiny doppelt so viel gekostet hätte.

Schwer zu beurteilen.
GTA 5 hat jedenfalls auch jede Menge teure Werbung bekommen (zumindest hier in Deutschland).
Würde sogar fast sagen beinahe so viel wie Destiny.

Also ich habe mal gehört eine Sekunde Werbung so zwischen 20:15 und 22:00 würde so in den 5 stelligen Bereich fallen (Was kostet eine Sekunde Werbung im Fernsehen?).
Dann müsste Bungie schon ein paar Mio. € nur in Deutschland ausgegeben haben.
Rechnet man das jetzt auf alle Länder hoch dürfen aber von 500 Mio. nicht mehr viel übrig bleiben.
Klingt also wenig plausibel, dass die Werbekosten in die Entwicklungskosten fallen sollen.

Dann würde ich mich noch einmal informieren.

Quelle

Also ich kann nur wieder geben, was heute im Radio gesagt wurde und dort wurde gesagt, Destiny toppe GTA 5 mit 500 Mio. ENTWICKLUNGSKOSTEN deutlich.
Und woher soll man wissen, dass es bei GTA 5 jetzt tatsächlich 250 Mio. reine Entwicklungskosten exklusive Marketing waren?

Man darf natürlich bei Destiny auch nicht vergessen, dass die wohl hier ein dickes fettes Servernetzwerk erstellen mussten (was wohl kaum mit dem von GTA 5 vergleichbar sein dürfte).
Kann aber sein, dass man das auch nicht unter die Entwicklungskosten rechnen darf...

Und wie gesagt... die haben ja nicht nur das Entwicklungsbudget für Marketing raus gehauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "erste Fazit" aus der Gamepro liest sich jetzt auch nicht gerade toll:

Spiele-Special: Wir testen Destiny - Erstes Fazit mit der Verkaufsversion - GamePro.de

Ich persönlich finde 2 Dinge richtig kacke:

1. Keine Impulse Trigger Unterstützung für den One Controller. Ich könnte da jetzt einen Roman schreiben warum mich das so nervt, lasse ich aber mal...

2. Alleingänger bleiben auf der Strecke. Finde ich sehr schade, ging bei Borderlands auch prima. Ich habe nicht immer Lust Online zu spielen, will auch mal alleine unterwegs sein. Von daher ein absolutes KO Kriterium für mich persönlich.

Ich bin raus und erfreue mich lieber den Dingen, die da im Oktober anrollen. :D

Ansonsten wer Bock auf Destiny hat, Tests und insbesondere nach EINEM Tag nach der VÖ, würde ich keine/kaum Beachtung schenken.
Immer selber ein Bild machen oder auf Twitch mal ein wenig rein schnuppern.
Unglaublich wie viele Spiele ich verpasst hätte die ich super fand, hätte ich nur auf Wertungen oder Meinungen anderer gehört...

Have fun :D
 
Was...?:huh: Eine halbe Milliarde Dollar für das Spiel? Kack die Wand an, wenn Entwickler zu viel Geld haben und keine Ahnung wohin damit.^^
 
Zurück