Destiny: Erster Test mit ernüchternder Wertung

Dann sind deine Ansprüche wohl nicht sonderlich hoch.

hey, das geht jetzt aber etwas zu sehr in Richtung "Persönliche Beleidigung"! Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker. Ich selber liebe Destiny, weil ich das Gameplay einfach mag. Heckinator wohl auch. Lass ihm seine Meinung und hör auf, ihm niedrige Ansprüche unterzustellen! Wenn du schon diese Schiene fährst, dann hast du selber niedrige Ansprüche, immer hin magst du den Exklusivschrott Ryse. Merkst du, worauf ich anspiele?
 
Quatsch fasse das nicht als Beleidigung auf. Destiny sieht optisch sehr gut aus (One) und läuft flüssig. Das Handling läuft auch gut und intuitiv - Shooter Standard. Sound passt auch. Von daher sind die Vorraussetzungen für ein gutes Game da. Ok die Story ist Käse aber die Atmosphäre des Universums passt.

Denke wir dürfen nicht so extrem mit BL, Halo oder Mass Effect (ähnliche Scifi Settings) vergleichen.

Meckern ist immer easy und läuft als permanente Hintergrundanwendung des Durchschnittlichsdeutschen - aber hier handelt es sich um ein gutes Game. Der Hype im Vorfeld durch Publisher und Presse war nicht so gesund, bzw. fördert nun die Hasstriaden der obligatorischen Hater.
 
Meckern ist immer easy und läuft als permanente Hintergrundanwendung des Durchschnittlichsdeutschen - aber hier handelt es sich um ein gutes Game. Der Hype im Vorfeld durch Publisher und Presse war nicht so gesund, bzw. fördert nun die Hasstriaden der obligatorischen Hater.

Ich hoffe, dass du mich damit nicht meinst, denn ich versuche kritisch zu bleiben und weniger obligatorisch zu meckern. Natürlich wollte ich dich nicht persönlich beleidigen, falls das so rüberkam. Wäre ich ein einfacher Hater, hätte ich mir sicher nicht die Mühe gemacht und hier einen halben Roman verfasst. ;)
 
ich hab mehr als einmal geschrieben, dass das Spiel komplett für mehrere spieler ausgelegt ist, wenn ich hier kritiken lesen wie "im strike macht jeder sein eigenes Ding" dann kann ich da nur sagen, ladet euch 2 Freunde ein und dann läuft das perfekt

das mit dem loot ist doch für extra gemacht, sodass nicht jeder nach paar tagen alles voll halt, es soll ja auch bei stange halten

morgen gehts richtig los mit dem Raid, freu mich schon drauf :)
 
Was mich am meisten aufregt, sind die Leute die Destiny schon aufgegeben haben. Ich bin mir sicher, da kommt noch viel mehr ins Spiel, 10 Jahre sind ja auch ne gewisse Zeit. Das Basisspiel ist solide, geniales Gunplay und schöne Grafik, auch auf den alten Konsolen. Mich motiviert es vorallem, diese Vorhutmarken zu sammeln, damit ich mir eine schöne Waffe beim Quartiermeister kaufen kann. Und die Grindlastige Spielmechanik ist mit Freunden ein übles Suchtmonster, gestern jubelte einer meiner freunde als er seine 150 Marken beisammen hatte. ich finds klasse dass man dafür schon ziemlich hart arbeiten muss, und die Belohnung ist dann eben eine gute legendäre Waffe.

Also wie gesagt, Destiny hat Potenzial und auch wenn es manchen etwas monoton erscheint: Schaut euch mal den Werdegang der Assassin's Creed Reihe an. Da war der erste Teil auch nicht das gelbe vom Ei. Ich denke, der Nachfolger wird besser in allen Belangen, das vergessen die meisten von euch nämlich beim haten.
 
Ist aber oft so erst muss die Mechanik funktionieren (ähnlich damals GoW) und ab dem 2. Teil legen die Entwickler richtig einen hin (Gears 2 war danach der Kracher). Es ist auch nicht einfach ein neues Franchise zu etablieren.

Sicher ist eines - mit Destiny ebnet Bungie den Weg in ein neues Spieleuniversum mit schier endlosen Möglichkeiten für die Zukunft.

Oh was ich Mass Effect vermisse - aber Destiny macht den Job als Scifi - Shooter gut, doch nobody is perfect.
 
Zurück